Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rioting

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Rioting

    Also ich hab nix gefunden zum rioting in anderen Foren. Machen wir uns also doch einfach mal daran.


    Ich schreib erst mal so das, was ich so denke. Ihr könnt (und sollt) natürlich gerne verbessern.


    1.
    Die Anzahl der OSA (Optimale Stäsdteanzahl, bei der der erste Bürger noch zufrieden ist) ist abhängig von der Größe der Welt.

    2.
    Später gegründete Städte, die näher an der Haupstadt liegen, können (im Sinne von muss nicht sein) keinen unzufriedenen ersten Bürger haben, auch wenn weiter entfernte Städte bereits einen ersten unzufriedenen Bürger haben. Entfernung zum Capital spielt also eine Rolle.

    3.
    Die Regierungsform hängt von der OSA ab.
    Da weiß ich nicht genau wie das ist. Hier erstmal, das was ich so denke.

    Bei kleiner Map:

    Anarchie und Despotismus = 5 - 7
    Monarchie und Rep = 8-12
    Demokratie und Kommunismus = ?
    Fundi, entfällt.:fg
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    Re: Rioting

    Ach deshalb haste wohl in den Threads gewühlt.

    Original geschrieben von Prince Charming

    Anarchie und Despotismus = 5 - 7
    Monarchie und Rep = 8-12
    Demokratie und Kommunismus = ?
    Fundi, entfällt.:fg
    Da muss ich dir widersprechen, nach außen hin vermag der Fundamentalismus zwar kein Rioting auslösen. Aber in Wirklichkeit tut er das doch (was sich allerdings nur aufs Feiern auswirkt). Und dieses Rioting beginnt noch früher als beim Kommunismus (bei dem Rioting am spätestens entsteht).

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hinzu kommt, dass die Republik etwas verträglicher ist als die Monarchie. Ich würde zu folgendem tendieren:

    Monarchie 8-10
    Republik 10-12

    Und außerdem hast du wohl nicht so genau gesucht, denn bei Apolyton findet sich durchaus was dazu in der GL - Unhappiness caused by number of cities.

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Mmh stimmt, in der GL hätte ich wohl suchen sollen. Aber die Suchmaschine hätte mir auch diesen thread ausspucken sollen als ich nach rioting gesucht habe.
    Aber sehr aufschlussreich ist der nun auch nciht gerade...


    Da muss ich dir widersprechen, nach außen hin vermag der Fundamentalismus zwar kein Rioting auslösen. Aber in Wirklichkeit tut er das doch (was sich allerdings nur aufs Feiern auswirkt). Und dieses Rioting beginnt noch früher als beim Kommunismus (bei dem Rioting am spätestens entsteht).
    Da muss ihc dir jetzt widersprechen.Zumindest wenn ic nach der Tabelle gehe, die in der GL gepostet wurde. Da steht nämlich, dass bei Kommunismus und fundi, die Anzahl der Städte keinen Einfluss hat. Ich sleber habe aber bestimmt seit JAhren keinen Kommunismus mehr gehabt und weiß absolut nicht mehr, ob viele Städte die OSA beim Kommunismus beeinflussen.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Also nach meinen Erfahrungen hat Kommi nach 70 Städten schon Rioting, Fundi aber auf jeden Fall. (Liegt bei mir aber auch einige Monate zurück).

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    I did it

    Es fehlt mir gerade sehr schwer meine Wut im Rahmen zu haltewn, da dieser *********** Inetexplorer gerade meine schöne Antwort gefressen hat...

    Anyway

    Ich habe die Lösung gefunden!!!

    Also bisher war es mir nicht möglich, vorauszusagen, wann welche Stadt einen ersten roten Bürger hat. Jetzt kann ich das! Ich habe zwei Schemata entdeckt, die es einem ermöglichen genau dieses vorauszusagen.

    Ich poste erstmal nur das eine, das andere muss ich noch fertig machen.

    Also: Die erste Zahl (x) steht für die Anzahl der Städte, die zweite gibt die Städte an, in der nun mit der gründung der xten Stadt, rote Bürger auftreten.

    Despotismus

    5 2 rot

    6 1,2,5,6

    7 1,2,4,5,6

    8 alle rot

    9 alle rot + 2,6 schwarz

    Monarchie

    7 4 rot

    8 3,4

    9 2,3,4,8,9

    10 1,2,3,4,7,8,9,10

    11 1,2,3,4,6,7,8,9,10

    12 alle

    13 alle rot + 4,10 schwarz

    14 alle rot + 3,4,9,10 schwarz

    15 alle rot + 2,3,4,8,9,10,14,15 schwarz

    16 alle rot + 1,2,3,4,7,8,9,10,13,14,15,16 schwarz

    17 alle rot + 1,2,3,4,6,7,8,9,10,12,13,14,15,16 schwarz

    18 alle schwarz

    Republik

    9 6 rot

    10 5,6

    11 4,5,6

    12 3,4,5,6,11,12

    13 2,3,4,5,6,10,11,12,13

    14 1,2,3,4,5,6,9,10,11,12,13,14

    15 alle außer 7, 15 rot

    16 alle rot


    Ganz sicher bin ich mir noch nicht, das es nur eben diese zwei Schemen gibt die ich gefunden habe, deswegen könnt ihr es ja mal austesten in euren nächsten Spielen, ob das wirklich stimmt. Zuerst dachte ich ja, dass das mit der Lage der Städte zueinander, oder der Entfernung oder den Koordinaten der ersten Stadt zu tun hat, aber das ist nicht der Fall. zumindest nicht nach meinen bisherigen Erkenntnissen. Es kann auch gut sein, dass diese eben genannten Kriterien zumindest entscheiden, ob das erste oder das zweite Schema auftritt (wovon ich eigentlich auisgehe), aber bisher habe ich das noch nicht beweisen können.

    Also, in kürze folgt das zweite Schema.

    Achja, meine zweite Annahme im ersten posting ist absoluter bullshit, aber das wusste ich ja eigentlich schon vorher, denn ab und zu findet man ja weitab eine stadt, die noch den ersten zufriedenen bürger hat.... Die elfte in der Monarchie gefundene Stadt kann also beispielsweise ganz weit weg liegen und hat trotzdem keinen ersten roten Bürger.
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Achja, gilt nur für deity, small standard map.
    Salem 'Aleikum

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ist das nicht das, was (freilich wesentlich übersichtlicher ) in einer Tabelle bei Poly stand? Mir ehrlich gesagt, zu aufwendig, danach zu gehen.

  9. #9
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Achja? Und warum sagst du das nicht früher du...du...

    Da frage ich danach, der bengel weiß dass es sone liste gibt und sagt nix. SCHÄM DICH!!!!
    Salem 'Aleikum

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hab's auch erst vor ein paar Tagen gesehen, als ich durch die Kampf-Diskussion zufällig ein paar Threads in der neuen GL bei Apolyton durchgesehen habe. Die Diskussion mit den Köpfen ist jedenfalls diese hier: happiness quirk (sogar mal eine vergleichsweise neue Diskussion...von 2002/03 )

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    VERDAMMTE SCH****. Und da dachte ich mal, ich wäre der erste. Hätte ich mich doch damals schon an die arbeit gemacht... Unendlich Ruhm wäre mir zuteil gekommen.
    Salem 'Aleikum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •