Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Flappy Bird - Unsinn oder lohnender Zeitvertreib?

  1. #1
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943

    Flappy Bird - Unsinn oder lohnender Zeitvertreib?

    Seid gegrüßt!

    Wie vielleicht einige mitbekommen haben gibt es einen neuen großen Hype auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken: Flappy Birds. Ein Handy-Spiel bei dem man einen kleinen Vogel durch Antippen des Bildschirmes durch eine Vielzahl von Rohren hindurch zu navigieren hat. Nun hat dieses sehr kleine und kaum aufwändige (aber verdammt schwierige) Spiel seinen Entwickler inzwischen ziemlich reich gemacht.

    Ich habe mich bei diesem Thema gefragt warum man mit so einem "schlechten" Spiel so erfolgreich sein kann. Die Texturen sind zum Großteil von Super Mario übernommen, das Spiel ist mit Werbung vollgepflastert (obwohl das am Handy nicht verwundert) und das Spiel selber (Achtung! Subjektiv!) langweilt schon nach wenigen Minuten. Trotzdem gibt es extrem viele die dieses Spiel lieben (und fast genauso viele die es hassen ) obwohl es um Längen bessere Spiele dieser Art gibt.
    Ein Beispiel für die die es interessiert: http://terrycavanaghgames.com/maverickbird/

    Ich habe diesen Thread erstellt, weil mich schon einige Zeit wundert wieso es gerade das am minimalistischten aufgebaute Spiel dieser Art schafft, so eine gigantische Fanbase aufzubauen. Angeblich soll es ja auch am Handy Spiele geben die um einiges mehr zu bieten haben als Flappy Birds.

    Jetzt würde mich echt interessieren was ihr davon hält? Habt ihr es schon einmal gespielt? Nervt euch der Hype genau so sehr wie mich ()? Könnt ihr die Faszination dahinter verstehen? Oder habt ihr vielleicht sogar noch nie von diesem Spiel gehört, weil es scheinbar niemand in eurem Umfeld spielt (ganz im Gegenteil zu meinem Umfeld ).

    Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es inzwischen aus dem Play Store entfernt wurde (aus welchem Grund auch immer )

    PS: Ich hoffe, dieses Thema wurde noch nirgends angesprochen... Zumindest hat die SuFu nichts ausgespuckt.

  2. #2
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von AuStRa Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es inzwischen aus dem Play Store entfernt wurde (aus welchem Grund auch immer )
    was ich weiß wurde der Macher davon bedroht und extrem beschimpft, weshalb er beschlossen hat es runterzunehmen.

  3. #3
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Hab ich auch gehört...
    Hat angeblich auch irgendwo gepostet, dass er "es" nicht mehr aushält und das Spiel deshalb wieder runternimmt.
    Das obwohl er damit richtig viel verdient hat.

  4. #4
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von AuStRa Beitrag anzeigen
    Das obwohl er damit richtig viel verdient hat.
    geld ist halt nunmal nicht alles

  5. #5
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Bin verschont geblieben
    Ist heute das erstemal das ich davon was höre

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Außer einem Artikel beim Spiegel,dass der aufhört,hab ich auch noch nie davon gehört

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Bin verschont geblieben
    Ist heute das erstemal das ich davon was höre

  8. #8
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Ihr könnt euch echt freuen
    Es ist ordentlich nervig. Besonders wenn man als Hobby gerne PC-Spiele spielt fragt man sich echt was die Leute an diesem Spiel finden, dass die nicht mehr von ihren Handys wegkommen.
    Habe sogar gerade gelesen, dass es (Selbst)Morddrohungen über soziale Netzwerke gab als er ankündigde, das Spiel zu entfernen.

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dann kann man nur hoffen,dass das auch durchgezogen wurde

  10. #10
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Aus Langeweile gerade ein Video darüber angeschaut.
    Was ist denn neu an der Idee das da soviele drauf abfahren
    So ein Spiel, hab ich schon vor Jahren mal aus Langeweile gespielt.
    Verstehe einer die heutigen "hypes"

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.322
    Hör seit 2-3 Tagen ständig davon...ist halt dieses typische Massenhysterie-Verhalten. Irgendein göttlicher Hipster hat was tolles gefunden und alle wollen ähnlich hip sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Habe an dem Tag, an dem es rausgenommen wurde, gemerkt, dass einige Bekannte es spielen.

    Angeblich wollte Nintendo dagegen klagen wegen der Texturen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
    Registriert seit
    17.07.13
    Beiträge
    33
    Das einzige Facebookspiel das Wert hatte, war das mit dem Bier exen, alles andere is doch langweilig
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  14. #14
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Das mit den Biernominierungen ist Schwachsinn
    Wenn ich schon ein Bier trinke dann gemütlich mit Freunden und nicht einen halben Liter auf ex. Das ist Verschwendung!
    Aber ich denke über die Qualität von Facebook-Spielen sind wir uns alle einig.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Das Spiel wurde einfach von den Medien ziemlich gepusht. Passiert doch jeden Monat, dass irgendwas irgendwo für eine Woche total hip ist und daher kurzzeitig im Ruhm steht. Das mit dem runternehmen durch den "Erfinder" wegen Problemen glaube ich auch nicht wirklich. Klingt für mich viel eher nach einem Marketinggag, um nochmal schnell die Downloadzahlen zu erhöhen. Auch wenn die App nicht mehr im Store ist (Hinweis: hat man sie einmal geladen, kann man sie für gewöhnlich weiterhin laden), so sind die Ad-Banner in der App nicht wirkungslos und generieren immernoch Einnahmen. Da der Entwickler aber bei vielen eine Torschlusspanik ausgelöst hat, sind die Downloadzahlen nochmal in die Höhe geschossen. Stimmen die 50.000$ pro Tag an Einnahmen, hat der Kerl für eine Weile ausgesorgt.

    Zum Spiel selber will ich wenig sagen. Simpel, schon oft dagewesen, nichts besonderes. Habe es ein paar Runden gespielt, mehr aber auch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •