Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #106
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Die 12 Häuser haben sich bewährt, Nahrung ist erstmal von 10.000 auf 3.000 gefallen bis ich die Situation deichseln konnte. Das Plus an Bevölkerung sorgt nun aber für Mangel an Feuerholz, erfrieren tut aber keiner. Viel schlimmer ist der nun eingetretene chronische Werkzeugmangel.

  2. #107
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    PS: Habt ihr schon nen paar Achievements?^^
    Das einfachste habe ich mir schon geholt

    Golden Gate ist aber auch mit Abstand am Einfachsten *g*



    @Zippo
    So wie Monkey schrieb, und wenn du die Wege kurz halten willst da noch in der Nähe eine Lagerhalle für Leder/Nahrung etc. hinstellen. (Für Fleisch+Leder muss ein Träger 2mal gehen, der Weg fällt erstmal weg)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #108
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Habt ihr eigentlich zentrale Dörfer oder die Häuser bei den Arbeitsplätzen? Bisher war ich erfolgreicher, wenn ich direkt bei der Arbeit wohnen lasse.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also ich baue im Moment zwei Holzfäller, einen Sammler und einen Jäger mit 2 Häusern, in die Mitte Richtung Dorfzentrum eine Scheune und dann versuche ich den Rest alles in der Stadt zu bauen. Felder liegen optimalerweise zwischen Zentrum und Waldrand.

    Ich hab nun eine längere Weile gespielt und diesmal läuft es sehr gut. Leider würde ich für mehr Einwohner mehr Nahrung brauchen, doch Arbeitskräfte kann ich nur schwer abzweigen. Ich werde wohl die Ale-Produktion für eine Weile stoppen um mehr Nahrung anbauen zu können. Leider gehen aber auch so ziemlich die Eisen- und Steinvorräte in meinem Gebiet zu neige, daher wird der Bau neuer Gebäude um einiges erschwert. Mine oder Steinbruch könnte ich aber halt auch niemals bemannen.
    Stecke kurz gesagt also in einem ziemlich doofen Problem: das Dorf läuft stabil mit 50 Einwohner gesamt, aber Wachstum kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Eisen könnte ich für Werkzeuge wohl gerade nach über den Handel reinholen, um die fehlenden Vorräte in stadtnähe auszugleichen.

  5. #110
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Du musst die Mine ja nicht durchgängig besetzen, sondern nur bei Bedarf. Steinbruch und Mine scheinen sowieso sehr gefährlich zu sein, meine Leute sterben dort dauernd.

    Ich habe jetzt einmal mit Dorfzentrum gespielt. Alles ist abgebrannt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    ich hatte in 40jahren 1 brand und 1 tornado (und andere nicht nennenswerte katastrophen). der tornado ist mords gefährlich, hat mal eben alle!!! studenten getötet (somit fällt eine ganze genertion aus), dazu die hälfte der erwachsenen und die meisten kinder. dazu noch fast alle steinwohnhäuser und einige lager.

    baut nicht wie man es aus anderen spielen gewohnt ist die wohnhäuser eng beieinander. verteilt sie und baut auch die lager nicht auf einen haufen.

    mehr leute bekommt ihr indem ihr mehr wohnhäuser baut. ansonsten bleiben die kinder zuhause wohnen und gründen keine neuen familien. nahrung sollte man irgendwann auf viehhaltung ändern. schafe und rinder ermöglichen neben der super effektiven nahrungsversorgung (2 arbeiter können 20x20 große wiese bewirtschaften bei besten nahrungseintrag) auch noch alle zutäten für die beste klamottenproduktion (leder+wolle). der harken ist nur, das es ersteinmal einige jahre dauert bis die wiese voll ist mit den tieren. schafe geben sofort wolle, bei den rindern passiert überhaupt nichts bis die weide voll ist(oder man den regler runderschiebt). ist die weide aber mal voll ist nahrung und beste kleidung sichergestellt.

    tiere gibts über den seehändler. am besten zum tauschen eignen sich übrigens werkzeuge und noch besser die klamotten. die bringen eine vernünftige value. ich habe immer 200 klamotten und werkzeuge im handelsposten. so kann ich sofort die turen saatgute kaufen und habe im notfall genug reserve (auslagern).

    wenn menschen im steinbruch/mine sterben waren sie vorher wohl nicht in der schule. ansonsten ist das eher sellten der fall. die gesundheit der menschen haltet ihr oben indem ihr IMMER einen herbs (kräutersammler) aktiv sammeln lasst. es reicht nicht nur die kräuter im lager zu haben.
    Geändert von PayDay (21. Februar 2014 um 10:15 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Interessants Spiel! Welche Nahrung gibt es denn nud welche ist am effektivsten? Erinnert an eine Mischung aus Anno, SimCity, Gilde und Cultures!

  8. #113
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Baumfrüchte und Fische sind nicht sonderlich effektiv. Du brauchst sie aber dennoch um die Abwechslung hochzuhalten.

    Viehzeug hatte ich selbst noch nicht, Felder sind aber recht gut. Ein 7x7 Feld kann von einer Person bewirtschaftet werden und bringt knapp 400 Nahrung (Dort aber regelmässig die Saat wechseln). Wobei es da scheinbar noch effektivere "Formen" beim Feld gibt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich habe zum Start einen Holzfäller+einen Sammler und wo andere einen Holzfäller+einen Jöher platziert (so, das sich die Kreise nicht überschneiden). Kann ich später einen Jäger ins erste und einen Sammler ins zweite Lager stellen? Oder beißt sich das wie Fischer? Was ist mit diesem Kräuterkundler? Eigener Radius oder friedliche Koexistenz?

  10. #115
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nein, die haben im Wald alle unterschiedliche Ressourcen zum Abernten. Auch Herbalist beißt sich nicht mit dem Sammler. Ein Waldgebiet vom Förster bietet genug für alle, selbst ein Lager und eine Scheune mitten im Wald passen noch hinzu. Auch ein paar Häuser.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #116
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nein, die haben im Wald alle unterschiedliche Ressourcen zum Abernten. Auch Herbalist beißt sich nicht mit dem Sammler. Ein Waldgebiet vom Förster bietet genug für alle, selbst ein Lager und eine Scheune mitten im Wald passen noch hinzu. Auch ein paar Häuser.
    Und wenn man noch einen zweiten Förster dazubaut kann man sogar noch ein paar mehr Häuser nebst Schmied und Schneider hinklatschen.

    Bild

    Benötigt der Jäger überhaupt Wald? Oder nur freie Fläche?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Benötigt der Jäger überhaupt Wald? Oder nur freie Fläche?
    Soweit ich es verstehe, braucht das Wild den Wald und der Jäger jagt im Wald.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Deine Stadt ist so Wunderschön , alles voller Bäume .
    So werde ich meine Stadt auach machen

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Deine Stadt ist so Wunderschön , alles voller Bäume .
    So werde ich meine Stadt auach machen

    Das schreit nach einer Story.....dann hole ich mir es auch

  15. #120
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Solange kein Feuer ausbricht ist die Bauweise auch sehr effektiv da die Wege recht kurz sind
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •