Seite 12 von 352 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #166
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Hab mich jetzt mal angemeldet, 51.130 Euro Bargeld. (Wieso hab ich weniger als M.?).

    Gibt es irgenwelche Tipps und Tricks
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #167
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keine Ahnung von solchen Dingen, macht das Spaß?
    Louis, TeeRohr und ich "spielen" nicht wirklich, da wird echtes Geld an der Börse eingesetzt.

    Aber Monke hat sich angemeldet und mit dem Geld kauft er sich hauptsächlich Aktien aus der Pharmabranche. Trotz der politischen Unruhen und auch den leichten Rücksetzer vor kurzem in dem Bereich, hält er sich momentan ganz gut.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #168
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Echtes Geld????? Als Deutsche???? So geht das doch nicht

    Monke hat sich ja eben auf die Pharma konzentriert, ist das etwas was ihr vorschlagt - also das man in einer Branche bleibt oder eher breit streuen?

    Mich lacht die BVB Aktie gerade an ()
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Generell gilt es zu streuen. Mir würde es echte Bauchschmerzen bereiten, wenn ich mich nur auf eine Branche konzentriere.

    Epi macht heute Spaß. +6% im Moment. Ich ärgere mich, dass ich bei 6,30€, als es in den Keller ging (Krim-Krise) den Zeitpunkt zum Nachkaufen verpasst habe, aber ist schon OK. Ich bin da ja auch nur mit ca. 4000€ drin. Wenn da 6000€ draus werden ist es ok.

  5. #170
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Echtes Geld????? Als Deutsche???? So geht das doch nicht
    Entschuldigung.

    Ernsthaft Fonds oder Aktien hast du doch auch oder? Oder wirklich ganz sicher und alles auf Tagesgeld/Sparbuch/weitere aktuell unrentable Anlageform eintragen
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #171
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich bin generell sehr Risikoadvers, ich habe natürlich durchaus Fonds - allerdings natürlich schon im Unterschied zu diesem Börsenspiel oder dem was ihr hier mit Aktien macht. Das ein großer Teil meines Geldes eher in unrentablen Anlageformen steckt ist trotzallem der Fall. Das stört mich, ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich.

    Aber vielleicht werde ich durch das Börsenspiel der FAZ zum nächsten U.H. (nur mit gezahlten Steuern!)!!!! Allerdings fehlt mir da wohl die Gier.

    Bisher sehe ich auch noch keine Hilfe für einen Unkundigen wie mich. Was soll ich tun. Ich hab 50.000 virtuelle Euro zum rauswerfen. Was kaufe ich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #172
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bisher sehe ich auch noch keine Hilfe für einen Unkundigen wie mich. Was soll ich tun. Ich hab 50.000 virtuelle Euro zum rauswerfen. Was kaufe ich.
    Kommt eben immer drauf an, was du machen willst.
    Spezielle Branchen? Risikobehaftet oder nicht? Welcher Zeitrahmen?

    Ich kenne mich immer nur mit den Aktien ziemlich gut aus, die ich mir mühsam gesucht, nachgelesen und dann investiert habe. Alle anderen kenne ich vielleicht vom Namen und ein paar Infos, aber mehr eben auch nicht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #173
    Gast
    Gast
    ich habe meine ganzen Ersparnisse in den Umzug gesteck tjetzt muss ich erstal wieder sparen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich kenne mich immer nur mit den Aktien ziemlich gut aus, die ich mir mühsam gesucht, nachgelesen und dann investiert habe. Alle anderen kenne ich vielleicht vom Namen und ein paar Infos, aber mehr eben auch nicht.
    Geht mir auch so, wobei meine Quellen halt sehr beschränkt sind. Ne zeitlang gab das comdirect-Heft mal eine gute Basis. Da habe ich zB Dialog Semiconductor her.
    Vielleicht sollte ich mal wieder was kaufen und lesen...ich bin immer für jeden Tipp dankbar. So wie jetzt eben bei Epi.

  10. #175
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    www.finanzen.net
    http://dieboersenblogger.de/
    http://www.diekleinanleger.com/

    ... fielen mir jetzt spontan so als Einsteigerseiten ein, wo es immer mal wieder Tipps gibt. Ansonsten natürlich auch sowas wie der Finanzteil der FAZ

  11. #176

  12. #177
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich suche immer hier:
    http://www.wallstreet-online.de/ (in den Foren)
    www.ariva.de (auch)

    Bei WO sieht man immer schön was gerade das Interesse der Leute weckt und liest dann nach. Aber es gilt natürlich wie bei allen Börsenheften, Online Magazinen und Foren, das gerade was Aktien angeht jeder eigene Interesse hat und so seine Meinung wieder gibt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wui, nun nimmt Epi aber Anlauf. Mal sehen wo die heute schließen.

  14. #179
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das Forum von ariva und das Forum von finanzen.net sind meines Wissens nach gespiegelt. Keine Ahnung, welches da das "Original"-Forum ist.

    Aber Tronde hat ja als Anfänger gefragt. Da hilft es dir, glaube ich, relativ wenig, schon direkt in die Foren einzusteigen, wo man auch etwas Überblick und Erfahrung braucht, um gewisse Forenschreiber und deren Thesen so einschätzen zu können.

  15. #180
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Auf jeden Fall schonmal viele Infos - nun muss ich nur noch die Zeit und Motivation finden mich da auch einzulesen, es scheint so als wäre der Weg zum Aktienglück also nur möglich mit viel Anstrengungen. Ich dachte immer das wäre total easy .

    Da ich Risikoadvers bin, ist es ja logisch das ich quasi kein Risiko gehen will (auch nicht mit dem virtuellen Geld ) und möglichst schnell verdoppeln möchte. Also so 1,2 Tage hab ich mir da schon vorgenommen ().

    Nein, keine Ahnung.

    Es ist ja so das ich folgende Gebühren bezahlen muss

    10,23 € Grundgebühr
    + 0,4 % des Kurswerts. Mehr "Kosten" habe ich ja nicht, richtig?

    Wie ist das mit der Menge an Aktien die ich kaufe? Also würdet ihr vorschlagen das ich die 50.000 in praktische 5.000 Pakete aufteile oder lieber noch größer?

    Ich kenne mich ja quasi nicht aus, dachte halt ich steige mal in die Automobilbranche ein (als Stuttgarter ist das quasi Pflicht). Ich geh mal davon aus das dort die Gewinnmöglihckeiten erstmal begrenzt sind, weil die Aktien ganz ok stehen (wobei ich gesehen habe das sowohl Daimler als aus auch VW erst verloren haben) - ich glaube allerdings auch nicht das sie abstürzen und ich dann nicht mal mehr virtuell ein Dach über dem Kopf habe wenn alles weg ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 12 von 352 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •