Seite 365 von 365 ErsteErste ... 265315355361362363364365
Ergebnis 5.461 bis 5.461 von 5461

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich kann mich sicherlich täuschen, aber verkaufen einer Aktie macht nur dann sind wenn man denkt die Aktie sinkt demnächst wieder, oder?
    Kauf ich die z.b für 10 und dann verkauf ich sich wenn sie 20 erreicht. Dann müsste die Aktie wieder unter 20 fallen damit sich ein Kauf wieder lohnt. Allerdings ist der Aktienstand ja nur eine Momentaufnahme.

Ist mir schon klar dass ich einfach zu spät dran bin. Bzw Nvidia gerade derzeit nicht mehr stark steigt. Ärgerlich ist es dennoch. Aber wenn ich das nächste mal im Plus bin verkauf ich einen Teil der Nvidia Aktien und kaufe stattdessen Droneshelt. Die steigt die ganze Zeit und ich kann sie nicht kaufen weil ich keine Kohle mehr hab. Wenn die dann auch fällt sobald ich sie kaufe hör mit den Aktien wieder auf.
    Man kann von Anfang an (mitlaufende) Trailing-Stop-Loss Order setzen, bei x% Minus vom jeweils höchsten Kurs automatisch verkaufen, egal ob man dabei leichten Verlust macht, der ja steuerlich wiederum für den nächsten Gewinn positiv wirkt. Im besten Fall geht der Kurs hoch und die Trailing-Stop-Loss Order zieht immer mit nach oben. Irgendwann verkauft die Trailing-Stop-Loss Order dann im Plus.

Danach müsste die Frage unabhängig vom Einstiegskurs (leicht gesagt, fast unmöglich auszublenden) lauten: Würde ich die Aktie nach heutiger Bewertung kaufen oder nachkaufen, weil sie "unterbewertet" erscheint? Nein, dann sofort mit Verlust verkaufen und rein in die nächste bessere Gelegenheit.

Aktie macht 20% Verlust, dann muss sie zum Ausgleichen erst wieder um 25% steigen. Bei 33,33% Verlust um 50%, bei 50% Verlust um 100%. Du verlierst als Anfänger meistens viel zu viel Zeit mit nicht realisierten Verlusten und falschen Hoffnungen. Ich würde es ungern sehen, wenn du wegen sowas gleich wieder aufgibst..
    Geändert von WeissNix (14. Juli 2024 um 09:54 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 365 von 365 ErsteErste ... 265315355361362363364365