Seite 70 von 352 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1036
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Oh doch. Glaube ich. Und wie ich das glaube...

  2. #1037
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich werfe mal wieder ein kleines Update rein, weil sich doch ein wenig im Depot getan hat:

    Poet Technologies:
    Depotanteil: ca. 50%
    Aktueller Stand: ca. -25%
    Einschätzung: Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt.

    Epigenomics:
    Depotanteil: ca. 25%
    Aktueller Stand: ca. -50%
    Einschätzung: Nachdem die FDA eine weitere Studie verlangt hat ging es steil in den Keller. Gestern legte man Einspruch ein, die Aktie stieg seitdem um 30%. Ich hatte letzte Woche noch einmal nachgelegt. Ich bleibe skeptisch, aber vorsichtig optimistisch, dass sich alles zum Guten wendet.

    LPKF Laser:
    Depotanteil: 0%
    Verkauft mit ca. 60% Verlust. Ein Blutbad.

    Paion:
    Depotanteil: ca. 5%
    Aktueller Stand: ca. -25%
    Einschätzung: Es dauert noch. Bleibt liegen.

    Vuzix:
    Depotanteil: ca. 6%
    Aktueller Stand: ca. 0%
    Einschätzung: Es kamen einige positive News. Ich bin sehr optimistisch.

    SAF Holland:
    Depotanteil: ca. 7%
    Aktueller Stand: ca. -10%
    Einschätzung: Hier kommen eigentlich immer tolle News und gute Zahlen. Dividende wird auch gezahlt. Bleibt liegen.

    Sunwin Stevia:
    Depotanteil: ca. 2%
    Aktueller Stand: ca. -60%
    Einschätzung: Der Invest ist recht gering. Entweder es wird irgendwann mal was oder nicht.

    Pediapharm:
    Depotanteil: ca. 4%
    Aktueller Stand: +2%
    Einschätzung: Ein guter Wert, wie ich glaube mit soliden Aussichten und vielen Produkten.

    Mein Gesamtdepot ist mit ca. 30% in den roten Zahlen.

  3. #1038

  4. #1039
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    So sieht meines aus:

    Aurubis (4% des Portfolios) +38%
    BASF (3%) +/- 0%
    BB Biotech (3%) - 7% (da hatte ich meine +100% allerdings dieses Jahr komplett verkauft)
    BIC (4%) + 46%
    CEWE (5%) +20%
    Daimler (4%) +27%
    Danaher (4%) +50%
    DMG Mori (4%) +75%
    Fresenius (5%) +91%
    Novo Nordisk (5%) +60%
    Rosenbauer (3%) +9%
    SAF (3%) +14%
    Smurfit Kappa (3%) +34%
    Statoil (3%) -28%
    Teva (3%) +58%

    ETF Emerging Markets (4%) +8%
    ETF World (8%) +22%
    ETF Nasdaq (3%) +9%
    ETF Rohstoffe (4%) -29%
    ETF Euro Stoxx (3%) -5%
    ETF Global Inf Lnk (5%) +27%

    Insgesamt +17%

    Willst du nicht mal anfangen, deine Investments etwas breiter zu streuen? Depotanteile von +50% und +25% wären nix für mich.
    Aber ich bin da auch sehr konservativ

  5. #1040
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich streue ja jetzt mehr, allerdings wird sich das nur schwer korrigieren lassen. Epi und Poet verkaufe ich nicht. Da gebe ich kein Stück her. Also müsste ich für eine Streuung mehr Geld in Aktien stecken. Das will ich zwar, aber das geht nur langsam.

  6. #1041
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Notiz für mich: Sollte ich je in den Aktienhandel einsteigen, Tipps bei Louis einholen...und das Gegenteil von dem was TR vorschlägt machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1042
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Da ist was dran, aber abgerechnet wird am Ende!
    Ich hätte zwischendurch lediglich mal etwas aktiv sein müssen und alles wäre gut gewesen.

    In meiner Gesamt-Aktienhandel-Bilanz bin ich aber immer noch gut im Plus. (realisierte Trades)
    Alles da oben sind ja "nur" Buchverluste.

  8. #1043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Kann mir jemand erklären, was genau Genussrecht bedeutet? Erklärt es mir, als ob ich 5 wäre.

    Als jemand, der aus der naturwissenschaftlichen Ecke kommt, stellen sich mir die Nackenhaare bei dem Wikipedia-Artikel auf. Das sieht zwar oberflächlich betrachtet wie deutsche Sprache aus, ist es aber nicht wirklich.

  9. #1044
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich wollte gerade den "Allgemeingen Teil" von Genussrechte bei Wikipedia hier posten. Aber dann ist mir aufgefallen, den würde ein 5jähriger nicht verstehen Und im Moment bin ich zu müde um das zu übersetzen. Später vielleicht (oder einfach wer anderes macht es ).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1045
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie stehen denn zu Weihnachten die Aktien?

  11. #1046
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Quasi unverändert und somit beschissen.
    Ich harre der Dinge die da kommen.

  12. #1047
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das Jahr startet reichlich turbulent muss ich sagen.

    Poet Technologies:
    Depotanteil: ca. 50%
    Aktueller Stand: ca. -35%
    Einschätzung: Verschlechtert zum November, aber unveränderte Situation. Ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt. Hier gibt es unglaublich viel Spekulation und Szenarien die diskutiert werden und alle irgendwie plausibel sind.

    Epigenomics:
    Depotanteil: ca. 25%
    Aktueller Stand: ca. -30%
    Einschätzung: Nachdem die FDA eine weitere Studie verlangt hat ging es steil in den Keller. Gestern legte man Einspruch ein, die Aktie stieg seitdem um 30%. Ich hatte letzte Woche noch einmal nachgelegt. Ich bleibe skeptisch, aber vorsichtig optimistisch, dass sich alles zum Guten wendet.

    Neue Einschätzung:
    Verbessert zum November. Heute wurde dem Einspruch stattgegeben. Epi schießt 50-70% in die Höhe. Mal sehen wo es heute schließt. Die Zulassung scheint Formsache zu sein, aber ich traue dem Braten nicht so richtig.


    Paion:
    Depotanteil: ca. 5%
    Aktueller Stand: ca. -18%
    Einschätzung: Es dauert noch. Bleibt liegen. Wird ab und an mal hoch und runter geschickt.

    Vuzix:
    Depotanteil: ca. 6%
    Aktueller Stand: ca. +5%
    Einschätzung: Es kamen einige positive News. Ich bin sehr optimistisch.

    Neue Einschätzung: Hier ging es in den letzten 10 Tagen echt hoch her. Ich war Anfang der Woche noch 30% im Plus. Ganz wild was da abgeht...aber ich halte hier.

    SAF Holland:
    Depotanteil: ca. 7%
    Aktueller Stand: ca. -20%
    Einschätzung: Hier kommen eigentlich immer tolle News und gute Zahlen. Dividende wird auch gezahlt. Bleibt liegen.

    Neue Einschätzung: Ich denke China macht dem Wert zu schaffen. Denke, dass ich hier noch nachlegen werde. Die Aktie erscheint mir günstig, aber ich werde noch etwas warten. Wenn China den Handel noch mal aussetzt wird auch diese Aktie wieder mit Fallen. Die Dividende macht diesen Wert aber attraktiv in Verbindung mit dem mMn günstigen Preis im Moment.

    Sunwin Stevia:
    Depotanteil: ca. 2%
    Aktueller Stand: ca. -60%
    Einschätzung: Der Invest ist recht gering. Entweder es wird irgendwann mal was oder nicht.

    Neue Einschätzung: Es sieht hier eher nach "oder nicht" aus. Naja...das Geld ist zu verschmerzen, aber hier gibt's seit Monaten nur eine Richtung: Südwärts.

    Pediapharm:
    Depotanteil: ca. 4%
    Aktueller Stand: -30%
    Einschätzung: Ein guter Wert, wie ich glaube mit soliden Aussichten und vielen Produkten.

    Neue Einschätzung: Hier gab es für eines der Produkte kein GO. Somit ging der Kurs krachen, aber ich halte hier. Denke schon, dass er sich wieder erholen wird.

    Mein Gesamtdepot ist nach wie vor mit ca. 30% in den roten Zahlen.

    Trotzdem bin ich summa summarum recht positiv gestimmt, dass es sich bald bessert. Gerade durch Epi, aber auch von POET und Vuzix erwarte ich in den nächsten Monaten positive Schübe im Depot.

  13. #1048
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Soo, ich mach hier auch mal ein Update. Bin nämlich nach wie vor noch an dem Thema dran, wohl mehr denn je. Zur Zeit mach ich ne Trading-Ausbildung, mal sehn, was das bringt.

    Bis dahin investier ich noch ein wenig in Aktien, hab über DeGiro ja ein kleines Konto. Da sieht es so aus (nur Pharma ):
    - Sygnis AG: +5% (Depotanteil: 11%)
    - Curasan AG: -5% (Depotanteil: 17%)
    - Epigenomics: +50% (Depotanteil: 48%)
    - Cytotools: +116% (Depotanteil: 25%)

    Cytotools und Epi werd ich demnächst verkaufen. Und eventuell hier ab und an updaten, vielleicht auch was zu den Ausbildungsinhalten sagen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #1049
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wie kann man mit epi im plus sein ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #1050
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    So:

    Bild

    Bei Epi dreht sich ja alles um dieses eine Mittel zur Krebserkennung (irgendwas mit Bluttest zur Früherkennung von Darmkrebst), proColon o.ä.
    In Europa und China wurde es afaik akzeptiert, in den USA bislang immer abgelehnt und grade die USA sollen hier ein Riesenmarkt sein.

    Im November wurden nach einem Test weitere Daten gefordert und Epi hat diesmal Widerspruch eingelegt. Da hab ich mir gedacht: So naiv sind die sicher nicht, dass die das machen, wenn die Chancen nur 50:50 stehen, dass sie damit Erfolg haben. In der Vergangenheit gab es mit der FDA ja schon öfter Chaos (Verzählt bei der Abstimmung etc. ...), also hab ich da gekauft.


    Ich überlege auch, da nachzulegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png Epi.png (42,0 KB, 103x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 70 von 352 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •