Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #691
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Noch mal ein Wort zu unseren Sammlungspunkten: Die Norddivision trifft sich gegenwärtig ja in Kassel, die Süddivision in Darmstadt. Sollen wir letzteres in Wiesbaden ändern, weil die Stadt besser ans Eisenbahnnetz angeschlossen ist? Allerdings dürfte es wohl noch einige Jahre dauern, bis wir die Mobilisierung hauptsächlich über die Schiene vornehmen können, weil es dazu recht große Kapazitäten braucht.

  2. #692
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Von mir aus

  3. #693
    Oberst Klink
    Gast
    Wir können es probieren.

    Muss ich an meine Armee noch Anweisungen geben oder erfolgt das Manöver automatisch?

  4. #694
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Von mir aus
    Du gehörst allerdings zum Norden, nicht dass die Waldecker in die falsche Richtung marschieren.

  5. #695
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Dagegen, ich bin am Soldatenärmsten, da ist ein Sammelpnkt bei mir gerade gut. Von 7K sind ja nur 5,5. effektiv verfügbar, der Rest ist ja in Schaumburg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #696
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Dagegen, ich bin am Soldatenärmsten, da ist ein Sammelpnkt bei mir gerade gut. Von 7K sind ja nur 5,5. effektiv verfügbar, der Rest ist ja in Schaumburg.
    Letzteres, Gulasch. Es geht natürlich um Darmstadt, nicht um Kassel. Es wäre ja auch ziemlich widersinnig, wenn die Norddivision in Wiesbaden mobilisiert würde.

  7. #697
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Okay Darmstadt zu Wiesbaden von mir aus, nur von Kassel rücke ich nicht ab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Ist im Bezug auf einen gesamthessischen Industrieschwerpunkt eigentlich noch irgendwas geplant

    Und gegen eine Sammelpunktsänderung hab ich nichts einzuwenden

  9. #699
    Oberst Klink
    Gast
    Ich wäre noch dabei. Hab aber erst ab heute Abend Zeit mehr darüber nachzudenken.

    Ich kopiere mal aus der Nassau-Story, was die SL zu meinem Land und dessen Potentialen sagt:


    Zitat Zitat von Schahanschah Sarellion I. Beitrag anzeigen
    Also dein Land ist net grad flach. Anscheinend ist Wein dein Ding, außerdem Mineralwasser, an Agrargütern, die man verarbeiten kann, haste wohl diverse Textilpflanzen, Tabak und so. Was wohl bisher verarbeitet wird sind Eisenwaren, Leder, Kupfer, Tuch. Und Mineralwasser scheint echt dein Ding zu sein, neben Wein als Hauptzweig. Bergbautechnisch: Das Mineralreich liefert etwa 3500 Mark Silber jährlich, ferner Blei, Eisen und eine große Menge Braunkohlen. Sehr wichtig sind die zahlreichen Mineralquellen; denn abgesehen davon, daß die dabei eingerichteten Bäder alljährlich von vielen tausend Fremden besucht werden, verschickt man aus Fachingen, Niederselters, Wiesbaden, Ems, Schlangenbad, Oberlahnstein u.s.w. im Durchschnitte mehr als drei Millionen Krüge in alle Welt.

    Von den Städtchen sind die meisten keine Riesenbrüller, also da wär sicher noch Spielraum nach oben, deine Fabriken werden ja auch nicht als besonders groß bezeichnet.

    Falls ihr jetzt nicht grad absurde Summen in den Bergbau pumpt, dürfte jetzt, paar Jahre später sicher noch Luft nach der Deregulierung sein. Vielleicht hat sich da auch der ein oder andere verspekuliert und die ein oder andere Mine wäre jetzt frei für neue Investoren.

    Aber was da genau besser und wo der Gulden am besten angelegt ist, dafür geben auch Leute heute nen Haufen Geld aus um falsch zu liegen. Also so genaue Daten sind auch net verfügbar. Die Gesamtsituation sieht vielleicht bissel grimmig aus derzeit, andererseits sollten die main und Rheinausbauten ja inzwischen so einigermaßen gediehen sein, das die Region auch neues Potential hat. Frankfurt hat auch derzeit Vollbeschäftigung und Höchst liegt ja recht nah an Frankfurt. Da könnte man vielleicht sogar ausnutzen das Frankfurt in der anderen Union ist und es als alternativen Produktionststandort für Zweitwerke Frankfurter Investoren schmackhaft zu machen, so das sie sich den Markt über ne andere tür erschließen. Also nicht als Konkurrenz, da verlierste wohl eher, mehr komplementär. Weiss grad net ob ihr schon irgendwelche Verträge habt.

  10. #700
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich würde gerne den Vertrieb meines Weins und meiner Mineralquellen fördern.

    Hat einer eine Idee, wie wir das in einem Gesamtschwerpunkt verarbeiten können?

  11. #701
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Dann aber für 1848, oder? Die 1847er-Schwerpunkte dürfte ja größtenteils bereits geschrieben sein.

  12. #702
    Oberst Klink
    Gast
    Wohl ja, da plan ich auch was wirtschaftliches

  13. #703
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Jo klingt gut.

    FS, Das RK ist tot oder?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #704
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Weiß jemand, was da im Norden los ist? Sollen wir vielleicht vorbereitende Maßnahmen für eine Mobilisierung treffen?

  15. #705
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Falke versucht die Konterrevo. Schaumburg hab ich mobilisiert, wir könnten jeder 100? 500? Mann mobilisieren und sie an einer Grenze zu Hannover sammeln, sodass wir gesammt agieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •