Seite 124 von 352 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 5275

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1846
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Pazifistische Träumerein gehen aber leider an der Wirklichkeit vorbei und waren auch nicht die Frage

    Ich denke sogar, dass die reine Möglichkeit der Bombe im Iran der Region mehr Stabilität bringen könnte, gerade im Hinblick auf das erneute Erstarken der israelischen Konfliktrhetorik.
    http://www.youtube.com/watch?v=TDxd5nENHu8&t=10m52s [ja, ich weiß, mal abgesehen vom theatralischen letzten Satz, den sowieso niemand mehr mitkriegen würde, wenn er wahr würde...]
    Oder siehst du irgendwas, das dagegen spricht, dass all die "vernünftigen" Nachbarstaaten nicht nachziehen würden? Dass dann plötzlich alle den Schwanz einziehen und sich jaulend unter den Schirm einer anderen Atommacht verkriechen? Oder dass die USA das überhaupt zulassen würden, nicht schon in den nächsten Wochen einen Flächenbrand auslösen, bevor es dazu kommt?

    Selbst wenn die eine Möglichkeit, die du benennst eine wäre, wieviel % Chance unter diesen möglichen Szenarien würdest du dafür vergeben? Und mal angenommen, du wärst in einer fiktiven Position und hättest die Verantwortung über die Region und einen Raketenwurf entfernt darum herum, würdest du dann immer noch sagen, ja macht mal zu, wird schon Stabilität rein bringen..

    Nein, so einfach geht es nicht. Denn es geht auch uns an, wir sind nicht so weit weg davon: http://www.youtube.com/watch?v=TDxd5nENHu8&t=2m38s

  2. #1847
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    rutscht mir nicht mit euren Themen ins zivi ab


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #1848
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Was interessiert mich der Iran oder Nordkorea? Sollte ich meinen ETF verkaufen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #1849
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Welchen hast du denn?

  5. #1850
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    PS: Wenn man sich ein Bild von den USA und der Region vor Augen ausmalt, sehe ich da keinen Imker, der beruhigende Rauchwölkchen abbläst, sondern eher einen 8jährigen, der mit dem Stöckchen im Nest herumstochert und sich hinterher wundert über die Stiche (9-11) und daraufhin noch wilder wird. Den Irak haben sie angegriffen (weil die ja Massenvernichtungswaffen haben sollten, klar), dann ging es mal zwischendurch ums Öl, dann nahmen sie eine der wenigen stabilisierenden Figuren (Gaddafi) mal eben vom Spielbrett, dann führen sie immer noch Drohnenkriege mit Kollateralschäden...
    Und Europa guckt bei all dem diplomatischen Genie seelenruhig zu und malt sich aus, das wird schon irgendwie gutgehen, wenn einer davon eine Keule bekommt und der andere einen Taser.

    Sorry, jetzt belasse ich es aber auch dabei.

  6. #1851
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Welchen hast du denn?
    Turquoise TSE 30 Iran Index ETF
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1852
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620


    Falls das wider erwarten erst gemeint ist dann ja, verkauf ihn.

  8. #1853
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Turquoise setzt auf vermehrte Spekulationen ausländischer Investoren auf ein Ende der Sanktionen gegen den Iran. Ministerpräsident Hassan Rouhani könnte ein Ende der Sanktionen gegen sein Land wegen des Atomprogramms herbeiführen.
    Quelle: Bloomberg

    Naja, mit Chance, geht der mal durch die Decke. Ich habe irgendwo noch einen al-Gaddafi Revolutionfund herumliegen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #1854
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Heute geht es ja wieder steil bergauf an den Börsen Insgesamt sieht der Trend, auch wen es immer mal wieder einige Täler gibt, schon recht positiv aus. Zum einsteigen ist es damit bei den meisten Aktien jetzt wohl schon deutlich zu spät
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #1855
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Denke nicht, dass es schon zu spät ist. Aber ich tu mich schon auch schwer jetzt zu kaufen. Vor allem, weil ich mich nicht entscheiden kann welche.

  11. #1856
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Heute geht es ja wieder steil bergauf an den Börsen
    Wenn der DAX heute über 10.600 schließt, gibt das aufjedenfall ein positives Signal.


    Mich hats gerade bei Wirecard etwas erwischt. Hatte bei den Aktien einen Stop bei 128€ gesetzt, für den Fall dass der Prüfungsbericht doch negativ ausfällt. Der wurde eben ausgelöst, aber die Order wurde erst bei 119€ ausgeführt Obendrein hatte ich von Donnerstag noch nen Call im Depot, mit KO bei 117€. Den hats auch so gerade eben erwischt, nachdem er am Freitag mal 200% im Plus war
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1857
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Irgendwas ist da faul.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #1858
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Angeblich "nervöse Anleger"... die mal eben eine halbe Million Aktien hin- und hergeschmissen haben sollen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #1859
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Könnte schlimmer sein

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1860
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Federal Reserve buys 75 million barrels of oil and pumps it back into the ground.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 124 von 352 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •