Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #226
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich habe nach meinem Zufriedenheitseinbruch dann meine erste Kneipe aufgemacht und die Zufriedenheit stieg wieder. Aber der Alebrauer hat in einem Jahr so ungefähr 2500-3000 Weizen verbraucht für sein Ale, ein wechsel auf Beeren brachte den selben Verbrauch. Kennt da Jemand eine gute Methode zum Ale brauen oder muss ich einfach einen Haufen Weizen anbauen dafür? Zur Zeit habe ich die Kneipe wieder dicht gemacht weil meine zufriedenheit im Normalfall bei 4,5-5 Sternen liegt und ich tendiere dazu die nur im Notfall zu benutzen, aber im Notfall habe ich normalerweise keine 3000 Weizen übrig. Vielleicht werden die erst später nützlich wenn mann richtig viele Leute hat, so ab 300 Einwohnern.

    Bezüglich Häuser upgraden habe ich gute Erfahrungen gemacht wenn man ein Boarding House sein eigen nennt. Dann kann man mit genügend Arbeitskraft 4 Häuser gleichzeitig Ausbauen ohne das es Obdachlose gibt während der Zeit. Ist sowieso nett immer eins zu haben um eventuelle Nomaden aufzunehmen wenn man sie gebrauchen und versorgen kann, dann hat man sofort Wohnplatz bis die sich verteilt haben.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Boarding Haus hab ich und bau auch so aus, aber ist trotzdem bisschen nervig. Arbeiter, ihre Wohnungen etc werden da jedes Mal durchgewürfelt scheint es mir.

    Ale produziere ich gar nicht, am wichtigsten sind eigentlich Kleidung und eine ausgewogene Ernährung. Ein paar Beeren aus dem Wald, einige Feldfrüchte, Weizen und was von Bäumen - keinerlei Probleme mehr. Die Kirche in meiner Stadt hab ich nur platziert, weils schön aussieht

  3. #228
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Arbeiter, ihre Wohnungen etc werden da jedes Mal durchgewürfelt scheint es mir.
    Ja, das habe ich auch beobachtet, aber immer zum besseren! Viele Laufwege bei mir sind extrem kurz.

  4. #229
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Also bei der Größe von 150-200 Einwohnern habe ich ohne Kirche keine 5 Sterne voll, obwohl ich alle Arten von Feldern, Bäumen und Tieren habe, Sammler und Jäger sowie Fischer natürlich auch. Da ich die 5 Sterne aber gerne habe nutze ich die Kirche auch nicht nur wegen des schönen Aussehens neben dem Friedhof. Habe jetzt die Archievements erreicht welche man für einige Jahre bei voller Zufriedenheit und Gesundheit bei über 100 Einwohnern bekommt. Kurz danach war mein Friedhof voll und die Zufriedenheit sank um besagte 2 Punkte. Um die dann schnell wieder hoch zu bekommenn ist das Ale brauen ganz nett find ich.

    Bzgl. Arbeiter und Wohnungen: Die Leute haben keine festen Arbeitsplätze oder Wohnungen oder Lebenspartner scheint mir. Die wechseln dynamisch durch je nach Bedarf und nehmen immer die Wohnung am nächsten zum Arbeitsplatz.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Wie viele unterschiedliche Nahrungstypen hast du? Stellst du die beste Kleidung her die es im Spiel gibt?

    Finde ich seltsam das du damit nicht auf die volle Zufriedenheit kommst. Friedhof ist auch da? Ale habe ich übrigens nun auch angefangen zu produzieren, die Weizenfelder sind so schön
    Ich meinte gelesen zu haben, dass es ziemlich gleich ist, welchen Grundstoff man nimmt, die werden alle in der selben Rate verbraucht.

    Edit: Das mit den Wohnungen durchwürfeln ist richtig und auch gut so (funktioniert prima. Hatte Angst dass die Arbeiter in meinem kleinen Dorf alle von der Hauptstadt kommen), aber besonders wenn man ein Haus arbeißt und die Familie in die Notunterkunft muss hab ich schon seltsame Verschiebungen beobachtet. Lösen sich zwar auch schnell wieder auf, aber so richtig erscheint es mir nicht.

  6. #231
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Wie gesagt, ich habe alle Nahrungstypen und normalerweise volle Zufriedenheit. Aber Wenn die Leute sterben und keinen Platz auf dem Friedhof bekommen dann sind die Angehörigen angepisst.

    Edit: siehe Post Nr. 223

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Das war mir klar, ich versuche nur zu verstehen warum bei mir die Nahrung alleine für volle Zufriedenheit sorgt und bei dir nicht. Ale und Kirche brauch ich nicht

    Ich könnte mir vorstellen, dass du zwar jeden Typ Nahrung herstellst, aber in zu geringen Mengen, so dass jeder doch wieder nur 2-3 Sachen zu Essen hat. Ansonsten müsste doch, auch wenn es wegen fehlendem Friedhof eine Delle gibt, das wieder auf 5 ansteigen?

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Er hat doch auch volle Zufriedenheit, die ging nur kurzzeitig in den Keller durch die Toten.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240


    Ich habe ganze Scheunen voll mit Weizen und auch Platz für das Ale. Was ist denn hier falsch?

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Er hat doch auch volle Zufriedenheit, die ging nur kurzzeitig in den Keller durch die Toten.
    Achso, sollte mal der Friedhof belegt sein möchte er die Minussterne direkt ausgleichen, also das gar nichts fällt? Da haben wir dann etwas aneinander vorbei gesprochen

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Gibts irgend ne Möglichkeit zu verhindern, dass die Feldarbeiter im Winter zu normalen Arbeitern werden?

    Bin jetzt bei irwas um 450 Einwohner und muss zum Expandieren in die Randbezirke der Map vordringen.
    Doof ist nur das ich am anderen Ende der Map einige Farmen habe und deren Feldarbeiter im Winter beim Abbauen der neu zu besiedelnden Gegend helfen wollen, denn auf dem Rückweg verhungern jeden Winter 10-15 dieser Deppen.

    Und das leer Räumen der Gegend jeden Winter zu stoppen kann doch auch nicht die ideale Lösung sein.

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Nein, es gibt keinen Mechanismus um das zu verhindern. Evtl Mine/Steinbruch schicken? Läuft bei mir nie auf vollen Touren

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Hilft auch nicht, eher sogar das Gegenteil, denn dafür müsste ich auch die regulären Worker in die Minen schicken und hätte so gar keinen mehr übrig der die Gegend leer macht.
    Geht ja nicht darum das meine Feldarbeiter aus Langeweile sterben, sondern auf Grund der langen Laufwege verhungern.

  13. #238
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich habe jetzt 300 Einwohner und eine mittlere Karte relativ gut verteilt besiedelt. Ich habe vier Hauptwohnorte wenn man das so nennen will und dementsprechend vier Marktplätze die allesammt mit Steinstraßen und Tunneln für die kürzesten Wege verbunden sind. Wenn ich meine Arbeiter irgendwohin schicke dann geht das eigentlich ohne Probleme, wer Hunger hat geht an einen Markt und isst etwas. Das Problem war bei mir immer wenn die Aufgabe des Arbeiters so lange dauert das er Verhungert ist bevor er sie beendet hat und zu einer Nahrungsquelle gehen kann. Daher immer Lager aller Art direkt dort bauen wo etwas abgebaut wird damit die Sachen schnell abgelegt werden können und Märkte/Nahrungsquellen in der Nähe haben damit sie drauf zugreifen können ohne bis nach Hause laufen zu müssen.

  14. #239
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Moment - die essen auch im Markt? Nicht nur zu Hause?

  15. #240
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Wenn ich das richtig gesehen habe schon.

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •