Seite 13 von 352 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Wird bei dem Börsenspiel auch die Kapitelertragssteuer abgezogen?
    Wenn nicht sieht der Handel sonst deutlich profitabler aus, als er in Wirklichkeit ist...

  2. #182
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    (...) Ich kenne mich ja quasi nicht aus, dachte halt ich steige mal in die Automobilbranche ein (als Stuttgarter ist das quasi Pflicht). (...)
    Empfehle ich nicht. Halte sämtliche Automobilaktien immer noch für stark überbewertet. An den aktuellen Kursen erkennt man das der Zenit schon erreicht ist. Wahrscheinlich werden die sich 2014 (besonders die deutschen Aktien) keinen Zentimeter mehr bewegen. Hyundai Motor hat wohl noch das größte Potenzial zu wachsen (was die Aktie angeht, weniger die Autos, hier ist der erste Höhenflug auch schon vorbei)

  3. #183
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    In welcher Branche soll ich dann investieren bzw. hat jemand einen heißen Tipp

    @mongke: Du könntest auch mal deine Eröffnungsbeiträge erneuern. Bei welchem Betrag stehst du inzwischen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #184
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Sollte ich mal tun.
    Dank epi bei >58k.
    Aber komme tagsüber zZ nicht zum handeln wg. Uni etc.pp.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #185
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Und Epi ist was genau
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #186
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Epigenomics, kleine Pharmafirma und der Tipp von whistler. Hat hier viel zu geschrieben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #187
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja, ich bin noch beim nachlesen.

    Und mit wieviel würdest du reingehen in eine Aktie bzw. wieviel investierst du pro Firma?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #188
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Kommt darauf an. Bayer ist meine Hauptaktie für mehr Gewinn als aufm Sparkonto langfristig. Da hab ich ~15k drin.
    Ähnlich viel bei Epi wg. whistlers Tip.
    Fresenius schleppe ich noch mit mir rum, weil ich da zu spät raus bin (gab nen Grund wohl das zu kaufen) und warte, bis es kein Verlust mehr ist. Tendenziell geh ich in mehr Aktien mit weniger rein und halte 5000€ für Spontangeschäfte bereit. 5k-10k, davon Schwergewichte (Bayer, Fresenius), mehrere Mittelgewichte (stada, Novartis, MorphoSys) und Zockerpapiere (Paion, Epi).
    News beschaffte ich mir über Feeds (einzelne Firmen, Branchen, Handelsblatt) das Handelsblatt und Newsletter.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #189
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Also ich bin jetzt mal eingestiegen in 2 Aktienpakete. Natürlich etwas langweilig hier, da ich in die gleichen Firmen investiert habe wie es auch M. gemacht hat - aber ich wollte halt mal beginnen.

    Hab 100 Aktien von Bayer zum Kurs von 95,99 € gekauft. Dann noch 500 Aktien von EPIGENOMICS zum Kurs von 8,23 €.

    Ich hab jetzt noch Bargeld in Höhe von ca. 37k. Werde jetzt überlegen was ich mir dafür noch kaufen könnte. Ich plane aber eigentlich in eine andere Branche einzusteigen - Solarenergie und Windkraft werden es nicht sein!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #190
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bayer ist momentan langweilig, aber dafür verliert man auch nichts.

    Meine Frage an die erfahrenen Börsianer:
    Habt ihr euch irgendwelche Lektüre zur Börse/ Branchen besorgt? Oder nur übers Internet?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #191
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Entschuldigung.

    Ernsthaft Fonds oder Aktien hast du doch auch oder? Oder wirklich ganz sicher und alles auf Tagesgeld/Sparbuch/weitere aktuell unrentable Anlageform eintragen
    Hast du Fonds, whistler?

    Ich bin mittlerweile eigentlich völlig von Fonds weggegangen, weil mich da einfach die Gebühren und Managementabzüge nerven; das ist im Grunde Bargeld, das du einfach mal so raushaust ohne wirklich einen Hinweis zu haben, dass sich der Fonds tatsächlich entsprechend entwickelt. Mir fällt es auch deutlich einfacher, mich sinnvoll über eine Firma zu informieren, als über die Strategie eines Fondsmanagers.

    Ich bin einzig und allein noch in ETFs drin, einfach auch um mein Vermögen da etwas zu streuen. Index-ETFs, oder auch mal themenbezogen wie Schwellenländer oder Rohstoffe.

    Aber ansonsten finde ich eigentlich mittlerweile Aktien sogar die konservativere Variante als Fonds. Wengistens sitzt man da selbst am Steuer und kann abschätzen, was man tut.

  12. #192
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Wird bei dem Börsenspiel auch die Kapitelertragssteuer abgezogen?
    Wenn nicht sieht der Handel sonst deutlich profitabler aus, als er in Wirklichkeit ist...
    Nein, wir sind in der perfekten Welt des U.H. in der er sowas Böses nicht gibt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #193
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hast du Fonds, whistler?
    Lange Zeit ja, aber dann habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir komplett angeschaut was ich damit wirklich verdient habe und was an Kosten anfällt. Das war erschreckend, wirklich erschreckend. Und seit dem bin ich raus aus Fonds und in Aktien rein und habe innerhalb von 3 Monaten mehr verdient nach Steuern (bin ja nicht Uli ) wie damals in 3 Jahren.

    Epi heute wieder aktuell um 5% vorne, dachte es gäbe mal einen kleinen Rücksetzer. Gut der kann natürlich noch kommen, mal schauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten finde ich eigentlich mittlerweile Aktien sogar die konservativere Variante als Fonds. Wengistens sitzt man da selbst am Steuer und kann abschätzen, was man tut.
    So sehe ich das auch. Klar bergen Aktien ein Risiko, aber das tut alles was Profit verspricht. Man muss halt wissen wann man Risiko geht und wann nicht und vor allem ob man das möchte.
    Ein Kollege von mir ist mit IVG Aktien dermaßen baden gegangen...das tut richtig weh, wenn man das so hört.
    Es kann halt auch massiv in die Hose gehen. Das hatte vermutlich jeder schon mal erlebt.

    Epi macht ja echt Freude. Wieder 7,5% hoch momentan. Bin ja gespannt wie lange das so anhält. Aber jetzt noch mal nachlegen......eher nicht.
    Geändert von TeeRohr (21. März 2014 um 09:56 Uhr)

  15. #195
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Vorher sah es noch sehr gut aus in meinem Depot, jetzt hat Bayer aber gerade ordentlich verloren. Bei Epi hab ich auch schon 6,90 Prozent gewonnen. Ich werde also reich

    Ich hab jetzt auch noch ein paar Aktien von der Allianz geordert - allerdings erst bei einem Einstiegskurs von 120,00.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 13 von 352 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •