Seite 8 von 352 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #106
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das macht so reich? Arbeiten ist cool.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Du bist ja noch recht jung, Mongke oder?
    Das kommt mit der Zeit quasi "von allein".

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Habt ihr einen Richtwert wie ihr euer Geld in Aktien/Girokonto aufteilt?

    Ich denke mal mein Verhältnis ist zu krass in Aktien derzeit, aber...ist halt so. Woanders bringt die Kohle ja gar nix.

  4. #109
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Hatte ich sehr lange Zeit, aber aktuell.......

    Bei mir hängt schon viel in Aktien, werde aber wenn alles gut geht im April wieder einiges raus nehmen und zwangsweise auf Tagesgeld legen. Obwohl da der Zins auch lächerlich ist......
    Kommt auch immer auf die Situation und den Verdienst an, wenn ich Kinder hätte und ein Haus zum abbezahlen würde ich natürlich 100 mal vorsichtiger ran gehen. So aber schade ich maximal mir selbst und keinen anderen, damit
    kann ich notfalls leben, sollte es schief gehen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Na dann bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
    Allerdings habe ich ein Kind - ohne Haus allerdings. Da gehts noch.

  6. #111
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wenn du etwas Risiko rausnehmen willst, kannst du dein Geld auch in ein paar ETFs umverteilen. So ein World Index sollte generell schonmal etwas sicherer sein, dir trotzdem noch gewisse Chancen auf Renditen bringen und definitiv sinnvoller als das Girokonto, gleiches gilt für Rohstoff-ETFs oder inflationsindexierte Anleihen-ETFs. Oder man schaut halt auf die Dividenden, ignoriert den Kurs für ein paar Jahre komplett, und freut sich über die 5% Dividendenrendite. Ist auch mehr als beim Jahres-Festgeld.

    Ich hab grad vor ein paar Wochen ein dickes Paket Festgeld, das eigentlich auf Jahre angelegt war, vorzeitig aufgelöst, weil die mittlerweile auf 1% geschrumpften Zinsen wirklich lächerlich waren. Da bekommt man allein an Dividende mehr, wenn man es klug anlegt.

    Ich glaub schon, dass die Chance da ist, dass wir 2014 nochmal ne heftige Konsolidierung erleben. Danach kann es auch wieder weiter hochgehen, aber das muss man halt aussitzen können (und vielleicht noch etwas Geld in der Hinterhand haben, um sich über fallende Kurse zu freuen, weil man günstig nachlegen kann).

  7. #112
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Meine Pennyland Atie Bio Matrix Scientif (auch Pharmabereich) ist gestern um 80% gestiegen. Jetzt bin ich hier zum ersten Mal seit ich die Aktie besitze im plus. Bin gespannt wie es heute weiter geht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich glaube du solltest hier mal ein paar deiner Favorites nennen.
    Ich bin derzeit mit dem Verlauf von Dialog Semiconductor sehr zufrieden. Überlege ob ich die bei 18€ erstmalig wieder abstoße...Gekauft hatte ich die bei durchschnittlich 12,50€.

    Gratuliere whistler!

  9. #114
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Whistler.

    Bei mir ist eher mau, Depot wieder etwas runter. Hauptsächlich wegen Bayer und Fresenius.
    MorphoSys ging sehr gut hoch, gestern +10% zum Kaufwer. Stagniert jetzt bei 7 - hätte ich gestern verkaufen sollen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hab mich grad mal durch ein paar Seiten Forum bzgl. der Aktie geblättert. Da ist viel Hoffnung was diese Aktie betrifft drin.
    Gerade sage ich mir, dass man da mit 1-2000€ ja mal rein kann. Der Verlust wäre noch halbwegs zu verschmerzen gemessen an dem was derzeit so an Phantasie kursiert.

  11. #116

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Bio Matrix.

  13. #118
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Aber hier wirklich höchste Vorsicht. Musst dir nur die Aktienanzahl anschauen, die ist jenseits von gut und böse. Der Kurs wird aktuell getrieben durch die Dividende am 18.03.
    Jeder der bis 3-4 tage vor diesem Termin Aktien hat, erhält eine bestimmte Menge (glaube1:146 oder so) von den neuen Regen Shares. Warum?

    Ganz einfach auch die Chefs von BMSN wissen dass es zu viele Aktien sind, also Neugründung an der Börse und am besten mit einer positiven FDA Entscheidung loslegen. Soll im März die Entscheidung kommen.

    Alles aber sehr riskant, die Aktie dümplte die meiste Zeit in Ihrem Leben bei 0,0010-0,0020 herum. Könnte auch einfach ein hype sein, der wieder schnell endet. (gab es schon zweimal im März 2012 und 2013)

    Schwierig hier die richtige Entscheidung zwischen Gier und Hirn zu treffen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Dein letzter Satz triffts glaub ich ziemlich genau.
    Das Potential was da diskutiert wird ist ja ebenfalls utopisch. 1-2$...bei einem Kurs von 0,005 Cent. Das ist doch Wahnsinn und sicherlich völlig unrealistisch.

    Wo findet man denn zu der Aktie noch ein paar weitere Infos?

  15. #120
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Auf ihub http://investorshub.advfn.com/Bio-Ma...Inc-BMSN-6801/

    Natürlich nur auf Englisch und leider brauchst du auf viele Beiträge dort nichts geben. Die bashen und pushen mehr als wir hier in Deutschland auf wallstreet.de oder ariva.de und das ist wirklich nicht einfach.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 8 von 352 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •