Seite 58 von 352 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #856
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wie bist du auf die aufmerksam geworden, bzw. wie lange beobachtest du die schon?

  2. #857
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    LPKF war 2009 rum in der Auswahl mit Dialog Semiconductor. Ich musste/wollte mich für eine entscheiden. Für beide hat mir damals das Geld gefehlt. Lustigerweise war das damals die comdirect-Zeitschrift. Da waren einige interessante Aktien drin.

    Im Blick war sie also schon länger. Konkret beobachten tu ich den Kursverlauf seit einigen Monaten und war mehrmals kurz davor un die 9€ zu kaufen. Habe es aber immer aus verschiedenen Gründen verschoben...bis es dann vor ein paar Wochen plötzlich richtig hoch ging.

    Jetzt stehe ich halt wieder an dem Punkt wo ich überlege ob der Zug schon abgefahren ist oder ob ich sie mir einfach mal 2-4 Jahre ins Depot lege, wenn ich sie für 11-12€ kriege.

  3. #858
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn dein Chef dir 5 Prozent Gehaltserhöhung anbietet, lehnst du dann auch ab, weil du nicht weißt, wofür du das Geld ausgeben sollst?
    Ganz ehrlich? Nein - ich bin lieber nicht ehrlich

    Aber ich kann die Frage auch beantworten indem ich auf den Unterschied aufmerksam mache. Im obigen Beispiel gibt es nicht die Möglichkeit das ich statt 5 Prozent mehr Lohn, 5 Prozent weniger Lohn bekomme - diese Chance gibt es bei Aktien (bis zum Totalverlust) schon.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ist doch in Ordnung, Tronde. Für Aktien ist nicht jeder gemacht und das kann ich gut verstehen. Da brauchts schon auch ein bisschen das "Zocker-Gen".
    Ich sags mal so. Wegen 1000 oder 2000€ würde ich das Risiko auch nicht eingehen. Wenn dann soll schon was dabei rumkommen, aber das geht eben auch nur mit entsprechenden Summen und natürlich auch mit Glück.

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

  6. #861
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Hatte jemand Incyte, Clovie oder AB Science verfolgt?""
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #862
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nie gehört. Was tun die?

  8. #863
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Pharmabranche afair; hatte die vor ca. nen Jahr nach nem Artikel zu Aufsichtsreichen Pharmazieunternehmen mal auf ne Watchlist gesetzt und bin grade wieder drüber gestolpert. +50%, +80%, +115% jeweils.
    Evtl weiß whistler was?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #864
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    So langsam wird das ja alles echt unheimlich.

    Bei BB Biotech habe ich seit dieser Woche die 100%-Gewinn-Schallmauer durchbrochen, und es geht geradewegs weiter. Heute jetzt zwischenzeitlich auf +105,8%.

  10. #865
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Freu dich so lange du noch kannst.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #866
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich sitze seit Wochen wie das Kaninchen vor der Schlange und trau mich nicht mich zu bewegen.

  12. #867
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich sitze seit Wochen wie das Kaninchen vor der Schlange und trau mich nicht mich zu bewegen.
    Ich hab vor kurzem einen Beitrag gelesen, der darüber nachdachte, ob es genau das ist, was die Kurse gerade treibt: Weil zahlreiche Leute auf Konsolidierung gesetzt hatten und eigentlich auf fallende Kurse warten, springen mit jeder Woche, in der die Kurse nicht fallen, immer mehr Investoren doch noch auf den Zug.

    Und nach dieser Logik könnte es dann tatsächlich noch ein paar Wochen weitergehen...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Freu dich so lange du noch kannst.
    Naja, Stop-Loss-Marken lassen sich mit so viel Gewinn im Rücken viel bequemer setzen, als wenn man sie bei einem Neu-Investment bei 30% Minus platzieren muss.

  13. #868
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich trauere mal weiter Dialog nach. Steuert geradewegs auf 42€ zu. Zur Erinnerung...mein EK lag bei 12,50€. Mein VK bei 20€. Und das alles innerhalb eines halben Jahres.

  14. #869

  15. #870
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    konsolidiert er endlich?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 58 von 352 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •