Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also das Spiel hat find ich ein paar grobe Macken..

    Zb Stirbt der Lehrer werden alle Student sofort zu Arbeitern
    Oder man muss die Feldarbeiter im Winter umverteilen auf was anders weil sie sonst nichts tun...
    Oder Leute mit dem Baubefehl abholzen lassen geht viel schneller alls mit dem Gebäude....
    Steinbrüche und Mienen sind aber sehr sehr Inefektiv da braucht man ja ewig bis man was rausbekommt...
    Bei manchen Gebäuden ergibt sich der Sinn leider überhaupt nicht zb. der Marktplatz oder das Rathaus....

  2. #122
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Solange kein Feuer ausbricht ist die Bauweise auch sehr effektiv da die Wege recht kurz sind
    Darum ist meine erste Stadt bisher auch immer ein Außenposten geworden. Die eigentliche wird dann abseits gebaut, dort wo viel Platz ist.

    Zumindest das mit dem Lehrer finde ich absolut okay. Der zweite Punkt stimmt meiner Beobachtung nach nicht. Kann mich zwar irren, aber im Winter wird deutlich schneller abgeholzt. Förster ist halt langfristiger. Das Rathaus ist für mich enorm nützlich um Nahrung im Auge zu behalten. Wozu der Markt gut ist weiß ich aber auch nicht.^^

  3. #123
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Meine Feldarbeiter hacken in der Zeit Holz, ohne das ich sie rausnehme. Und mir sind schon zwei Lehrer gestorben ohne das die Studenten "geflohen" sind. Glaube da ist in deinem Fall ein Bug am Werk :/

    Gebäude haben vermutlich eine höhere Priorität als Holzhacken. Da beides von den gleichen Personen gemacht wird finde ich das zumindest konsequent umgesetzt.

    Was die Steinbrüche/Minen angeht muss ich zustimmen, sind echt noch etwas pimpbar!

    Rathaus ist unwichtig, wohl wahr (Ausser du willst die Nomaden, glaube ohne bekommt man die nicht)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja ich hab jetzt bis 100 Bürger gespielt aber es ist ziemlich zäh ..

  5. #125
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Wenn die Modschnittstelle erstmal raus ist wird sich da sicher was drehen lassen. Steine brauchen bei mir aber auch ewig, sofern keine in der Nähe mehr rumliegen. Kaufe die daher oft per Handel ein dann gehts recht fix.

    Der Markt macht schon Sinn, erspart den Bürgern weite Wege zu den Lagern, da kümmern sich nur die Händler drum. (Geht ohne, besser koordinieren geht aber schon mit)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Also das Spiel hat find ich ein paar grobe Macken..

    Zb Stirbt der Lehrer werden alle Student sofort zu Arbeitern
    Oder man muss die Feldarbeiter im Winter umverteilen auf was anders weil sie sonst nichts tun...
    Oder Leute mit dem Baubefehl abholzen lassen geht viel schneller alls mit dem Gebäude....
    Steinbrüche und Mienen sind aber sehr sehr Inefektiv da braucht man ja ewig bis man was rausbekommt...
    Bei manchen Gebäuden ergibt sich der Sinn leider überhaupt nicht zb. der Marktplatz oder das Rathaus....
    Das mit den Lehrer hatte ich noch nie, bei mir ging es normal weiter
    Feldarbeiter (aber auch alle anderen die gerade nichts tun) sind ganz normale Arbeiter, hacken Holz und räumen Stein weg. Verteilen muss man nichts.
    Im Rathaus kann man Nomaden in die Stadt lassen oder bekommt Zugriff auf Statistiken.
    Der Marktplatz muss in jede Stadt. Von dort werden Häuser um ein vielfaches effektiver mit Waren beliefert. In der Regel braucht man aber nicht die angegeben 12 Trader.

  7. #127
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Meine Feldarbeiter hacken in der Zeit Holz, ohne das ich sie rausnehme. Und mir sind schon zwei Lehrer gestorben ohne das die Studenten "geflohen" sind. Glaube da ist in deinem Fall ein Bug am Werk :/
    Vielleicht hattest du bisher noch Arbeiter frei, die nicht zugeteilt waren. Die rutschen dann automatisch nach, falls von den speziellen Jobs mal jemand stirbt.

    Ich habe es jetzt für mich so gelöst, dass ich einfach einen Lehrer zuviel einteile.

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Also das Spiel hat find ich ein paar grobe Macken..

    Zb Stirbt der Lehrer werden alle Student sofort zu Arbeitern
    Oder man muss die Feldarbeiter im Winter umverteilen auf was anders weil sie sonst nichts tun...
    Oder Leute mit dem Baubefehl abholzen lassen geht viel schneller alls mit dem Gebäude....
    Steinbrüche und Mienen sind aber sehr sehr Inefektiv da braucht man ja ewig bis man was rausbekommt...
    Bei manchen Gebäuden ergibt sich der Sinn leider überhaupt nicht zb. der Marktplatz oder das Rathaus....
    Wurde ja schon drauf eingegangen, es sind keine Macken.
    -Lehrer kann man umgehen, Ausbildung ist aber auch nicht alles. Studenten sitzen 6 Jahre länger als reine Verbraucher in der Schule. So kann man sie dann gleich einteilen. Weiß eigentlich jemand, um wieviel effektiver Ausgebildete sind?
    -Feldarbeiter werden automatisch zu Arbeitern.
    -Gebäude sind langfristiger (Försterei, Mine, Steinbruch).
    -Marktplatz zur Warenverteilung
    -Rathaus für Verbrauchsstatistiken und Nommaden.
    Geändert von monkeypunch87 (21. Februar 2014 um 19:16 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #128
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich glaube es muss gar nicht mal ein Lehrer mehr sein als notwendig. Es reicht, zwei Schulen zu haben sofern sie nicht am Limit kratzen.

  9. #129
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich glaube es muss gar nicht mal ein Lehrer mehr sein als notwendig. Es reicht, zwei Schulen zu haben sofern sie nicht am Limit kratzen.
    So viele Kinder hatte ich bisher noch nicht, dass 2 Schulen notwendig wurden. Wenn ich aber einen Lehrer mehr einteile, dann verhält sich der eine Lehrer wie ein Arbeiter, solange der andere unterrichtet. Zumindest meine ich das, genau beobachtet habe ich es noch nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #130
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hattest du bisher noch Arbeiter frei, die nicht zugeteilt waren. Die rutschen dann automatisch nach, falls von den speziellen Jobs mal jemand stirbt.

    Ich habe es jetzt für mich so gelöst, dass ich einfach einen Lehrer zuviel einteile.
    Das weiß ich in dem Fall nicht mehr, aber normal hab ich öfter Phasen wo ich Leute abziehen muss (z.B. aus der Schneidere/Schmiede/Holzhacker) um wieder Träger zu haben
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #131
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Das weiß ich in dem Fall nicht mehr, aber normal hab ich öfter Phasen wo ich Leute abziehen muss (z.B. aus der Schneidere/Schmiede/Holzhacker) um wieder Träger zu haben
    Machen denn die reinen Träger/Arbeiter etwas besonders anders in ihrem Verhalten? Wenn ich irgendwo Steine klopfen lasse, dann rennen auch andere Jobs zum Steine klopfen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Solange der Lehrer direkt durch einen Laborer ersetzt wird, brechen die Studenten ihre Ausbildung auch nicht ab. Deswegen ist es ratsam immer mindestens einen Erwachsenen frei zu halten.

    Der Markt ist quasi als Zentrallager zu verstehen. Die Vendors klappern alle Scheunen ab und liefern die Güter zum Marktplatz. Wenn die Wohnhäuser und Produktionsgebäude also um den Marktplatz platziert werden, kann man lange Laufwege von und zu Arbeitsstätten vermeiden.

  13. #133
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dafür fakelt aber auch alles ab, wenn ein Feuer ausbricht. Da finde ich den dezentralen Ansatz bisher besser, also Wohnen direkt bei den Arbeitsplätzen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #134
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Machen denn die reinen Träger/Arbeiter etwas besonders anders in ihrem Verhalten? Wenn ich irgendwo Steine klopfen lasse, dann rennen auch andere Jobs zum Steine klopfen.
    Naja, andere Jobs rennen ja nur wenn sie sonst nix zu tun haben. Die Träger machen halt nix anders (ausser eine Baustelle benötigt etwas). Daher mache ich das normal so das ich versuche einige Träger freizuhalten. (Am Anfang natürlich mehr da ja noch massig Zeug im Weg steht)


    Edit:
    @Kami
    Am Anfang teile ich meist nur 2-4 Maurer ein, Rest Arbeiter. Wenn alle wichtigen Gebäude stehen reduziere ich das auf 2.

    Freie Träger versuche ich auf 4-5 zu halten. Sobald ich Felder habe reduziere ich das auf 2, scheinbar auch sinnvoll wenn der Lehrer stirbt. (Was mir selbst aber so bisher nicht aufgefallen ist)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #135
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Wie haltet ihr das eigentlich mit den freien Arbeitern? Teilt ihr immer alle restlos ein oder lasst ihr welche frei?

    EDIT:

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Naja, andere Jobs rennen ja nur wenn sie sonst nix zu tun haben. Die Träger machen halt nix anders (ausser eine Baustelle benötigt etwas). Daher mache ich das normal so das ich versuche einige Träger freizuhalten. (Am Anfang natürlich mehr da ja noch massig Zeug im Weg steht)
    Ah, OK

Seite 9 von 39 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •