Seite 71 von 352 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1051
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Na was denn nun: Nachlegen oder verkaufen?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #1052
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Bei Epi bin ich da echt nicht sicher
    Eigentlich verkaufen damit Platz im Depot frei wird. Aber erstmal die FDA abwarten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #1053
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab meine SAF Holland heute verkauft. Genauso wie die Aurubis.
    Beide mit leichten Verlusten.

    Aber grad bei den Zulieferern und den Rohstoffen sehe ich im aktuellen Abwärtstrend eher schwarz, und würde dann doch irgendwie gerne etwas mehr Bargeld auf der Seite haben, auf dass sich die Zeichen wieder bessern.

    BASF und Rosenbauer sind aktuell noch Sorgenkinder und ziemlich im Minus, aber die halte ich noch.

    Beim großen Rest bin ich noch im Plus, da warte ich erst recht erstmal ab.

  4. #1054
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Ergänzungen in Rot.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das Jahr startet reichlich turbulent muss ich sagen.

    Poet Technologies:
    Depotanteil: ca. 50%
    Aktueller Stand: ca. -35%
    Einschätzung: Verschlechtert zum November, aber unveränderte Situation. Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt. Hier gibt es unglaublich viel Spekulation und Szenarien die diskutiert werden und alle irgendwie plausibel sind.

    Aktueller Stand: ca. -20%.
    Einschätzung: Technische Fortschritte. Timelines bestätigt. Ich bin äußerst optimistisch.


    Epigenomics:
    Depotanteil: ca. 25%
    Aktueller Stand: ca. -30%
    Einschätzung: Nachdem die FDA eine weitere Studie verlangt hat ging es steil in den Keller. Gestern legte man Einspruch ein, die Aktie stieg seitdem um 30%. Ich hatte letzte Woche noch einmal nachgelegt. Ich bleibe skeptisch, aber vorsichtig optimistisch, dass sich alles zum Guten wendet.

    Neue Einschätzung:
    Verbessert zum November. Heute wurde dem Einspruch stattgegeben. Epi schießt 50-70% in die Höhe. Mal sehen wo es heute schließt. Die Zulassung scheint Formsache zu sein, aber ich traue dem Braten nicht so richtig.

    Aktueller Stand: ca. +5%
    Neue Einschätzung: Ich bin skeptisch ob ich nicht den Depotanteil reduzieren sollte, aber halte aktuell die Stücke fest. Eine endgültige Entscheidung steht, so scheint es, unmittelbar bevor. Sollte die Zulassung kommen dann wird sie wohl in Richtung 10€ marschieren. Kommt sie nicht dann ist der Ofen hier aus. Dann rammelt die ungebremst in Richtung 1,50€.



    Paion:
    Depotanteil: ca. 5%
    Aktueller Stand: ca. -18%
    Einschätzung: Es dauert noch. Bleibt liegen. Wird ab und an mal hoch und runter geschickt.

    Aktueller Stand: Verkauft. Ich hatte die Schnauze voll und habe mit -45% alles rausgehauen.
    Einschätzung: Es kam eine Meldung die den Kurs von 2,40€ auf 1€ abrauchen ließ. Ich habe bei 1,45€ verkaufen können. Es kam ein paar Tage später, beim Stand von 1€, eine positive News. Der Kurs ging steil zurück auf 2,40€. Das stinkt nach Manipulation. Von diesem Wert lasse ich fortan wohl die Finger. Hier steht eine KE im Raum.


    Vuzix:
    Depotanteil: ca. 6%
    Aktueller Stand: ca. +5%
    Einschätzung: Es kamen einige positive News. Ich bin sehr optimistisch.

    Neue Einschätzung: Hier ging es in den letzten 10 Tagen echt hoch her. Ich war Anfang der Woche noch 30% im Plus. Ganz wild was da abgeht...aber ich halte hier.

    Aktueller Stand: ca. -10%
    Einschätzung: Hier wird es mir zunehmend dubios und undurchsichtig. Es scheint mit Produktion und Abnahme der Brillen nicht so zu laufen wie angekündigt. Wird ganz schön gezockt das Papier.
    Ich halte, will aber letztendlich wenigstens im Plus raus. Der nächste Aufwärtsschub wird zum Verkauf genutzt.


    SAF Holland:
    Depotanteil: ca. 7%
    Aktueller Stand: ca. -20%
    Einschätzung: Hier kommen eigentlich immer tolle News und gute Zahlen. Dividende wird auch gezahlt. Bleibt liegen.

    Neue Einschätzung: Ich denke China macht dem Wert zu schaffen. Denke, dass ich hier noch nachlegen werde. Die Aktie erscheint mir günstig, aber ich werde noch etwas warten. Wenn China den Handel noch mal aussetzt wird auch diese Aktie wieder mit Fallen. Die Dividende macht diesen Wert aber attraktiv in Verbindung mit dem mMn günstigen Preis im Moment.

    Aktueller Stand: ca. -20%
    Einschätzung: Ich habe nachgelegt, aber die Aktie gab weiter nach. Mir ist das irgendwie unverständlich, aber gut...ist halt so. Ich werde hier wieder Teile abstoßen, wenn der Kurs sich etwas erholt hat. Die Dividende macht das erträglich und auch eine Erhöhung der Dividende wird vorgeschlagen.


    Sunwin Stevia:
    Depotanteil: ca. 2%
    Aktueller Stand: ca. -60%
    Einschätzung: Der Invest ist recht gering. Entweder es wird irgendwann mal was oder nicht.

    Neue Einschätzung: Es sieht hier eher nach "oder nicht" aus. Naja...das Geld ist zu verschmerzen, aber hier gibt's seit Monaten nur eine Richtung: Südwärts.

    Aktueller Stand: ca. -60%
    Einschätzung: unverändert.


    Pediapharm:
    Depotanteil: ca. 4%
    Aktueller Stand: -30%
    Einschätzung: Ein guter Wert, wie ich glaube mit soliden Aussichten und vielen Produkten.

    Neue Einschätzung: Hier gab es für eines der Produkte kein GO. Somit ging der Kurs krachen, aber ich halte hier. Denke schon, dass er sich wieder erholen wird.

    Aktueller Stand: -45%
    Einschätzung: Halten und hoffen. Sobald es wieder hoch geht werde ich verkaufen.


    Mein Gesamtdepot ist mit ca. 30% in den roten Zahlen.

    Immerhin hier gab es eine Verbesserung um 15%.


    Trotzdem bin ich summa summarum recht positiv gestimmt, dass es sich bald bessert. Gerade durch Epi, aber auch von POET und Vuzix erwarte ich in den nächsten Monaten positive Schübe im Depot.

    Der Meinung bin ich immer noch. Außer, dass ich Vuzix aus dieser Aufzählung rausnehmen würde und Epi hoffentlich nicht wieder fällt.

  5. #1055
    Gast
    Gast
    Fressaktionäre

    12.500 Würstchen hat Daimler bei der Hauptversammlung für 5.500 Aktionäre aufgetischt. Weil einer von ihnen mehrfach Würstchen zum Mitnehmen einpackte, kam es zum Streit. Auch die Polizei musste anrücken.
    Handelsblatt

  6. #1056
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Und da ist die Epigenomics Zulassung.

  7. #1057
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Jetzt kannst du die dortige Entwicklung im chart ruhig häufiger posten

    Meine "Altlast" im Depot hat in den letzten 3 Monaten über 50% gewonnen und ich bin fast bei +-0 angekommen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #1058
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Meins steht jetzt bei +60%

  9. #1059
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Aktuell schwankt sie jedenfalls recht stark zwischen 15 und 30% Tageszuwachs. Für mein Empfinden ist das ein recht dürftiger Gewinn, dafür, dass hier eine Zulassung erfolgt ist.
    Aber es gibt nun zumindest kaum noch Gründe die Aktie nicht zu halten.

    Stand jetzt ist mein Depot noch 8% im Minus.

  10. #1060
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Alle Positionen im Depot im Plus

    wie schauts bei epi aus ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #1061
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich wage mich jetzt mal in die Gefilde des Tradings weiter vor und will folgende Werte bei einem Demokonto betrachten:

    AUDCAD
    EURUSD
    GBPSGD
    CHFJPY
    DAX
    Euro-BOBL
    WTICrudeOil
    Palladium
    Soja
    Dow Jones
    Tesla
    EBay

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #1062
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Wäre schön wenn du die etwas besser beschreiben könntest. ... Euro-BOBL klingt irgendwie witzig


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #1063
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Euro-BOBL

    AUDCAD -> Australischer Dollar / Kanadischer Dollar
    EURUSD -> Euro / US-Dollar
    GBPSGD -> Britisches Pfund / Singapur Dollar
    CHFJPY -> Schweizer Franken / Japanischer Yen
    DAX -> DAX, sprich die größten 30 dt. Unternehmen
    Euro-BOBL -> War glaub ein Bond d. EU(?) AjF ein Bond, hatte noch einen zur Diversifikation gesucht und BOBL klang lustig
    WTICrudeOil -> Öl
    Palladium -> Ein Metall
    Soja -> Eine Nutzpflanze
    Dow Jones -> Das US-Pendant des DAX
    Tesla -> Die mit den Elektroautos
    EBay -> Die mit der Online-Auktion

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #1064
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Alle Positionen im Depot im Plus

    wie schauts bei epi aus ?
    Epi ging runter auf aktuell 5,60€. Ich bin zwar noch im Plus, aber schon etwas enttäuscht, dass es nicht oberhalb der 6€ gehalten hat. Ich werde hier aber weiterhin halten. bei 5,50€ überlege ich auszusteigen und ein paar Prozente Gewinn einzustreihen.
    Dafür ist Poet im Plus und dadurch mein Gesamtdepot nur noch 5% im Minus.

    Epi und Poet bewegen das gesamte Depot nach oben oder unten.

  15. #1065
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Trading Halt bei Poet Technologies.
    Ich bin unheimlich gespannt.

Seite 71 von 352 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •