Seite 203 von 352 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 5271

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #3031
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wer den Pfennig nicht ehrt...
    Wer zu geizig ist verpasst aber halt auch immer wieder Gelegenheiten ;-)
    Und das sage ich als Geizhals... Wie gesagt, habe aus Erfahrung gelernt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #3032
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Liest sich für mich nicht "einmalig". Sonst würde ich nicht groß drüber nachdenken.

    Die angebotenen ETFs machen mich ehrlich gesagt auch nicht so an.

    Aus den FAQ:

    Was kostet ein Wertpapiersparplan?

    Feedback
    Für den Kauf eines Fonds im Rahmen des Wertpapiersparplanes berechnen wir keine Orderentgelte. Sie zahlen lediglich einen reduzierten comdirect Kaufaufschlag. Alternativ profitieren Sie von unseren Top-Preis Fonds oder KomfortFonds mit 100% Discount auf den Ausgabeaufschlag im Sparplan.

    Für ETF-, Aktien- und Zertifikate-Sparpläne berechnen wir keine Ausgabeaufschläge, sondern Provisionen von 1,5 % des Ordervolumens pro Wertpapier und Ausführung. Sie interessieren sich für die Anlage in ETFs? Profitieren Sie von unseren Top-Preis ETFs mit 0 Euro Orderentgelt im Sparplan.

    Für den Verkauf von Bruchstücken aus Wertpapiersparplänen entstehen Ihnen keine Kosten.

    Änderungen und die Löschung eines Wertpapiersparplanes online sind kostenlos. Für schriftlich oder telefonisch erteilte Aufträge berechnen wir einen Zuschlag von 4,90 Euro gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses.

    Gut zu wissen: Bei Namensaktien befreit ein Widerspruch gegen die Eintragung ins Aktienregister nicht von dem Umschreibeentgelt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses. Es handelt sich bei dem Umschreibeentgelt um ein eigenes comdirect erhobenes Entgelt. Bei Sparplänen ist das Umschreibeentgelt bei Erwerb der Bruchstücke bereits in der Sparrate enthalten.

  3. #3033
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Einmalig ist so zu verstehen, dass es bei einer Ausführung abgerechnet wird (also jeden Monat bei monatlicher Besparung). Es gibt aber Banken, die dann noch zusätzlich einmal ein Verwahrentgelt berechnet, z. B. x% vom Depotwert/Jahr.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #3034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Einmalig pro Ausführung Die Ausführungsgebühren fallen immer nur auf das neue Geld an.

    Deshalb bespar ich z.B. vierteljährlich, weil jede Ausführung bei der DKB halt 1,50€ fest kostet.
    Bei Prozenten ist das wurscht.

  5. #3035
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Steht doch da pro Ausführung? Wie soll das was Regelmäßiges sein?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #3036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Na ein Sparplan wird regelmäßig ausgeführt.

  7. #3037
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich verstehe es so:

    Es wird 1x pro Monat 500€ bespart - also "ausgeführt". Aber vielleicht sollte ich einfach mal mit den Jungs und Mädels sprechen und da anrufen.

  8. #3038
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Du verstehst das schon richtig, TR
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #3039
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Jup. Man kann daher auch überlegen/ durchrechnen, ob man z.B. nicht monatlich 500, sondern zweimonatlich 1000 einzahlt. Dann tradet man halt geringere Gebühren vs. regelmäßigere Abtastung.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #3040
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Allerdings nur, sofern eine feste Pauschale anfällt (manche Banken verlange pro Ausführung fix x €). Bei prozentualer Provision ergibt sich kein Unterschied.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #3041
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #3042
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Jup. Man kann daher auch überlegen/ durchrechnen, ob man z.B. nicht monatlich 500, sondern zweimonatlich 1000 einzahlt. Dann tradet man halt geringere Gebühren vs. regelmäßigere Abtastung.
    Ist bei ihm egal da 1,5%, macht ja nur nen unterschied wenn es fixkosten sind
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #3043
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Liest sich für mich nicht "einmalig". Sonst würde ich nicht groß drüber nachdenken.

    Die angebotenen ETFs machen mich ehrlich gesagt auch nicht so an.

    Aus den FAQ:
    Ich hab mein Hauptdepot für Einzelaktien auch bei der Comdirect. Für meine drei ETFs mit monatlichen Sparplänen nutze ich Scalable Capital aufgrund der hohen Gebühren bei Comdirect.

    Meine besparten ETFs:
    FTSE All World UCITS 75%
    Amundi I. S Prime Europe 15%
    iShares Core MSCI EM IMI UCITS 15%

    Eventuell will ich noch nen Smallcap ETF dazu nehmen. Das wars dann. Reine Sektorwetten nach Sparten hab ich mich dagegen entschieden. Auch wegen der Diskussionen hier.

    @TR: Du kannst auch Emerging Markets ohne China besparen

  14. #3044
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://www.justetf.com/at/etf-sparp...n=LU2009202107

    wär zB ohne China
    Namen der ETFs sind meist auch recht einfach und logisch aufgebaut
    Edit; ok aller zuerst natürlich der Name des Anbieters, den habe ich vergessen ^^ also zB IShares (ist von Balckrock) Vanguard usw.
    zuerst was für einen Index er benutzt, zB FTSE oder MSCI
    dann welchen Bereich er betrachtet, zB World, EM, Robotics usw
    dann eventuelle Zusätze, hier eben zB exklusive China.

    MSCI ACWI ex China Index, wäre dann all World ohne China.
    Geändert von Knuddelbearli (07. Januar 2022 um 18:20 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #3045
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    @ElDuderino91
    hast es bestimmte Gründe wieso du Europa und EM überbewertest? Oder einfach nach Gefühl da dir im normalen USA zu stark drinn ist?

    An und für sich entspricht dein Depot ja genau das was ich persönlich empfehle, All World Grundstock und dann drum herumbasteln was einem selber überzeugt.

    Edit: Ähm sehe gerade du kommst auf 105%
    Geändert von Knuddelbearli (07. Januar 2022 um 18:18 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 203 von 352 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •