Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #391
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Ich glaube Mauz ist im Dortmund-Fred ein bisschen eskaliert, weil er nicht versteht, dass der aktuelle Markt einwandfrei funktioniert. Angebot und Nachfrage ist im Einklang, wenn ein Verein bereit ist, eine Summe für einen Spieler zu bezahlen, dann ist es dieser Spieler eben wert


    Vor allem war das "Ausrasten" unnötig war, weil Ihm Niemand gesagt hat: hey die Transfersummen sind super geil und richtig
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #392
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ihr liegt völlig daneben, Stein des Anstoßes war ausschließlich das Wort "armselig", genannt in Bezug auf das Leben eines beliebigen Users X, das genannt in einem Atemzug mit dem eines Millionärs nunmal nur eines sein kann: armselig

  3. #393
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Naja man kann sich durch das Wort aber auch angegriffen gefühlt haben, auch wenn du es nicht so gemeint hast. So ist das leider im Netz
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #394
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    es is so mühselig, wenn nicht mal mehr die dümmsten Argumente zu dumm sind.

  5. #395
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Also geht es um Futterneid. Mach halt Kunst, da kannste deine Fäkalien in Gold aufwiegen lassen. Oder gründe ein Unternehmen, damit sind auch schon ein paar Leute Milliadäre geworden.

    Ein Ding ist nun mal wert, was ein Käufer dafür zahlen will. Schmeißt den Clubs das Geld halt nicht durch Ferseh- und sonstigen Konsum hinterher wenn euch die Löhne stören. Macht ihr beim Frauenfußball ja auch

  6. #396
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Also geht es um Futterneid.
    Geld ist für mich jenseits basaler Bedürfnisbefriedigung nahezu bedeutungslos

  7. #397
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ihr liegt völlig daneben, Stein des Anstoßes war ausschließlich das Wort "armselig", genannt in Bezug auf das Leben eines beliebigen Users X, das genannt in einem Atemzug mit dem eines Millionärs nunmal nur eines sein kann: armselig
    Mit Verlaub, aber das ist Unsinn.

    Selbst wenn Person A weniger verdient, als Person B, macht das ihr Leben nicht armselig. Wie du zurecht im Link zitiert hast, steckt in dem Wort eine Abwertung, die weit über den materiellen Unterschied hinaus geht. Du hast nicht geschrieben "Im Vergleich zu so einem Sportler bist du doch arm.", sondern du hast geschrieben "du in deinem armseligen Leben", als Teil einer insgesamt aggressiven Replik, sprich, du hast klar ausgedrückt, dass der betreffende User ein jämmerliches, unzureichendes Leben lebt.

    Wie auch immer du das jetzt angeblich gemeint hast, ist egal. Du hast diesen Beitrag ja korrekt im Thread "Umgangston" gepostet. Man kann auch in der hitzigsten Debatte einen sinnvollen Umgangston finden. Dem anderen zu unterstellen, dass er ein jämmerliches, unzureichendes Leben führt, ist kein sinnvoller Umgangston.

    Um beim Sportvergleich zu bleiben: Der Auftrag der Moderatoren ist nicht, beim Handspiel in die Köpfe der User zu schauen, und sich zu überlegen "Oh, kann man das jetzt semantisch so sezieren, dass es eine Spur von Ironie oder Ernsthaftigkeit enthält, und dadurch wäre es dann in Ordnung, oder nicht?" Genau dann kämen wir nämlich hier aus der Diskussion nicht mehr raus, und geholfen wäre niemandem. Unser Auftrag ist, im Sinne für euch alle, ein Handspiel zu sehen und zu sagen: "Stopp, wir wollen hier keine persönlichen Angriffe auf User, weil sonst alles eskaliert, und dann früher oder später alle unzufrieden sind."

    Davon abgesehen gab es keine formelle Sanktion, es wurde nur der Satz gelöscht (von mir). Danach hast du eine freundliche Mitteilung bekommen, sowas bitte zu unterlassen.

    Derjenige, der die Sache gerade aufbläst, bist du. Kannst du gerne machen, aber dann greif dir bitte an die eigene Nase.

  8. #398
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    sorry, aber das is einfach nur gewollt und wild konstruiert - ich verbuch das als bullshit und es geht mir auf den Sack, dass hier mit Oberlehrerattitüde in meinen Beiträgen rumgepfuscht und -zensiert wird.

  9. #399
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    sorry, aber das is einfach nur gewollt und wild konstruiert - ich verbuch das als bullshit und es geht mir auf den Sack, dass hier mit Oberlehrerattitüde in meinen Beiträgen rumgepfuscht und -zensiert wird.
    Du spielst doch selber am aller liebsten (gerade) den Oberlehrer?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #400
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Emoticon: hilfe

  11. #401
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Emoticon: abgelehnt
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #402
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    sorry, aber das is einfach nur gewollt und wild konstruiert - ich verbuch das als bullshit und es geht mir auf den Sack, dass hier mit Oberlehrerattitüde in meinen Beiträgen rumgepfuscht und -zensiert wird.
    Dann gestehst du mir sicherlich zu, dass es mir genauso "auf den Sack" geht, dass du dich aktuell eher wie ein kleiner Schüler benimmst, der für nichts Verantwortung übernehmen will, sich selbst für unfehlbar hält, ohnehin nur an sich selbst und nicht an andere denkt, aber sich das Recht herausnehmen möchte, in der Schule jederzeit und nach Belieben dazwischen zu quäken, weil's halt so lustig ist.

    Wir können die Debatte darüber, was an Moderation sinnvoll ist, oder richtig oder wichtig, oder was ein angemessener Umgangston ist, mit dem alle hier leben können, gerne führen, aber du möchtest sie ja offenbar nicht führen.

  13. #403
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bemüh dich nicht, is eh immer der gleiche Schmarrn der von eurer Seite kommt ... da wird nie das freie Wort verteidigt, jede Befindlichkeitsstörung wird mit Zensurbalsam kuriert. "Oh du armes betroffenes Userlein, du hast ja so recht mit deinem Mimimi. Das is heut aber auch wieder mal toxisch hier! Wart ich helf dir beim furzen, dann musst du dich nicht so quälen."

    A propos: dazwischen quäken ... das is dir hervorragend gelungen, mit deiner armseligen Zensur. Denk lieber drüber nach, was ich schreibe

  14. #404
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du hast um Hilfe gebeten…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #405
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Oh du armes betroffenes Userlein, du hast ja so recht mit deinem Mimimi.
    Der betroffen User war in diesem Fall übrigens nicht der User mit dem Mimimi: Die Beitragsmeldung kam von einem unbeteiligten User.


    Der einzige Hinweis an Dich war übrigens dieser:
    wir haben Deinen Beitrag, indem Du $userxy's$ Leben als armselig bezeichnet hast, zensiert.

    Vielleicht war es anders gemeint. Aber lasse persönliche Bezüge bitte einfach ganz weg. Dann kommt es auch zu keinen (ungewollten) Provokationen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •