Seite 143 von 149 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #2131
    Registrierter Benutzer Avatar von MasterJ
    Registriert seit
    25.02.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn feindliche Übernahme, dann feindliche Übernahme ganzer Städte.
    Genau. Als Weltmarktführer heißt es klotzen und nicht kleckern

  2. #2132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Die 2020er Jahre - Teil 1 -: Die überleben wollen ...

    Bild

    Vorbei, vorbei ... das alte Jahrzehnt ist perdü, die Zukunftsmusik ändert ihren Rhythmus. Das goldene Jahrzehnt der wirtschaftlichen Entfaltung, welches maßgeblich von Euphoria Papadkiou und ihren knüppelharten Handelsverträgen BBIP und CETBA geprägt wurde, ist verstrichen. Die 2020er Jahre - für die die Ankunft des Raumschiffs BRS Efgenia auf Alpha Centauri prognostiziert wurde - werden wohl endgültig die wirtschaftliche und militärische Dominanz Großbabyloniens für die Welt, ja für das ganze Universum mit sich bringen. Auf Kosten der unterlegenen Zivilisationen, wie es scheint - in Berlin etwa kann trotz aller Handelseinkünfte die industrielle Produktion nicht länger aufrechterhalten werden.

    Bild

    Wer zieht dort hinter den Kulissen die Fäden? Der Verdacht liegt nahe, daß der Krieg der Banken fatale Auswirkungen auf die Menschenbürger haben kann. Μελλοντικές und AZMONETA kämpfen mit knüppelharten Bandagen.

    Bild

    Die finanziell schwächere Bank aus Tenochtitlan kann dabei 20 neue Großaktionäre für sich gewinnen, Μελλοντικές lediglich 14. Dennoch kann sich der Platzhirsch aus Argos im Konkurrenzkampf zumeist durchsetzen: Die neugegründeten Banken in Korinth und Peking schließen sich dem Konsortium an, auch wird einer der zwei Goldvorräte am Horn von Swerdlowsk zukünftig von Μελλοντικές verwaltet. AZMONETA attackiert jedoch erfolgreich die unabhängige Bank in Babylon und kann sie übernehmen - während Μελλοντικές bei einer feindlichen Übernahme scheitert und sein Kapital dabei verbrennt.

    Bild

    Dafür wiederum schmiert Μελλοντικές erfolgreich die zwei größten Parteien im Parlament von Buchara: Sowohl die EA (Parteivorsitz: Euphoria Papadakiou) als auch die Oppositionspartei BS (Parteivorsitz: Dschingis Khan) hören ab sofort auf die Einflüsterungen aus Argos.

    BildBild

    AZMONETA zeichnet sich immerhin durch üppige Spenden an die Oppositionspartei NW-FF (Parteivorsitz: Semiramis Jonusch) aus. Die Freifedern werden sich entsprechend für die Belange der "kleineren" Bank - die sich nun auch in Babylon festgesetzt hat - einsetzen. Alles in allem schießt der Börsenkurs von AZMONETA um schwindelerregende 200 %, während Μελλοντικές immerhin noch einen Zugewinn von 37 % verzeichnen kann.

    Bild

    Die Bauarbeiten in Babylon am Palast gehen auch zum Jahreswechsel weiter. Da einstige Machtzentrum des Reichs steht vor seiner Vollendung. Längst ist der Palast nicht mehr das gefürchtete Volksgefängnis - auch wenn Ashar Illilutam weiterhin dort einsitzt -, längst sind die öffentlichen Audienzen beim greisen Staatsoberhaupt Nebukadnezar selten geworden. Manche fragen sich, ob Seine Herrlichkeit überhaupt noch am Leben ist oder nur ein Mythos aus längst vergangenen Zeiten.

    Bild

    Doch Nebukadnezar selbst schafft Klarheit: Die Ikone des längst demokratischen Babyloniens verkündet am 7. Januar 2020, sich "in absehbarer Zeit" endgültig zurückziehen zu wollen: "Längst haben wir Babylonier alles erreicht, was dem Menschen möglich ist. Allein zählt nun, das Bestehende, die Schöpfung und unsere Kultur zu bewahren. Die überleben wollen, müssen abtreten. Zwanzig Jahre werde ich noch euren Weg begleiten, ihr Babylonier. Dann wird der Hauch der Geschichte mich hinfortwehen ..."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 00:23 Uhr) Grund: Bilder repariert

  3. #2133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Die letzten Seiten eines hervorragenden Buches - das ist jedesmal eine Mischung aus Traurigkeit und Stolz. Stolz, es gelesen zu haben. Trauer, dass es zu Ende ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 00:21 Uhr) Grund: Bild für Beitrag #2132 angehängt
    *blubb*

  4. #2134
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    20 Jahre noch.
    NEBs gegen die Allianz...

  5. #2135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    20 Jahre noch.
    NEBs gegen die Allianz...
    Screamers.
    *blubb*

  6. #2136

  7. #2137
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Schade, dass das Endgame sich derart zieht. Ich bin raus.

  8. #2138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Der wahre Babylonier verharrt in jahrtausender Ereignislosigkeit und überdauert so die Äonen.
    *blubb*

  9. #2139
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #2140
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Realität hat die Story eingeholt
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #2141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Die 2020er Jahre - Teil 2 -: Zahltag

    Nebukadnezar hat seinen Rückzug angekündigt, BRS Efgenia dürfte in Kürze sein Ziel erreicht haben, das Horn von Swedlowsk ist dank geschickter Handelspolitik in den Händen Großbabyloniens - ohne, daß ein Schuss gefallen ist - ... könnte es besser laufen für die Regierung von Euphoria Papadakiou? Eigentlich, so scheint es, sitzt die geschäftstüchtige Dame in Buchara fest im Sattel. Doch Unkenrufe zufolge ist der Einfluss der Großbank Μελλοντικές auf die Regierungsgeschäfte größer denn je. Eine "Handpuppe des Großkapitals" wird Papadakiou hinter vorgehaltener Hand genannt. Vermutlich hätte sie dagegen nicht einmal etwas einzuwenden ...

    Bild

    Doch die Zerrkräfte im Parlament wirken gegen die Regierung Papadakiou. Dschingis Khan von der Bebenden Steppe fordert lautstark, nun von Swerdlowsk aus einen Präventivschlag gegen Stalins Schattenreich zu führen: "Lasst die Gunst der Stunde nicht verstreichen. Jetzt oder nie!" Tatsächlich steht Russland trotz einer riesigen Armee unter Druck. Die Goldvorkommen des Horns scheinen unwiederbringlich verloren. Und Babylons Exporteure halten sich bereit, die letzten Geheimnisse der russischen Steppe zu lüften.

    Bild

    Der aggressiven Rhetorik des Khans kann die Regierung wenig entgegensetzen - zumal die Gemeinsamkeiten der drei Koalitionspartner EA, PDS und AP aufgebracht sind. Bremen wurde erobert, Enkhbaatharyn Baakhan sonnt sich im Glanz ihres Erfolgs, und Donaldiku Trumsch will um jeden Preis den Frieden mit Russland wahren und ist über die aggressive Wirtschaftspolitik am Horn von Swerdlowsk alles andere als glücklich. Trumsch mosert zunehmend über die Regierungschefin: "Sie könnte mal endlich den Geldhahn aufdrehen. Zum Beispiel für heiße Schlüpper für alle Babylonierinnen auf Staatskosten, hehe. Aber das müsste sie sich von der Firmenzentrale in Argos erst genehmigen lassen. Das BBIP-Abkommen wirft ja nun wirklich genug Bimbes ab, oder?"

    Bild

    Im Herbst 2020 kommt es im Parlament von Buchara schließlich zum Eklat: Trotz üppiger Handelseinkommen gelingt es der Regierung nicht, ein wichtiges Industriewerk in der besetzten Zone Berlins zu halten. Das nutzt die Opposition für einen Angriff auf Euphoria Papadakiou. Semiarmis Jonusch von den Freifedern bringt es auf den Punkt: "Misswirtschaft, Abenteuerlust und Planlosigkeit - soll auf diesen drei Säulen Babyloniens Zukunft ruhen?"

    Bild

    Donaldiku Trumsch will das nicht auf sich sitzen lassen: "Die Kleine hat ja recht. Wir müssen die eroberten ... äh, befreiten Städte aufpäppeln und verteidigen. Und den Energiehaushalt sichern. Zum Glück haben die Forschungen am Hohentrumsch die Atomkraft - die uns den Sieg gegen Deutschland brachte - stetig weiterentwickelt. Die kann man jetzt sogar zivil nutzen, ist das nicht ein Ding?"

    Bild
    Aber sein Appell, die Kernkraft flächendeckend zu fördern, verhallt. Euphoria Papadakiou hat andere Pläne (welche, das sagt sie allerdings nicht) und pfeift ihren Koalitionspartner zurück: "Einen Schwenk in der Energiepolitik wird es mit mir nicht geben." Das führt letztlich zum Bruch mit Trumsch: Am 17. November verkündet die Arsli-Partei ihren Austritt aus der Regierung. "Soll die ihren Käse doch alleine machen", kräht Trumsch siegesgewiss. "Euterphoria hält nie und nimmer bis 2022 durch. Neuwahlen jetzt, und dann lass ich mich gleich zum Präsidenten wählen und versetze Nebukadnezar noch einen Popoklatsch, ehe er sich vom Acker macht. Die Zukunft gehört mir!"

    Bild



    PS: Ich bitte die erneute Pause - sie war krankheitsbedingt - zu entschuldigen. Den Regierungswechsel in den USA nehme ich zum Anlass, jetzt mit großen Schritten zum Finale dieser Geschichte zu schreiten .. und hoffe, dass noch einige Mitleser an Bord des BRS Efgenia sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 00:32 Uhr) Grund: Bilder repariert

  12. #2142
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Es geht weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (01. März 2020 um 00:31 Uhr) Grund: Bild für Beitrag #2141 angehängt
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #2143
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich lese gespannt mit

  14. #2144
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Juhu! Es geht weiter!

  15. #2145

Seite 143 von 149 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •