Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 644

Thema: [Drakensang] Schwesterchen und die alternative Geschichte

  1. #76
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das zweite Opfer der Mordserie ist ein Immanspieler (vergleichbar mit einem Fußballspieler) Sandor Kunger, genannt "Der Drache". Er starb hinter der Taverne und hinterlässt ebenfalls einen markanten Blutfleck.

    Bild

    Kladdis spricht es aus: Tatsächlich findet man, wenn man das Fass zerschlägt, einen Talisman.

    Bild

    In der Kneipe selbst (beim Reingehen möchte Forgrimm Helle leeren, woraufhin Kladdis stichelt, es wäre für ihn wohl zuviel verlangt, einmal nüchtern zu bleiben - eine der seltenen Gelegenheiten, bei der die Begleiter tatsächlich einmal aufeinander eingehen) beißen wir auf Granit, doch beim Weg nach draußen läuft uns die Schankmagd nach und offenbart, mit dem Opfer liiert gewesen zu sein.Von ihr erfahren wir zweierlei: Wieder einmal kümmerte sich Obergardist Taschmann nicht besonders um die Ermittlungen und der gefundene Anhänger ist bedeutsam.

    Bild

    So hängen beim Weg hinaus alle ihren Gedanken nach.

    Bild

    Zwei Morde an Trägern besonderer Schmuckstücke, zweimal haben die Mörder die Schmuckstücke verloren - ob das wohl mit dem Schurken aus Avestreu zusammenhängt, der das besondere Schmuckstück stahl, doch nicht mordete?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #77
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dielbracks Queste möchte ich schnell abhandeln: Ehe Salm die Lieferung herausrückt, möchte er erst einmal in einem "Kartenspiel für Kinder" besiegt werden.

    Bild

    Tatsächlich führt Tic Tac Toe, wie ich sehr gut weiß (im Informatikunterricht habe ich mal eines programmiert), immer zu Unentschieden, solange keiner der Spieler einen Fehler begeht. Man muss also erst Jal(l)ik darum bitten, seinen Kameraden zu betrügen.

    Bild

    Bier geht an Jallik, Schnaps geht an Yppolita, Schnaps geht an Dielbrack.

    Bild

    Schnaps geht an Gerling.

    Bild

    ... und bei allem hat sich Kladdis ganz köstlich amüsiert.

    Bild

    Ja, ist ihre Weste nicht schön?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nach dieser Queste öffnet Dielbrack sein Händlermenü und offenbart dadurch...
    a.) eine ganze Reihe teurer, aber außergewöhnlich guter Gegenstände (im Fluss der Zeit wurden ja auch von Anfang an Gegenstände angeboten, die man sich lange nicht leisten kann. In diesem Spiel gibt es das sonst nicht.)
    b.) einen Exploit: Man kann bei Dielbrack teurer verkaufen als einkaufen.

    Bild

    Diesen Exploit, das werdet ihr euch gedacht haben, werde ich ebenfalls nutzen, doch... ach... noch kann ich es ganz einfach nicht. Bei meinen Feilschen-Werten erreiche ich noch nicht die kritische Schwelle.

    Am Ende der Welt starb auch Ardo (und hinterlässt den dritten Blutfleck in der Stadt). Der Gardist weiß nur zu berichten, dass Taschmann sich mal wieder um nichts kümmerte, nachdem er ganz allein (!) als erster die Leiche "gefunden" hatte. Nun kann er aber auch beschreiben, wo er sich aufhält. (Der beschriebene Unfall dient übrigens dem gleichen Zweck wie das Hochwasser um Riva: Er begrenzt die Karte.)

    Bild

    Den großen roten Fleck zeige ich einmal nicht, weil ich den Blick meiner Westernheldin viel aussagekräftiger finde. Ich hätte Angst.

    Bild

    Und mein Kommentar würde Rhulana gelten: Nein, sie wird ganz sicher nicht mit dabei sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, solche Dialoge erhoffe ich mir von meinem Storygruppendurchlauf.

    Bild

    Dann finde ich auch den Obergardisten. Er ist gerade dabei, einer Gewerblichen schöne Augen zu machen.

    Bild

    Das Ergebnis mit Taschmann ist ziemlich unergiebig: Er ist unsympathisch, unkooperativ, wortkarg und herablassend, der Spielercharakter dumm und unterwürfig und... ach...

    Bild

    Forgrimm ist auch bloß er selbst.

    Bild

    ... seht euch Rhulana und Kladdis an. Die interessiert es überhaupt nicht - und meiner Meinung machen sie damit etwas richtig.

    Taschmann sagt darauf...

    Bild

    ... wisst ihr was: Ich will nicht mehr. Da weiß ich gar nicht, wer dümmer ist: Der Spielercharakter, der nicht durch diese Worthülsen blickt, oder Ardo, der mit einem offensichtlich korrupten Gardisten über Korruption reden möchte und ausgerechnet dafür auf seinen Leibwächter verzichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nun ist einmal Zeit für ein wenig Ausrüstung: Aus einer Truhe ziehe ich diese wunderschönen Raulederstiefel (schon angelegt). Da Yppolita sie ohnehin schon verwendet, werden sie bald zum Markenzeichen der Gruppe werden.

    Bild

    Beim Rüstungshändler wird mein gesamtes Bargeld in Panzerung investiert.

    Bild

    Diese Beinschienen sind schon etwas Besonderes: Sie können (wie ähnliche Armschienen) bloß von weiblichen Charakteren getragen werden, blockieren aber Magie und sind damit ein reines Werkzeug für eine Kaiserin (also eine weibliche Spielercharakter-Kriegerin oder Artverwandtes) und Rhulana...
    ... eine rein weibliche Themengruppe stelle ich mir übrigens auch lustig (doch trotzdem sehr gut funktionierend) vor.

    Bild

    An diese Schankmagd gegenüber Ardos Anwesen werde ich übrigens meinen ganzen Kram verkaufen - dann mülle ich mir keine Händlerinventare zu, die ich noch brauche, und sollte ich etwas doch noch brauchen, finde ich es sehr schnell wieder.

    Bild

    Eine Menge Unsinn sammelte sich bereits an.
    Diesmal verkaufe ich wesentlich mehr als in den Spielen zuvor. Ich weiß ja grob, was ich noch brauchen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu dem Thema: Seht her. Felle und überflüssige Waffen bringen eine Menge Geld.

    Bild

    Ich investiere gleich einen Teil davon und offenbare mein nächstes Konzept: Kladdis wird auf Speere setzen.

    Bild

    Bei der Geschichte des Schneiders spielt das keine Rolle.

    Bild

    Da geht es noch mit Degen gegen die Wolfsratten, die ihm seinen Glückskiesel raubten. Keine große Herausforderung.

    Bild

    So schnell kann es gehen. Damit ist ein weiterer Bürger wieder glücklich.

    Bild

    Die Wolfsratten wurden von mir nicht ausgenommen. Wo kämen wir denn sonst hin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist eine schöne Teilstelle. Bis morgen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  9. #84
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    ... wisst ihr was: Ich will nicht mehr. Da weiß ich gar nicht, wer dümmer ist: Der Spielercharakter, der nicht durch diese Worthülsen blickt,...
    Ich hab mir da immer gedacht, der SC wird schon gemerkt haben was fürn falscher Fuffziger der Taschmann ist, aber was will man machen. Man selbst ist neu in der Stadt, ohne Beziehungen und mit nem Schrieb, der einem erlaubt zu ermitteln aber nicht den Chef raushängen zu lassen. Der Taschman ist der zweite Mann in der Garde. Kann sein das Barla nicht viel von ihm hält. Es kommt mir aber so vor, als könnte sich Taschmann da einige Frechheiten erlauben weil er Freunde in hohe Positionen hat. Das man den Taschmann so verdrischt biser die Wahrheit rausrückt kann man sich nicht erlauben. Und ansonsten macht er eh nur den Mund zu und sagt das man abzischen soll, wenn man nicht ne Nacht im Kerker wegen nem hübschen fadenscheinigen Grund verbringen will.
    Ist zwar schade das man dem nicht sagen kann, das ernen dreckiger Lügner ist aber die Devs wollten wohl keine Sequenz basteln, wo man gegen die Stadtgarde auf offener Straße kämpft oder im Knast landet, wenn mans richtig drauf anlegt und mögliche Konsequenzen ignoriert.

    Waren zumindest meine Überlegungen aber das sehen sicher manche anders..
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    endlich die Story hier gefunden!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich glaube, den Monolog darüber, warum Drakensangs Versuch, beim Spielercharakter einen Mittelweg zu gehen, nicht wirklich gut funktioniert, habe ich schon gehalten. Wenn es gewünscht ist, kann ich mich dahingehend wiederholen. Solange fasse ich mich kurz.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da immer gedacht, der SC wird schon gemerkt haben was fürn falscher Fuffziger der Taschmann ist, aber was will man machen.
    Ihn bei Barla anschwärzen oder den Verdacht zumindest ansprechen?

    Kann sein das Barla nicht viel von ihm hält.
    Tut sie nicht. Es wird sehr deutlich gesagt, dass ihr seine Entscheidungen missfallen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der nächste Schritt führt zur Wache: Barla wird über die Schmuckstücke informiert und ist damit zufrieden, während ihr Assistent eine Nachricht für uns hat.

    Bild

    Wir machen uns damit auf, meinen Lieblingscharakter des gesamten Spiels zu treffen - und ich finde es sehr bezeichnend, dass sie wiederum von den Entwicklern wie Dreck behandelt wird. Das traf ja auch schon auf Jischka zu.
    Die Begleiter klagen jedenfalls.

    Bild

    Das Treffen soll am Hesindetempel stattfinden - auf dem Weg kommen wir an diesen beiden Herren vorbei. Meine Interims-Taschendiebin scheitert. Zweimal.

    Bild

    Hier ist sie dann: Archivarin Loisane.

    Bild

    Nach der vereinbarten Losung beginnt sie, zu reden.

    Bild

    Ich lasse ihr mal ihren Raum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie spricht uns ihr Vertrauen aus und kann die Schmuckstücke erklären.

    Bild

    Es geht um die Rache an Drachentötern...

    Bild

    ... und um Gefahr im Verzug.

    Bild

    Die Gruppe ist zufrieden.

    Bild

    Ach, Loisane.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ihn bei Barla anschwärzen oder den Verdacht zumindest ansprechen?
    Hm, jo. Hätte man implementieren können.

    Tut sie nicht. Es wird sehr deutlich gesagt, dass ihr seine Entscheidungen missfallen.
    Ja, wäre dann eine Option gewesen von Dev-Seite etwas tiefer zu ehen. So in der Richtung:Verstehe was ihr meint, habe selbs das Gefühl das er nicht ganz sauber ist, aber leider hat er Beziehungen. Evtl is er ja beliebt ei nem teil der gardesogar. Wo einer korrupt ist, fällt sicher auch was für die anderen ab und der Typ sieht dann hie und da auch mal woanders hin, wenn seine Jungs Geschäftchen machen oder Fehler bauen. Hmmm.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •