Seite 177 von 352 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2641
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich vermuhtete, du hättest eine Cashcow Emoticon: floskel
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #2642
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ist Cash jetzt nicht mehr King?
    Cash sollte man nur noch unterm Kopfkissen lagern. Da verliert es weniger an Wert als auf dem Bankkonto
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  3. #2643
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Abwarten. Negativzinsen sind möglicherweise nicht verfassungskonform.

  4. #2644
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Abwarten. Negativzinsen sind möglicherweise nicht verfassungskonform.
    Naja. Wenn das verfassungswidrig wäre, würde das dann ja wohl auch für den Einlagerungszins bei der EZB gelten. Die bisherigen Urteile des Verfassungsgerichtes haben in der Richtung bisher alles durchgewunken. Daher ist eine Änderung wohl kaum zu erwarten. Änderungen wird es wohl nur geben, wenn die Konjunktur europaweit massiv anzieht oder die Inflation europaweit dauerhoft deutlich über 2% bleibt.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #2645
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Kirchhof argumentiert, dass das Recht auf Privateigentum durch Negativzinsen unterlaufen wird. Finde den Gedanken ganz interessant.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Negat...e22660310.html

  6. #2646
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Die Argumente sind nachvollziehbar. Aber wer ist dann jetzt dafür verantwortlich? Eigentlich ja die EZB. Und wie klagen in den Nationalstaaten gegen die Finanzpolitik der EU juristisch bewertet werden wissen wir ja. Im schlimmsten Fall (aus Sicht der EU) wird das in die nationalen Parlamente gegeben, die hätten entscheiden müssen. Dort wird dann eben pro EU abgestimmt und das Ding ist durch.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #2647
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    In Österreich sind Negativzinsen schon lange verboten (Für Privatleute) und da gabs bisher auch keine Probleme, dafür wurden halt die Kontos immer teurer und gibt quasi keine Kostenlose mehr, das das Fixgebühren sind, betrifft das dann vor allem Leute die nix bis wenig haben...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2648
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Da ist mir die Situation in Deutschland ja deutlich lieber. Strafzinsen gibt es hier idR erst ab über 100.000€, und wer die privat auf dem Giro rumliegen hat, hat eh zuviel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #2649
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Mein Netlist Zock scheint anzulaufen . Bin ja mal auf die kommende Woche gespannt

  10. #2650
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da ist mir die Situation in Deutschland ja deutlich lieber. Strafzinsen gibt es hier idR erst ab über 100.000€, und wer die privat auf dem Giro rumliegen hat, hat eh zuviel
    OK. Allerdings wird die Grenze anscheinend öfter mal weiter nach unten gesetzt. 50K, 25K, dann wollen sie mehr Bewegung sehen (Gehaltskonto), sonst Gebühren.. Ich glaube bald betrifft es fast jeden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #2651
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Bis 50.000€ fände ich es noch unproblematisch. Dann wirds aber immer kritischer. Da kommt man dann nämlich langsam in einen Bereich, den manch ein Normalo tatsächlich auch mal auf dem Konto liegen hat, Stichwort Hauskauf..
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #2652
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bis 50.000€ fände ich es noch unproblematisch. Dann wirds aber immer kritischer. Da kommt man dann nämlich langsam in einen Bereich, den manch ein Normalo tatsächlich auch mal auf dem Konto liegen hat, Stichwort Hauskauf..
    Dann hat man halt mehrere Kontos. Ist natürlich deppert und nervig, aber der findige Bürger findet immer die Lücke.

  13. #2653
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Also bei 30% verlangten Eigenmitteln ist man bei einem typischen Hausbau / Wohnungskauf schon bei weit mehr als 50.000 in Problemen. Aber an soviel Geld kommt man ja eher selten dadurch das man es auf dem Konto liegen hat und aufs Konto muss es dann halt nur wenige Monate, oft sogar nur Wochen, da macht es dann nicht viel aus.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2654
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wer "verlangt" denn noch 30%?? Der Trend scheint doch eher zu 0% zu gehen.
    Abgesehen davon finde ich, dass 50.000 oder 100.000 oder 200.000€ Eigenkapital bei einem guten Job und halbwegs vernünftiger Lebensweise ab einem gewissen Alter alles andere als unmöglich sind.

  15. #2655
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Wenn ich hier irgendwann mal ein Grundstück bekomme, werde ich auch mit 0% Eigenkapital finanzieren. Lediglich die Nebenkosten werde ich wohl direkt zahlen müssen, 110% Finanzierungen sind lt. diversen Gesprächen mit verschiedenen Banken nicht mehr zu machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 177 von 352 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •