Seite 226 von 352 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #3376
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Core Lithium hat binnen Jahresfrist um 165% an Wert zugelegt. Ich investiere seit langer Zeit in Rohstoffe.

  2. #3377
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Meine Ring Energy ist dieses Jahr auch um 80% hoch. Insgesamt 145% in den letzten 12 Monaten . Aber vom 10.11. zum 15.12. hat sie halt mal eben 45% abgebaut. Ob wir so ganz volatile Dinge anfassen wollen, keine Ahnung.

  3. #3378
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hä?

    Uschi hat komplexe und muss sich überall auskotzen wiesehr sie schwarze Schauspieler die sie nicht passend findet aufregen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #3379
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber warum ist Netflix denn so dermaßen abgekackt? 40% in ein paar Stunden ist doch schlimm.
    Dass deren Wachstum vorbei ist, war doch abzusehen. Dass sie jetzt sogar Abonnenten verloren haben, kam vielleicht unerwartet früh, dürfte aber nicht überraschen.

    Haben die ganzen Spaßaktionäre ihre Aktien aus Angst verkauft und der Wert liegt eigentlich doch höher weil die Wachstums- und Konkurrenzsituation schon längst bekannt war und sich schon längst im alten Kurs widergespiegelt hat?

    Oder anders gesagt: Wie konnte Netflix in so einem fantasielosen Markt mit Konkurrenz und lahmendem Wachstum bis letzte Woche so weit über Wert gehandelt werden?
    Um den Kurs um 40% einbrechen zu lassen müssen nicht 40% der Aktien verkauft werden, es reicht wenn 1 Aktie verkauft wird aber niemand bereit ist sie für weniger als 40% Abschlag zu kaufen. Also da müssen gar keine großen Abstoßreaktionen zustande gekommen sein, es reicht wenn niemand kaufen wollte.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #3380
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Puts und Calls dürften übrigens keinen Einfluss auf die Kurse haben, wenn dann Leerverkäufe.

  6. #3381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Puts und Calls dürften übrigens keinen Einfluss auf die Kurse haben, wenn dann Leerverkäufe.
    In der Theorie ist der Einfluss bei der Ausübung einer Option. In der Praxis haben Optionen sicherlich schon vorher einen Einfluss auf den Kurs. Wie würde es beispielsweise deine Kaufentscheidung einer Aktie beeinflussen, wenn es extrem viele Puts im Vergleich zu Calls im Umlauf gäbe?

  7. #3382
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ich bin ja der Meinung, dass die menschliche Natur nicht gut für den Aktienhandel ausgelegt ist. Mir würde ja der Aktienhandel permanent die Stimmung vermiesen, weil ich:
    - fallende Aktien tendenziell zu spät verkaufen würde oder sie behalte und mich immer wieder an die weiter schlechte Entwicklung erinnern würde
    - steigende Aktien nicht zum idealen Zeitpunkt verkaufen würde und mich über weiter steigende Kurse ärgern würde (oder bei diesen zu spät eingestiegen wäre)
    - ich irgendwelche interessanten Neuemissionen verpassen würde

    Rückblickend wären jedenfalls viele Entscheidungen fragwürdig oder zumindest nicht optimal und nicht jeder kann dies einfach als "im nachhinein ist man immer schlauer" akzeptieren. Denn selbst wenn man insgesamt plus gemacht hat, denkt man leicht, dass man noch mehr hätte rausholen können.

  8. #3383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Absolut richtig, aber was sonst macht man mit "zu viel" Geld? Auf dem Konto verrotten lassen? Überteuerte Berater?
    Ich sag mir immer: Wenig Gewinn ist besser, als gar keiner. Und damit fahr ich -bisher- ganz gut.

  9. #3384
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, aber was sonst macht man mit "zu viel" Geld? Auf dem Konto verrotten lassen? Überteuerte Berater?
    Ich sag mir immer: Wenig Gewinn ist besser, als gar keiner. Und damit fahr ich -bisher- ganz gut.
    Mein Plan ist: In ETFs stecken und laufen lassen Dann muss ich mich auch weniger ums rechtzeitige Verkaufen sorgen machen.

  10. #3385
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    war gestern was besonderes los knapp -2% auf world ETF.
    wird wohl zeit mal wieder nachzulegen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #3386
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Die FED hat noch stärkere Zinserhöhungen angekündigt. Der Markt scheint in gewisser Weise eine sich abzeichnende Rezession in den USA einzupreisen. Ich geh inzwischen auch von nochmals sinkenden Kursen aus und hab das Sparvolumen auf die ETFs erhöht.

  12. #3387
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ah hab nur das von der EZB gestern mitbekommen, danke für die Info.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #3388
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Mal wieder so ein kleines Update. Begonnen hab ich ja bekanntlich letztes Jahr im Februar mit Käufen verschiedener Einzelaktien und Sparplänen für drei ETFs. Was soll ich sagen, Nutten und Koks hätte weniger gekostet

    Aktuell stehe ich, nimmt man alle Käufe inklusive der Sparpläne in diesem Zeitraum zusammen, glorreiche 14% im Minus. Selbst meine größte Position mit dem AllWorld ETF macht sich anscheinend auf den Weg ins Minus. Viel schlimmer wiegen aber natürlich meine beiden größten Einzelwerte. Mit -50% und -40% ist da das Geld quasi in Flammen aufgegangen.

    Im Moment spiele ich mit dem Gedanken bei beiden Verlierer nochmals deutlich nachzukaufen. Da mir das Geld dazu aber halt natürlich fehlt, weil 100% investiert, muss ich jetzt also irgendwie umschichten. Lange Rede kurzer Sinn, meine ersten Aktienverkäufe stehen an. Aktuell plane ich meine Visa, Aspermont, Ring Energy, Uniper und evtl. RWE zu verkaufen.

  14. #3389
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Gewinner abstoßen, Verlierer aufstocken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #3390
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.172
    Ich hab auch ein paar Einzelaktien gekauft, aber die machen gemeinsam nichtmal 120 Euro aus Die günstigste ist nicht mal 3 Euro wert

Seite 226 von 352 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •