Seite 59 von 352 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #871
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    konsolidiert er endlich?
    Nein, er steigt und steigt.

    Nach einer Verschnaufpause gestern heute allein mal wieder über 2 Prozent.

  2. #872
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Früher nannte man das Inflation...

  3. #873
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ach du...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #874
    Gast
    Gast
    Mal sehen wie groß das Geschrei sein wird, wenn er abstürzt

  5. #875
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich würde es begrüßen. Also ein Absturz nicht direkt, aber halt eine Konsolidierung.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #876
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich gehe von weiteren Steigerungen aus. Die pumpen einfach so undendlich viel Kohle in den Markt...
    Aber ich trau mich dennoch nicht einzusteigen. Vermutlich ärgere ich mich einfach weiter. Noch monatelang...über etlich verpasste Chancen.

  7. #877
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie groß das Geschrei sein wird, wenn er abstürzt
    Das Geschrei wird dann groß sein, wenn der Aufwärtstrend noch so lange anhält, dass die ganzen bislang nicht interessierten "Gelegenheitsanleger" hören, dass man dieses Jahr spielend einfach mit dem DAX 30 Prozent Gewinn machen kann, alle ebenfalls einsteigen, es noch kurz etwas weitergeht, und dann zusammenbricht. Das ist dann genau der Effekt, der in Deutschland, dem Land der Nicht-Aktionäre, immer eintritt: Die Leute steigen dann ein, wenn der Markt schon überhitzt ist.

    Jeder, der vorher drin war, wird nicht groß schreien, weil er eh damit rechnen muss, dass es runter geht.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen. Also ein Absturz nicht direkt, aber halt eine Konsolidierung.
    Dass irgendwann eine Konsolidierung kommt ist ja eh klar. Was hoch geht, muss auch wieder runter, damit es wieder hochgehen kann. Die Frage ist ja, wie stark die Konsolidierung dann ausfällt. Wenn es bis 11.000 runtergeht ist das noch nicht mal den Namen "Konsolidierung" wert, wenn es bis 10.000 runtergeht, hätten die langfristigen Anleger über das Jahr 2015 gesehen immer noch ein Plus gemacht, und erst ab 9000 oder 8000 finge es langsam an, so richtig weh zu tun.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich gehe von weiteren Steigerungen aus. Die pumpen einfach so undendlich viel Kohle in den Markt...
    Aber ich trau mich dennoch nicht einzusteigen. Vermutlich ärgere ich mich einfach weiter. Noch monatelang...über etlich verpasste Chancen.
    Ja, es besteht die reale Chance, dass es tatsächlich noch ein paar Wochen oder sogar Monate so weitergeht, weil auch die großen Anleger einfach keine andere Wahl haben. Ich gehe derzeit davon aus, dass es an der 12.000er Marke erst noch einmal kurz stoppen wird, wir haben ja auch kommende Woche einen Verfallstag, und mit diesen luftigen Höhen hat in den Jahresprognosen die Herde ja nicht gerechnet.

    Eine kleinere Delle wird sicherlich kommen, aber da sind wir halt wieder völlig in der börsenüblichen Spekulation. Wenn jetzt, sagen wir, im Mai, die Kurse runtergehen, wo steigst du dann ein? Bei 11.000, bei 10.000 oder spekulierst auf auf noch tiefere Kurse, und wirst dann wieder von anziehenden Kursen abwartend-tatenlos überrascht und sitzt erneut nur an der Seitenlinie?

    Und das ist genau der Punkt, warum man manchmal gar nicht so viel auf dieses ganze Markt-und-Kurse-Starren geben sollte: Den idealen Zeitpunkt gibt es eh nicht. Also steigt man einfach ein, und wartet notfalls zwei bis drei Jahre ab. Ich hatte 2014 nochmal einiges zugekauft, und mir war im November gar nicht wohl zumute, weil ich mehrere tausend Euro im Minus lag. Dann hab ich einfach stillgehalten (beziehungsweise nur selektiv verkauft/umgeschichtet), und jetzt liege ich aktuell 25% mit dem Portfolio im Plus. Jetzt fang ich halt an, die Stopps ein- bzw. nachzuziehen, und wenn ich dann bei einem "Crash" irgendwo unter dem Strich mit 10-20% ausgestoppt werde, ist das immer noch mehr als ausreichend für das Ziel, das ich mir grob für jedes Jahr gesetzt habe, selbst wenn man noch hinzunimmt, dass 2015 quasi noch das eher miese Jahr 2014 ausgleichen muss.

  8. #878
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Was würdet ihr machen?

    Ich hab folgende Aktien im Moment

    Deutsche Bank: 150 Aktien zu 29,41 gekauft, im Moment notiert mit 29,82.
    SAP: 65 Aktien zu 54,30 gekauft, im Moment notiert mit 63,96.
    Siemens: 150 Aktien zu 86,34 gekauft, im Moment notiert mit 101,56.
    ThyssenKrupp: 200 Aktien zu 23,49 gekauft, im Moment notiert mit 25,40.
    adidas: 150 Aktien zu 61,00 gekauft, im Moment notiert mit 71,35.
    adidas: 130 Aktien zu 76,49 gekauft, im Moment notiert mit 71,35.

    Bei Adidas gehe ich raus, sobald der Kurs bei ca. 77 ist. Die 130 Aktien habe ich schon recht lange. Dann bin ich aber mit einem massiven Gewinn bei den Neukaufaktien entschädigt worden.
    Thyssen und Deutsche Bank sind neu drin.
    Bei SAP und Siemens hab ich jeweils 17 Prozent Gewinn und würde normalerweise, wie hier ja auch immer gesagt wird das man sich ein Ziel setzt und dann raus, würde ich jetzt rausgehen. Aber das "Problem" ist ja, es wird wohl weitergehen. Und was mach ich dann mit diesem Spielgeld .

    Ich hab noch ca. 10k "Bar"geld rumliegen. Es ist ja langweilig einen Spielaccount zu haben ohne das irgendwo was drin ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #879

  10. #880
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich bin zZ in fast nix. Hab zuletzt einige Papiere (Siemens, SAP) mit >~ 15% verkauft. Das war das Ziel. Aber mir fehlt grade die Zeit, Papiere zu suchen. Nur DAX will ich nicht, ich will mehr in den USA schauen, wenn da die Konjunktur anzieht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen?

    Ich hab folgende Aktien im Moment

    Deutsche Bank: 150 Aktien zu 29,41 gekauft, im Moment notiert mit 29,82.
    SAP: 65 Aktien zu 54,30 gekauft, im Moment notiert mit 63,96.
    Siemens: 150 Aktien zu 86,34 gekauft, im Moment notiert mit 101,56.
    ThyssenKrupp: 200 Aktien zu 23,49 gekauft, im Moment notiert mit 25,40.
    adidas: 150 Aktien zu 61,00 gekauft, im Moment notiert mit 71,35.
    adidas: 130 Aktien zu 76,49 gekauft, im Moment notiert mit 71,35.

    Bei Adidas gehe ich raus, sobald der Kurs bei ca. 77 ist. Die 130 Aktien habe ich schon recht lange. Dann bin ich aber mit einem massiven Gewinn bei den Neukaufaktien entschädigt worden.
    Thyssen und Deutsche Bank sind neu drin.
    Bei SAP und Siemens hab ich jeweils 17 Prozent Gewinn und würde normalerweise, wie hier ja auch immer gesagt wird das man sich ein Ziel setzt und dann raus, würde ich jetzt rausgehen. Aber das "Problem" ist ja, es wird wohl weitergehen. Und was mach ich dann mit diesem Spielgeld .

    Ich hab noch ca. 10k "Bar"geld rumliegen. Es ist ja langweilig einen Spielaccount zu haben ohne das irgendwo was drin ist
    Dt. Bank würde ich verkaufen und später ggf. wieder einsteigen. Die scheinen ja heftige Probleme zu haben.
    SAP würde ich halten.
    Siemens würde ich halten.
    Thyssen würde ich verkaufen.
    adidas würde ich halten.

    Vom freigewordenen Spielgeld würde ich LPKF kaufen. Und exakt das werde ich jetzt auch real tun. Dann muss ich vielleicht nicht mehr so sehr weinen, wenn die irgendwann mal bei 16€ steht.

  12. #882
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Du würdest also die Aktien verkaufen, die ich erst vor 10 Tagen gekauft habe

    Dt. Bank erwarte ich ein ansteigen, die Probleme sind imo schon eingepreist im "niedrigen" Kurs.

    @Louis: Absicht wäre das falsche Wort aber als niemand der sich damit viel beschäftigt, kauft man halt die Unternehmen die man kennt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #883
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Hab jetzt mal 500 LPKF gekauft
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #884
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die Deutsche Bank ist grade erst beim Stresstest in den USA durchgefallen.

    Banken haben halt Bilanzvolumen, die meine Vorstellungskraft übersteigen und Produkte, die ich nicht (alle) verstehe. Da lass ich meine Finger von.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #885
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab aktuell folgende Firmen auf meiner Beobachtungsliste, die ich wohl spätestens wieder auspacken werde, wenn die Konsolidierung kommt:

    Amcor
    Criteo
    Deutsche EuroShop
    EON
    Essilor
    InVision
    KION
    LVMH
    Nestlé
    Rational
    RBS
    Shimano
    Rubicon Project

Seite 59 von 352 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •