Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 134

Thema: Meine Ideen für PAE

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ideen für Events sind immer gut, aber ob die dann umsetzbar sind, steht auf nem anderen Blatt. Die Events richten sich immer nach der von Civ vorgegebenen Struktur und alles was darüber hinausgeht, wird schwierig, eigentlich unmöglich. Der Aufbau der Events ist grob so: Die XML-Vorgaben, dann Python für alles was ähnlich, aber in der XML nicht vorhanden ist, und dann nichts mehr.
    Um nen Überblick zu allem, was möglich ist, zu bekommen, ist dieser Guide super. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=230567

    Ein Würfelspiel braucht's nicht. Wer so was will, muss FFH2 spielen, da gibt's ein Kartenspiel. Halt ich aber für ein unerreichbares Zauberkunststück von Kael himself.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #47
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Markus:

    Du kannst aber auch mit Wahrscheinlichkeiten kommen, wie bei vielen Events möglich.

    zB beim Kauf für 1000G von "irgendeinem Heilmittel" gibt es 10% Chance, +1 Gesundheit in allen Städten zu erhalten.
    Wobei auch hier die genaue Umsetzung überdacht werden muss, ob es Sinn macht und die Preis/Leistung passt.

    Auch Events mit Beförderungen für Einheitenklassen funktionieren, wie bereits zu sehen.
    Orientiere dich an dem link von Thorgal oder nimm die dir bereits bekannten au sdem Spiel als Vorlage.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Thorgal, Scanner

    Danke für eure Tipps (Guide,Wahrscheinlichkeiten) werde das ganze mit den Events sehr genau und gewissenhaft machen bevor ich mich diesbezüglich wieder melden werde, voraussicht erst zu einem späteren Patch oder einer neuen Version.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Neue Beförderungen:

    Ich frage mich ob es möglich ist einem Bautrupp ein Beförderung zu geben.

    Beispiel: Ein Bautrupp baut Minen und bekommt
    nach 5 Minen = Minen bauen 1 = baut Minen 25% schneller.
    nach 10 Minen = Minen bauen 2 = baut Minen 50% schneller
    nach 15 Minen = Minen bauen 3 = baut Minen 75% schneller
    nach 20 Minen = Minen bauen 4 = baut Minen 100% schneller

    oder

    ein anderer Bautrupp baut Bauernhöfe und bekommt:
    nach 5 Bauernhöfen = Bauernhof bauen 1 = baut Bauernhöfe 25% schneller
    nach 10 Bauernhöfen = Bauernhof bauen 2 = baut Bauernhöfe 50% schneller
    nach 15 Bauernhöfen = Bauernhof bauen 3 = baut Bauernhöfe 75% schneller
    nach 20 Bauernhöfen = Bauernhof bauen 4 = baut Bauernhöfe 100% schneller

    natürlich sind noch weiter Beförderungen denkbar z.b.

    Bautrupp Sicherheit = Wenn ein Bautrupp dies Beförderung besitzt und eine feindliche Einheit in seiner nähe ist flüchtet der Bautrupp zur nächsten sichern Stadt und wartet dort bis die Gefahr vorbei ist.

    Natürlich weiß ich nicht ob das ganze überhaupt geht aber dadurch könnte man die Bautrupps noch wichtiger machen als sie schon sind.
    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #50
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Sowas hat platyping bei den fanatics mal programmiert... Ich finde es aber grade nicht
    Tick tock goes the clock...

  6. #51
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Orbis hat Beförderungen für Bautrupps, iirc, evtl. auch RifE...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schön und gut. Aber braucht's das wirklich? Dabei muss doch jeder BT eine Unmenge an Infos mit sich rumschleppen (also welche Modernisierungen und wie viele er schon gebaut hat), was das Spiel doch wieder langsamer macht. Und die KI freut sich darüber, bei dem Feature nur zuzuschauen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Schön und gut. Aber braucht's das wirklich? Dabei muss doch jeder BT eine Unmenge an Infos mit sich rumschleppen (also welche Modernisierungen und wie viele er schon gebaut hat), was das Spiel doch wieder langsamer macht. Und die KI freut sich darüber, bei dem Feature nur zuzuschauen.
    Kosten (Arbeitsaufwand plus Performance) und Nutzen müssen in angemessenem Verhältnis stehen. Das sehe ich hier nicht!?
    Achtung Spoiler:
    Bei Orbis fand ich das ganz nett. Das sammelten die BT über die zeit EP. Aber die KI konnte damit nicht umgehen und bei einfangen der BT gingen die Beförderungen verloren. Zusätzlich kostet das auch Beförderungsslots, man brauch Ikons etc. pp.

  9. #54
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Thorgal:

    Naja, wenn es passive Fähigkeiten sind, schaut die KI nicht zu.
    Wenn zB pro Bau einer Modernisierung ein Zufallsfaktor eine Beförderung erzeugt, zB "Pionier 1", baut diese Einheit Bautrupp 10% schneller (also statt 10 Runden nur 9, gerundet auf .25 nach oben oder unten).
    Eventuell könnte ein Bautrupp im "Alter" ja per Zufall, 10% diese Fluchtbeförderung bekommen (Ja, zB gleich Flucht 4).
    Ähnlich dem Treibgut, hat der Angreifer bei einer solch beförderten Bautruippeinheit nur 10% Chance, den Bautrupp zu schnappen.

    Da dies passive Einheitenfähigkeiten sind die auch bei jeder Militäreinheit "laufen"...
    sollte sowas nicht groß belasten. Schliesslich hat ja jeder 5-6x mehr EInheiten als Bautrupps. Minimum.

    Auch könnte man den Bautrupp per Zufall im "Alter" einen Faktor geben, dass dieser Modernisierungen kostenlos macht.
    zB auch 10%. Sobald ein Arbeiter baut kann kein weiterer Arbeiter die kosten "decken". So wie bisher, bezahlt man mit der ersten Einheit die auf dem Feld die entsprechende Modernisierung erbaut. Und per Zufall kann dies günstiger sein.

    Oder du machst sowas zu einer Quest mit 30 Arbeitern, die man haben muss. Und eins der 3 Dinge gibts zur Auswahl.
    Da macht die KI ja auch mit, denn soweit ich es sehe gelten Quests für alle und ich bin incht der einzige der sie erfüllt.

    "Alter" könnte ja nach zB 20 Modernisierungen sein oder es einfach per Zufall belassen.

  10. #55
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ich meinte ja nur... bzw. wollte nur sagen, dass es sowas in der Art schon gibt. Allgemein würd ich das aber nicht favorisieren, ist noch mehr Mikromanagement. Es gibt doch schon z. Bsp. röm. Bautrupps, die doch, iirc, schneller arbeiten.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke antriot, Tschuggi, Thorgal, Skyvaheri, Scanner,

    für eure Meinungen dazu.

    Mir ging es darum ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Bautrupps aufzuwerten.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #57
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Meine Meinung:
    Es kann man machen.
    Aber meine Meinung zählt nicht.

    Der Ultrabürokratist pie muss das absegnen oder er stempelt es ab.

    Bautrupps der Römer/Perser:
    Täusche ich mich dass es hier nicht nur darum geht, dass sie römische Straßén bzw Königstraßen bauen können?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Neue erweiterte zu Beförderungen von Bautrupps:

    Aktuell ist es doch so alle können die Technologien erforschen für die man einen Bautrupp braucht.

    Beispiel: Technologie: Jagd = Modernisierung: Lager

    aber wäre es nicht interessanter wenn man diese Technolgien in der Anzahl wie oft man dies erforschen kann begrenzen könnte.

    Beispiel: Technologie: Jagd = Modernisierung: Lager z.b. für 80% der Zivilisationen einschließlich der Barbaren.
    Technolgie: Pflug = Modernisierung: Bauernhof z.b. für 60% der Zivilisationen einschließlich der Barbaren.
    Technolgie: Bergbau = Modernisierung: Mine z.b. für 40% der Zivilisationen einschließlich der Barbaren.

    Alle anderen Zivilisationen die nicht in der Lage waren die entsprechenden Technologie zu erforschen müssen Bautrupps der Zivilisationen gefangen nehmen die in der Lage waren die entsprechende Technolgie zu erforschen.Denn diese erhalten nach einer bestimmten Anzahl der gleichen Modernisierung eine entsprechende Beförderung:

    Beispiel: Lager bauen, Bauernhof bauen, Minen bauen etc.

    wenn eine Zivilisationen keinen Bautrupp mit einer Beförderung gefangen nimmt die über eine entsprechende Beförderung verfügt kann diese Modernisierung (z.b. Lager oder Minen) nicht gebaut werden.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Bautrupps der Römer/Perser:
    Täusche ich mich dass es hier nicht nur darum geht, dass sie römische Straßén bzw Königstraßen bauen können?
    Schneller sind die nicht. Übrigens, im Gegensatz zum BtS-Inder hat auch der PAE-Inder keinen schnelleren BT.

    Aber ich bleib dabei, diese extra schnellen BTs brauchts nicht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Scanner

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •