Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Reich werden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    9

    Reich werden

    Liebes Forum,

    ich spiele ca 1640 mit England. Ich habe Großbritannien gebildet und mir gehören die Hanzen britischen Inseln. Außerdem ganz Mexico, fast die ganze Karibik und die 13 Kolonien. Meine Ideen sind Exploration, Expansion und Qualität.
    Ich bekommen mntl. +5 dukaten. Allerdings nur weil ich den Unterhalt immer runterschraube.
    Meine Frage: Wie werde ich reich??? Und wieso habe ich so wenig handelsmacht obwohl ich die Knoten der Karibik beherrsche? Ich will doch nur reich sein
    Danke im vorraus

    Gruß,

    Jonas

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Die wichtigere Frage hier ist: Wie bist du noch nicht reich?

    Mit den britischen Inseln plus Mexiko und der Karibik solltest du enorm viel income bekommen, also hat sich wohl einfach irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
    Ein Fehler könnten unnötige Ausgaben sein. Bist du über dem Forcelimit oder besteht deine Landmacht aus zu vielen Söldnern? Letztere sollte man in Friedenszeiten eh fast immer wieder auflösen.
    Hast du zu viele Kolonien am laufen? Für jede Kolonie über deinem Limit (Anzahl deiner Kolonisten = Limit) steigen die Kosten exponential.
    Ist deine Armee vielleicht einfach am Auffüllen? Das kostet enorm viel.

    Ich vermute aber eher dass der Fehler im Handel liegt. Als England ist dein Ziel, den Handel aus der neuen Welt nach London zu leiten um ihn da zu collecten. Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit der neuen tradenode im Atlantik, aber sie sollte auf jeden Fall der Knackpunkt und vermutlich auch der Grund für dein fehlendes Handelseinkommen sein. Schick einfach mal so viele Handelsschiffe wie möglich in besagte trade node und leite den Handel von da nach London.
    Den Handel jetzt genauer zu erklären wäre für mich jetzt mühselig und nicht zielführend, da es eine sehr schöne Zusammenfassung auf dem hervorragenden EU4 Wiki gibt. Lies dir die einfach mal durch, dann solltest du ganz gut wissen was schief läuft: http://www.eu4wiki.com/Trade

    mfg GG
    Geändert von Good Guy (27. Januar 2014 um 01:08 Uhr)
    Trust me, I be Good Guy.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    9
    Hab alles überprüft. War der Handel. Ich habe jetzt 10 dukaten plus im Monat. Aber ich habe auch viel mehr eingenommen (Englisch Louisiana und Die östküste Südamerikas bis hoch nach Mexiko. Peru glaub ich)
    Ich habe Händler platziert die alles über West Europa nach London leuten. Aber Frankreich hat 80% handelsmacjt da. Das heißt es kommt nicht viel an. Hab jetzt die Handelsidee genommen. Dumm nur dass ich jetzt 3 diplo Ideen habe (1 komplett fertig). Was kann ich noch tun?

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.400
    Bau die Schiffe die Handelsmacht geben. Das sind glaube ich die zweiten (Nach den ganz großen) und sag denen die sollen für London fahren. Je mehr du baust desdo mehr Handelsmacht und damit Einnahmen hast du,
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Die Schiffe sollten aber wohl eher die Handelszone im Atlantik beschützen.

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.400
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Schiffe sollten aber wohl eher die Handelszone im Atlantik beschützen.
    Kommt drauf an wie da die Konkurenz ist. Wenn Frankreich 80% Einfluss hat wo es abgeschöpft wird nützt es auch nichts viel wenn noch mehr hinterher kommt.

    Zudem sollte die Flotte einen Admiral mit hohem manöver Wert haben. Steigert das alles noch mal.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Ich würde Frankreich rivalisieren, ein Embargo auf sie verhängen, eine riesige Handelsflotte in den Atlantik schicken und den Einfluss in London lieber durch Handelsgebäude sichern.

    EDIT: Ich erkenne gerade das Missverständnis. Hat Frankreich 80% im Atlantik oder in London?
    Geändert von Good Guy (26. Januar 2014 um 05:30 Uhr)
    Trust me, I be Good Guy.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    9
    Also in London hab ich fast 90% Handelsmacht. In Amerika ist meine handelsmacht auch sehr gut. Karibik gegönnt komplett mit (bis auf Jamaika. Und an canada arbeite ich gerade. Panama gehört auch alles mir. Habe eine Riesen Flotte Handelsschiffe in den Atlantik gebracht.
    Da ich die Handelsidee neu habe bekomme ich bald einen weiteren Händler. Hab dann 4. soll ich alles aus der Karibik über die Ostküste Amerikas und dann Kanada in die Ostsee leiten? Mit 4 Händlern ginge das. Und da ist düse handelsmacht nicht so einseitig verteilt. Macht das Sinn?
    Wieso Frankreich als Rivale? Hab schon ein Embargo verhängt.
    Und kann ich verhindern, dass meine Kolonien irgendwann unabhängig werden? Oder muss ich sie einfach niederprügeln wenn sie es versuchen? Ich hatte überlegt sie unabhängig werden zu lassen und dann als Vasallen zu halten.. Was denk ihr? Und danke für die Hilfe! Ihr seid ja der hammer!

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.400
    Mit dem Rivalen kannst du verhindern das dein Embargo auch dir selbst schadet.

    Und nein nicht in die Ostsee alles direkt nach London. Evtl. lohnt es sich auch Antwerpen einzunehmen und dann alles dort hin umzuleiten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    9
    Ok dann mach ich das.
    Wieso nach Antwerpen? Das Problem ist ja, dass die Franzmänner 80% Handelsmacht im Atlantik haben. Wieso lohnt sich umleiten dann nicht? Antwerpen ist ja auch hinter dem atlantikknoten..

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.400
    Wenn der Franze 80% im Antlantik hat versuch es entweder dran vorbei zu leiten oder schick dort mehr Schiffe hin. Leite welche von London um oder bau neue. Die Frage wär auch leitet Frankreich mit den 80% im Atlantik den Handel weg oder schöpfen Sie dort ab? Wenn Frankreich dort umleitet kannst du auch versuchen mit deiner Handelsflotte allen Handel aus ihrem HZ (Wo es ankommt. Westküste Frankreich) nach Antwerpen umzuleiten.

    Warum Antwerpen? Weil Antwerpen ein Endknoten ist. Das heist dort fließt kein Handel mehr in ein anderes HZ ab.

    Dachte erst du hast 80% Franzemann in London.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.14
    Beiträge
    9
    Ok mach ich. Danke!

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.400
    Wens einfach nichts wird lad doch mal dein Save hoch damit wir mal ein Blick rauf werfen können.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Kannst du mal einen Screenshot von deiner Finanzübersicht posten?
    Wieviel gibst du für Kolonien aus?

    Die können nämlich zur größten Kostenfalle im ganzen Spiel werden.

    Mehr als 3 Kolonien gleichzeitig kann ich nicht empfehlen, weil die exponentiel teurer werden.

    1 Kolonie kostet 2,
    2 Kolonien gleichzeitig kosten 4 ,
    3 Kolonien gleichzeitig kosten 8 und
    4 Kolonien gleichzeitig kosten schon 17 pro monat

    ungefähr...

    Wird also sehr schnell immer teurer, und 5 Kolonien gleichzeitig am laufen zu haben kann ein Land schon einmal in den Ruin treiben.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Das mit Kolonien mehr gilt aber bloß für mehr als man Kolonisten hat. Also bei 3 Kolonisten wird es bei der 4ten Kolonie die deine Kolonisten schaffen teurer. So wie von etepetete beschrieben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •