Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Oscarverleihung 2014

  1. #16
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wer sind denn die vielen anderen? du?
    Ich hab ihn nicht gesehen und kann mir kein Urteil darüber bilden. Ich habe aber bereits ca. von 15 Leuten Meinungen dazu gehört, größtenteils sehr positiv. Es gab aber auch wenige Stimmen wie deine die ihn nicht so toll gefunden haben. Zwar nicht so eine hardcore Bewertung wie deine (wobei du ja häufig in Extremen bewertest afaik) aber gut - das ist halt so.

    Dazu kommen dann noch ca. 120.000 Leuten die auf imdb.de den Film mit einer Durchschnittsbewertung von 8,6 bewertet haben und der Metascore mit 75/100.

    Also nein. "Viele andere" bin also nicht ich (ich verwechsel das nicht so wie du ), sondern eben "viele andere". Sorry das ich chris nicht den Eindruck gewinnen lassen wollte das du "die Mehrheit" bist, die bist du nämlich nicht. Das ist zwar absolut kein Problem und wenn er dir nicht gefallen hat, dann ist das kein Ding (deswegen ja auch der Verweis an chris wenn er sonst eine ähnliche Meinung zu Filmen hat wie du, dann könnte es ein Problem für ihn sein) aber dein Heulattacke kannst du dir sparen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #17
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich hab den Eindruck, hier heult jemand ganz anderes ...

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125


    Du bist ja bekannt dafür einen seltsamen Eindruck zu haben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen


    Du bist ja bekannt dafür einen seltsamen Eindruck zu haben.

  5. #20
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Tronde beschreibt es doch gut und nachvollziehbar, weiß nicht, warum du ihn so anspringst, mansa apoc?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #21
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Tronde beschreibt es doch gut und nachvollziehbar, weiß nicht, warum du ihn so anspringst, mansa apoc?

    Ich finde jemanden eine Heulattacke zu unterstellen, auf die Frage "Wer sind denn die vielen anderen? du?" eine ziemlich dreiste und unverschämte Aussage. Darauf bin ich angesprungen, nicht mehr und nicht weniger.

    Was die Beschreibung angeht gehe ich mit der von Tronde ausgeführten konform. Nur mit dem Zusatz, das IMDB leider nicht mehr das ist was es vor 4 oder 5 Jahren mal war. Das Thema hatten wir aber schonmal irgendwann ...

  7. #22
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die Andeutung von Cybah das ich mich unter "viele" verstehe ebenfalls dreist und unverschämt. Wieso bist du darauf nicht angesprungen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #23
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Andeutung von Cybah das ich mich unter "viele" verstehe ebenfalls dreist und unverschämt. Wieso bist du darauf nicht angesprungen?
    Können wir das mit dem "" irgendwann lassen? Mir ist völlig klar das wir hier auf gegenseitige Unverständnis stoßen, und das wird sich auch nicht ändern.
    Ich bin nicht darauf angesprungen, weil Cybahs Aussage eine Reaktion auf deine, deiner Meinung nach "exklusiv Meinung" von Cybah, war. Das man in einem Diskussionsforum nicht immer einer Meinung sein muss sollte dir klar sein.

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Können wir das mit dem "" irgendwann lassen? Mir ist völlig klar das wir hier auf gegenseitige Unverständnis stoßen, und das wird sich auch nicht ändern.
    Ich bin nicht darauf angesprungen, weil Cybahs Aussage eine Reaktion auf deine, deiner Meinung nach "exklusiv Meinung" von Cybah, war. Das man in einem Diskussionsforum nicht immer einer Meinung sein muss sollte dir klar sein.
    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das ich nie behauptet habe das die Meinung von Cybah exklusiv ist (nur das es eben viele gibt die es anders sehen), noch das ich ein Problem mit seiner Meinung habe.

    Statt hier dein Problem mit mir auszutragen, könntest du auch einfach deinen Tipp hier reinschreiben. Das war nämlich der eigentliche Gedanke.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das ich nie behauptet habe das die Meinung von Cybah exklusiv ist (nur das es eben viele gibt die es anders sehen), noch das ich ein Problem mit seiner Meinung habe.

    Statt hier dein Problem mit mir auszutragen, könntest du auch einfach deinen Tipp hier reinschreiben. Das war nämlich der eigentliche Gedanke.


    Bis März gibt es noch ein paar Gelegenheiten ins Kino zu gehen. 12 years a slave und dieser HIV Film werden mit Sicherheit noch angesehen werden. Dann gebe ich gerne meinen Tipp ab.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Nachdem Ich nun vieles geguckt habe, will Ich paar Sachen korrigieren. Dies spiegelt meine Meinung wieder und mir ist klar, das fast keins von denen so kommen wird.


    - Bester Film

    Dieses Jahr hat, wie Ich finde, eine etwas schwache Auswahl. Sowohl American Hustle, 12 Years a Slave und Dallas Buyers Club konnten meine Erwartungen nur zum Teil erfüllen. Captain Phillips war ordentlich, aber nicht Oscar würdig. The Wolf hat mir gefallen. Aber Gravity hab Ich mit offenem Mund geguckt.

    American Hustle
    Captain Phillips
    Dallas Buyers Club
    Gravity
    Her
    Nebraska
    Philomena
    12 Years a Slave
    The Wolf of Wall Street


    - Beste Regie

    Mut muss belohnt werden. Kannte Ich bisher noch nicht, hat aber großartige Leistung geliefert. Hut ab.

    Alfonso Cuarón – Gravity
    Steve McQueen – 12 Years a Slave
    Alexander Payne – Nebraska
    David O. Russell – American Hustle
    Martin Scorsese – The Wolf of Wall Street


    - Bester Hauptdarsteller

    Christian Bale war toll, wie immer. Und Ich gönn es keinem mehr als Leo DiCaprio. Keiner hat im Durchschnitt so gute Filme, bei dem er fast immer alles an die Wand spielt. Ich würde mich extremst freuen wenn er den mal endlich kriegen würde. Jedes mal, als er nominiert wurde, war einer ein Tick besser. Und diesmal war es Matthew McConaughey. Einer von den beiden wirds auf jeden Fall kriegen. Meine Tendenz geht zu Matthew, aber glaubt mir, keiner liebt Leo so sehr wie Ich.

    Christian Bale – American Hustle
    Bruce Dern – Nebraska
    Leonardo DiCaprio – The Wolf of Wall Street
    Chiwetel Ejiofor – 12 Years a Slave
    Matthew McConaughey – Dallas Buyers Club


    - Beste Hauptdarstellerin


    Hier muss Ich zugeben, hab Ich nur Amy Adams und Sandra Bullock gesehen. So wie Ich mitbekommen habe, ist Judi Dench aber Favorit. Amy Adams war nicht schlecht, aber sie überzeugt mich irgendwie bei Ihren Filmen nicht. Für mich Sandra Bullock, einfach weil Ich (zugegeben) die anderen nicht gesehen habe und Ich sie einfach mag. Ja, hier spielt der Sympathiebonus mit

    Amy Adams – American Hustle
    Cate Blanchett – Blue Jasmine
    Sandra Bullock – Gravity
    Judi Dench – Philomena
    Meryl Streep – Im August in Osage County (August: Osage County)


    - Bester Nebendarsteller

    Die mit Abstand schwerste Entscheidung dieser Verleihung. Alle, und wirklich alle waren sehr gut. Aber irgendwie sticht hier Jared Leto und Barkhad Abdi für mich mehr hervor. Ich denke, dass Jared hier das Rennen machen wird, aber Barkhad Abdi ist für mich ein super Newcomer, der noch großartiges liefern wird.

    Barkhad Abdi – Captain Phillips
    Bradley Cooper – American Hustle
    Michael Fassbender – 12 Years a Slave
    Jonah Hill – The Wolf of Wall Street
    Jared Leto – Dallas Buyers Club


    - Beste Nebendarstellerin

    Auch hier muss Ich zugeben, wie bei "beste Hauptdarstellerin", nur zwei Filme geguckt habe. Und muss zugeben, Jennifer Lawrence mal wieder erste Sahne. Die von 12 Years a slave war zwar nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Jennifer.

    Sally Hawkins – Blue Jasmine
    Jennifer Lawrence – American Hustle
    Lupita Nyong’o – 12 Years a Slave
    Julia Roberts – Im August in Osage County (August: Osage County)
    June Squibb – Nebraska

  12. #27
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ist es normal, dass nur ca. 5 Filme berücksichtigt werden?

  13. #28
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ja.

    Relativ lange gab es auch nur 5 Filme die "Best Picture" gewinnen konnten, das hat man aber seit 2009 oder so wieder geändert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Bis aud Drehbuch und Nebendarstellerin hatte ich Recht

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Da gabs doch paar (gaaaaanz kleine) Überraschungen

    Vor allem beste Nebendarstellerin hat mich überrascht.

    Freut mich das Gravity so abgeräumt hat. Mut muss belohnt werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •