Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #91
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Goethe es ging mir darum dass pap mir hier etwas unterstellt was denn Tatsachen nicht entspricht.
    Und ich dachte es geht eben doch um persönliche Beleidigungen und nicht um allgemeine Ansagen? Und Humor ist wie Geschmäcker verschieden.
    Naja, papillon hat genau in diesem Thread schon zwei Beiträge von dir und Kami zitiert, in denen dein Ton nicht angemessen und unter Umständen beleidigend ist. Auch ich würde das als Beleidigung auffassen, zumindest ist allen klar, dass du Bob nicht für seine Ausführungen danken möchtest, sondern sie bloßstellen willst.

    Zu Kami kann ich da nur sagen: Solche Allgemeinplätze sind ebenso sinnlos wie provozierend. Sinnlos, weil sie schlicht und ergreifend falsch sind. Ich, beispielsweise, war nie im Schachclub. Provozierend, weil du "mangelnde Härte" unterstellst. Da ist der Weg zu "mangelnde Männlichkeit" nicht mehr weit.

    edit: In diesen Fällen, würde ich sagen, dass sich schon zwei "Betroffene" angesprochen fühlen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #92
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Weil ich mich gegen Bobs Äußerungen Wehre , beleidige ihn ihn ? Interessanter Standpunkt. Ich nehme das Abo auf diesen Thread mal raus, denn ich denke zu viele wollen das hier als Plattform nutzen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #93
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Nur weil Du eine andere Meinung hast, musst du hier noch lange nicht alle anderen als Weichpittis bezeichnen.
    Warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe "einige" gesagt, nicht alle. In meinem Begriffsverständnis sind "einige" sogar noch weit weniger als die Hälfte.
    Wo soll ich hier jemanden persönlich angegriffen/ beleidigt haben? Fühle mich son bisschen wie die Sau die durchs Dorf getrieben wird.

  4. #94
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    denn ich denke zu viele wollen das hier als Plattform nutzen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Weil ich mich gegen Bobs Äußerungen Wehre , beleidige ihn ihn ?
    Das ist immer eine Frage des Wies. Wie man sich gegen irgendetwas "wehrt" beeinflusst, wie das aufgenommen wird. Natürlich kann man sich auch mit Beleidigungen wehren.

  6. #96
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Wir könnten uns auch zur Beruhigung und Freude morgen gegenseitig Karten mit Herzen zuschicken mit kleinen netten knuffigen Botschaften.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #97
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Warum fühlst du dich angesprochen? Ich habe "einige" gesagt, nicht alle. In meinem Begriffsverständnis sind "einige" sogar noch weit weniger als die Hälfte.
    Wo soll ich hier jemanden persönlich angegriffen/ beleidigt haben? Fühle mich son bisschen wie die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
    Weil ich auch gegen den Umgangston bin, der hier bis vor Kurzem geherrscht hat und ich mich, nicht vor dir, dafür rechtfertigen musste.
    Ich habe nichts gegen Pöbeln und bin auf dem Platz ein ziemlicher Penner, wenn es ums Pöbeln geht (Adrenalin und Verstand...), aber dies hier ist ein Forum, ein Ort des argumentativen Austauschs und der konstruktiven Diskussion und nicht die Süd oder der Bolzer.
    Mit Erik, Stroit, Nosi oder Lutz könnte ich hier wunderbar frotzeln, weil ich weiß, wie sie auf kleine Provokationen reagieren und wenn ich beide demnächst privat sehe, weiß ich, dass bei Lutz Witze über die Blauen ok sind, aber eben nicht zu viele, denn dann ist es nicht mehr lustig, sondern geht an die Fanehre und da hört der Spaß auf. Ich habe den vielleicht naiven Glauben, dass wir uns hier einigermaßen verstehen sollten und nicht mit Provokationen bewerfen und dann wie in anderen Foren üblich in unseren Threads Verteidigungskämpfe austragen. Wenn ich das wollen würde, ginge ich auf schwatzgelb oder transfermarkt.de und würde dort Bayernfans bepöbeln. Danach verlangt es mich persönlich aber auch nicht.
    Als Plattform will ich hier gar nichts nutzen. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren hier, wenn auch nicht immer aktiv schreibend, und mag dieses Forum und insbesondere die SE sehr gern. Wenn man dann sieht, wie sich die Leute, mit denen man schon privat stundenlang über Fußball diskutiert hat, langsam zurückziehen, weil es hier wird, wie in anderen Foren auch, ist das eben nicht schön.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #98
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ein Trash Talker also

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #99
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ein Trash Talker also

    Mittlerweile weniger, aber ich habe eben 25 Jahre Amateurfußball im Pott auf dem Buckel: Ich weiß immer, wo die Freundin des Gegenspielers am Abend vorher war.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #100
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Pap

    Es muss doch vor allem möglich sein, dass man, wenn, wie jetzt, eine Sache angesprochen wird, mal in sich geht und sich zumindest, auch wenn man anderer Meinung ist, erst einmal zurückhält.

  12. #102
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Weil ich mich gegen Bobs Äußerungen Wehre , beleidige ihn ihn ? Interessanter Standpunkt. Ich nehme das Abo auf diesen Thread mal raus, denn ich denke zu viele wollen das hier als Plattform nutzen.
    Nicht weil, sondern wie: Die Art und Weise des "Wehrens", ist der Grund dafür, dass es eine Beleidigung ist.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #103
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich möchte mal was in den Raum stellen, zur Diskussion.

    Was haltet Ihr davon - Specken-Mods eingeschlossen - wenn wir die Sportecke ab jetzt als On-Topic-Forum betrachten. Wir haben hier den einen oder anderen Stammtisch, der ein gewisses Maß an Spam erlaubt, wie es auch in den anderen OnTopic-Foren der Fall ist. Und in den anderen Threads wird rigoros moderiert, wird jede Art von Flaming gelöscht und selbst kleine Sticheleien können dem Löschfinger zum Opfer fallen.

    Ich erhoffe mir davon, dass der recht zivilisierte Ton aus den OnTopic-Foren damit nach hier überschwappt und wir die ewigen Reibereien endlich in den Griff bekommen.

  14. #104
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Dann knacke ich die 20.000 Beiträge. Abgesehen davon bringt es glaube ich nichts und kleine Sticheleien sind zumindest für mich völlig in Ordnung. Vielmehr sollten auch alle User und Moderatoren in der Lage sein, die kritischen Situationen zu entschärfen bzw. mehr Gespür dafür entwickeln, wann man noch eine für den Sport typische Kebelei hat und wann die Grenze überschritten wird. Das ist zwar verdammt schwer und nicht in jedem Fall durchzuziehen. Jedoch sind mir dann alle paar Monate eine Grenzüberschreitung lieber, als (extrem formuliert) ein Kuschelforum.

  15. #105
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Was Erik da jetzt hat, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Irgendwas von Tronde hat Ihn auf die Palme gebracht .....
    Im Moment gehts aber insgesamt finde ich. Aber jeder Vorschlag, der Leute wie Erik in der Specke hält ist mir genehm.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •