Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: BASE - Meine Erfahrungen und Lernschritte (Friedliche Deutsche)

  1. #31
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das hängt doch vom Kartenscript ab und den Einstellungen ab. Es gibt die Eiszeit als Einstellungsmöglichkeit.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Beim nächsten Mal werde ich definitiv die Anarchie-Wunder killen. Schon wieder schnappen mir die Civs ein Wunder nach dem anderen weg und immer zwischen 4 und 8 Züge vorher. (Das liegt definitiv an den 10 Runden Anarchie.)

    Es ist 880 n. Chr. und noch keinen Kontakt. Aber ich nehme an, dass die eine KI, die das Wunder gebaut hat, die ist, die kilometerweit vorne liegt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal werde ich definitiv die Anarchie-Wunder killen. Schon wieder schnappen mir die Civs ein Wunder nach dem anderen weg und immer zwischen 4 und 8 Züge vorher. (Das liegt definitiv an den 10 Runden Anarchie.)

    Es ist 880 n. Chr. und noch keinen Kontakt. Aber ich nehme an, dass die eine KI, die das Wunder gebaut hat, die ist, die kilometerweit vorne liegt.
    Edit :

    1100 und immer noch keinen Kontakt. Das ist jetzt so langsam rekordverdächtig. Es sieht fast so aus, als hätte ich einen ganzen Kontinent für mich. Es fährt auch keiner mit einem Schiff vorbei, obwohl ich schon alle Küsten des Landes umwandert habe. Ich bin wirklich gespannt, wo die alle stecken, denn mein Kontinent liegt in der Mitte der Map. Da müßte doch schon längst mal einer vorbei gekommen sein.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich muss aufgeben und nochmal neu anfangen. Mein Land gefällt mir, aber nach 20 Runden Anarchie bin ich soweit zurückgefallen, dass es sinnlos ist. Eigentlich bin ich gegen das deaktivieren von Funktionen oder anderen Dingen, aber diese Wunder sind bei meiner Spielart auf diesem Schwierigkeitsgrad zu mächtig.

  5. #35
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Dazu sind die Optionen halt da. Bedenke aber das betrifft auch deine Gegner außer dem Bauer.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Dazu sind die Optionen halt da. Bedenke aber das betrifft auch deine Gegner außer dem Bauer.
    Weiß ich ja. Aber ich poste gleich mal ein Bild. Ursprönglich wegen der Tiere . (Aufklärungsflug).

    Mein erster Kontakt war 1250., während der 2 Anarchie. 3 wichtige Wunder verloren und 20 Züge Techforschungsrückstand als Alleinspieler. Als ich die Kontakte herstellen konnte, gab's nichts mehr zu tauschen. Das konnte ich in BtS wenigstes etwas. Das, was hier als momentanes Ergebnis steht, ist alles nur durch mein eigenes Forschen und Bauen entstanden. Seit die Anarchien weg sind, ist mein Rückstand auf den Vorletzten sogar geschrumpft.

    Ich will das jetzt mal komplett auskosten. Wang Kon hat über 50.000 Gold und ich wage nicht mal, seine Zahl an Städten zu erraten. Er haut im Durchschnitt mindestens alle 2 Runden eine raus. Und wie man auf der Karte sieht, sieht man nichts. Karten tauschen will keiner. Und gefühlt bin ich gar nicht mal so klein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Deine Expansion musst du wohl noch optimieren. Je größer die Karte desto weniger kann die KI mit meinen Gründungen mithalten.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Deine Expansion musst du wohl noch optimieren. Je größer die Karte desto weniger kann die KI mit meinen Gründungen mithalten.
    Scheint mir auch so .

    Wang Kon hat jetzt 65.000 Gold, Raumschiff ist gestartet (da ist also gleich Feierabend) und Aliens greifen Uruk an. Klasse.

  9. #39
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Bei solchen Einstellungen solltest du die Spieloption erhöhte Techkosten nutzen. Du hast noch nicht mal Kulturberührung und schon startet ein Raumschiff.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Bei solchen Einstellungen solltest du die Spieloption erhöhte Techkosten nutzen. Du hast noch nicht mal Kulturberührung und schon startet ein Raumschiff.
    Erst mal zuende leiden .

    Hier noch was komisches, wie ich finde :

    Bild

    Der Busche ist Vasall von Wang Kon und meckert hintenrum über ihn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wo ist das Problem? Vasallen müssen den Hegemon nicht mögen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Vasallen müssen den Hegemon nicht mögen.
    O.k. Ich dachte immer, die hätten sich gefälligst in der Nähe ihrer Herrn aufzuhalten, nämlich da, wo die Sonne nie scheint. Das schließt offenes Meckern eigentlich aus.

  13. #43
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Vasallen waren schon immer für Intrigen gut.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Endlich!

    Bild


    Den Film über die Entwicklungs werde ich mir jetzt aber mal gespannt ansehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Oh Man! Mein kleines Ländchen ... .

    Aber da war noch eine Menge Platz.

    Es gibt wohl doch eine Qualitätsprung, wenn man auf Unsterblich wechselt. Da werde ich wohl noch üben müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •