Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passwörter mit mehr als 50 Zeichen gehen nicht

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Passwörter mit mehr als 50 Zeichen gehen nicht

    Hey,

    das ist vielleicht etwas überflüssig, weil sowas kaum jemand nutzt, aber mir ist es eben aufgefallen. Und ich kanns ja einfach mal melden, ob ihr was macht, ist dann eure Entscheidung.
    Das Problem ist eigentlich auch nicht, dass es nicht geht, sondern dass das Eingabefeld für ein neues Passwort nur 50 Zeichen zulässt, ohne das irgendwie anzuzeigen, und da eh nur Sternchen da sind, sieht man es auch selber nicht.
    Das Eingabefeld zum Anmelden wiederum nimmt aber unbegrenzt Zeichen (zumindest steht im Quelltext nichts), wodurch das Anmelden natürlich fehlschlägt. Bis man auf den Fehler kommt, kanns was nervig sein.

    Es wäre also schön, wenn die beiden Eingabefelder aufeinander abgestimmt werden, entweder bei beide auf 50 Zeichen, oder beide unbegrenzt. Idealerweise steht auch direkt noch beim Passwort ein Hinweis, z.B. so (oder schöner formuliert):
    Bild

    Danke fürs Lesen.

    P.S.: Bevor mich jemand fragt, warum mir das aufgefallen ist: Ich habe halt mal was mit langen Passwörtern rumprobiert. Dass so lange Passwörter für ein Forum nicht mehr sonderlich viel Sinn ergeben, ist mir auch klar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Das Problem hatte ich mal bei der Post. Allerdings mit schon knapp über 20 Zeichen. Kann ich also nachvollziehen und kümmre mich mal drum.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Vielen Dank!
    Sollte ja auch recht simpel gehen, denke ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •