Seite 180 von 352 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2686
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du machst Dir keine Sorgen, dass das Vorgehen chinesischer Behörden gegen eigene Firmen, die auch im Ausland notiert sind, Folgen für den Kurs haben könnte?
    Man weiß bei den Chinesen schlichtweg wenig bis gar nicht was die vorhaben und oder tun werden . Deswegen ist die Bewertung der chinesischen Aktien mitunter halt auch wirklich sehr günstig.
    Ich selbst hab mich gegen eine weitere Einzelposition einer weiteren China Aktie entschieden und hab stattdessen meinen Asien ETF aufgestockt.



    Aber wer von euch mag mir mal verraten, ob er bei der Commerzbank aktuell einen 30% Verlust realisieren würde um das Geld anderweitig anzulegen? Oder würdet ihr hier eher weiter spekulieren, da die Alternativen eh alle momentan nicht wirklich günstig sind?

  2. #2687
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Realisieren und stattdessen in China investieren!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #2688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du machst Dir keine Sorgen, dass das Vorgehen chinesischer Behörden gegen eigene Firmen, die auch im Ausland notiert sind, Folgen für den Kurs haben könnte?
    Ich denke die chinesischen Internetaktien werden in den nächsten 12 Monaten immer mal wieder Probleme mit der Aufsicht bekommen - der Staat will die Kontrolle, und das wird er allen Firmen klarmachen.
    Wer muckt, zuckt

    Die Behörden werden aber sobald die Konzerne auf Linie sind, diesen nicht im Weg stehen sondern einfach nur die Daten selber nutzen. Die Partei will große und starke Konzerne, damit diese international führend werden. Ob sie dann noch international gehandelt werden dürfen oder nur an chinesischen Handelsplätzen, sei dahingestellt.

  4. #2689
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Realisieren und stattdessen in China investieren!
    Das kommt jetzt wenig überraschend als Tipp von dir
    Aber Danke

    Finds übrigens noch immer schade, dass keiner Lust und Zeit für das Börsenspiel hatte

  5. #2690
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Meint ihr, die Aktienkurse werden bis Ende des Jahres noch steigen oder doch eher wieder fallen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #2691
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Meinst du jetzt wo sie am Jahresende stehen? Dann tippe ich auf höher. Glaub aber an nen größeren Einbruch bis dahin. So Ende August September rum.

  7. #2692
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Was wäre denn Deiner Meinung nach ein großer Einbruch? So 5%? 10%?

  8. #2693
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ich denke es wird vermutlich schon nochmal etwas runter gehen, da sich dank Delta Corona wohl noch länger hinziehen wird. Vermutlich sind das aber nur backsteps, da zumindest die EZB mit der Erhöhung des Inflationsziels ein erstes klares Zeichen gesetzt hat. Mit der Erhöhung wird die lockere Geldpolitik in der EU weiter fortgesetzt und Aktien, Gold und Immobilien bleiben die wichtigsten Anlageformen. Bleibt halt die Frage was in God's own country passiert. Wenn dort die Zinsen anziehen, dann knallt das auf alle Märkte durch. Passiert das nicht, gibt es für Aktien eigentlich nur eine Richtung. Nämlich nach oben.

    Quintessenz. Bin da bei ElDuderino91. Zwischenzeitlich wird es auf jedenfall deutliche Einbrüche geben. Der Markt ist aktuell extrem volatil und sehr sensibel. Siehe aktuell der Einbruch und das wieder hochgehen bei Biontech, nur wegen der Nachrichten aus Israel.

    @ zerialienguru

    Also ein Einbruch von 5% am Tag bei einzelnen Indizes (Dax, Dow etc.) wäre schon ein krasser Einschnitt. Einzelne Werte können das aber sicherlich aushalten.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  9. #2694
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Realisieren und stattdessen in China investieren!
    Ich habe heute jedenfalls die erste Tranche gekauft
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #2695
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Tjo. Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen und zwei größere Positionen im ACWI und Emerging Markets drauf gepackt.
    Würde mich also nicht wundern, wenn es ab jetzt bergab geht

    Frage an diejenigen, die sich länger und besser auskennen. Macht es Sinn, den UniGlobal aufzulösen und 1 zu 1 in nen MSCI zu ballern? Wird nicht bespart und daher hätt ichs jetzt einfach mal liegen lassen

    Selbiges gilt für den Umzug meiner Sparpläne. Die 1,5% Aufschlag bei der Comdirekt bzw. rund 3% bei der KSK ärgern mich irgendwie dann halt doch

  11. #2696
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich habe heute jedenfalls die erste Tranche gekauft
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum...e22677216.html

    Die Kursverschärfung Pekings hinterlässt bereits Spuren: Dem "Economist" zufolge schrumpfte nach dem Didi-Bann der Börsenwert der vier größten in Hongkong gelisteten Tech-Firmen - Tencent, Alibaba, Meituan und Kuaishou - an einem Tag um satte 60 Milliarden Dollar.
    Ich hoffe, von den Genannten hast Du keinen im Depot.

  12. #2697
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Tencent minimal im Minus, Baidu minimal im Plus. Mich würde es nicht wundern, wenn es da nochmal ~10-15% runter geht, aber dann kauf ich eben nochmal. Langfristig wirds da schon wieder bergauf gehen

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Tjo. Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen und zwei größere Positionen im ACWI und Emerging Markets drauf gepackt.
    Puh, ausgerechnet jetzt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #2698
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bin auch bissel skeptisch ob dem Kauf. Glaube ja selbst an nen Rücksetzer

  14. #2699
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    China eröffnet heute jedenfalls stark Wobei mir ein weiterer Abrutscher ja gelegen käme, ich hab noch Munition
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #2700
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Oh diese Gier

    Meine Netlist Papiere liegen doch aktuell tatsächlich 320% im Plus (und retten damit das Porfolio ) und ich kann mich einfach nicht zum Verkauf durchringen .
    Aber anders als mit nem Zock schaff ichs ja sonst nie zu meinem Tenbagger . Der übrigens überraschend schwer zu kriegen ist

Seite 180 von 352 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •