Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #661
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Passiert hier noch was mit dem Kreis? bisher ist sein Nutzen minimal und wenn Jon öffentlich das vertrauen abhanden kommt führt das zu Problemen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #662
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Wir haben ja erst mal eine Sonderzollzone in den Vordergrund gestellt, aber das Thema ist wohl erledigt.
    Also der Kreis


    Hat denn die Spielleitung mal einen Kommentar dazu, was so etwas nutzt.

  3. #663
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Sonderzollzonen? Das beurteilen wir jeweils individuell, wie auch die anderen (Handels-)Verträge. Grundsätzlich können Abkommen entweder positiv, negativ oder gar nicht wirksam sein, aber das lässt sich im Voraus nicht immer sicher abschätzenh.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #664
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Er meinte glaub ich den Kreis.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #665
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Passiert hier noch was mit dem Kreis? bisher ist sein Nutzen minimal und wenn Jon öffentlich das vertrauen abhanden kommt führt das zu Problemen.
    Die Frage ist halt, inwieweit die anderen Fürsten Bayerns Befürchtungen teilen. Öffentlich hat sich bisher nur Don geäußert, inoffiziell Nahoimi ihm zumindest teilweise zugestimmt. Eine öffentliche Vertrauenserklärung gab es bisher nicht, inoffiziell haben BJ und Simato (dieser sogar sehr deutlich) ihre Unterstützung bekundet.

    Als erster möchte ich aber eigentlich nicht öffentlich reagieren, um Don nicht noch mehr aufzubringen. Es geht ja nicht um den Posten, sondern darum, dass wir einen Bundesmarschall haben, dem zur Not alle (oder wenigstens die wichtigsten Länder) die Armee unterstellen würden. Wegen der vielen Konflikte gibt es da nicht so viele Möglichkeiten, aber auf die bayrischen Truppen sollten wir im Ernstfall eben auch nicht verzichten. Insofern ist ein öffentlicher Streit mit Bayern sicher nicht mein Ziel.

    Falls einige der größeren Länder es ebenso wie Don sehen, ist ein Rücktritt für mich aber grundsätzlich denkbar, sofern sich ein Alternativkandidat anbietet, den Österreich und Bayern wählen und dem wenigstens die anderen Könige vertrauen würden.

    Edit: Inhaltlich hat Azrael aber Entwarnung gegeben. Die Demokraten sind nicht stärker als bei den letzten Wahlen geworden und haben auch keine echten politischen Verbindungen nach Hamburg. Eine "demokratische Internationale" gibt es also nicht.

  6. #666
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die Frage ist halt, inwieweit die anderen Fürsten Bayerns Befürchtungen teilen. Öffentlich hat sich bisher nur Don geäußert, inoffiziell Nahoimi ihm zumindest teilweise zugestimmt. Eine öffentliche Vertrauenserklärung gab es bisher nicht, inoffiziell haben BJ und Simato (dieser sogar sehr deutlich) ihre Unterstützung bekundet.
    Ich kann Dons Angst durchaus verstehen, deshalb fragte ich ja, was dein Parlament zu seinen Anschuldigungen sagt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #667
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das hat sich noch gar nicht konstituiert. Nach den Aussagen der SL ist Dons Befürchtung aber gegenstandslos, weil die Parlamentarier sich eher als Homburger denn als Teil einer bundesweiten Bewegung sehen und auch klar erkennen, wo ihre Grenzen in machtpolitischer Hinsicht sind. Zudem werden Bundesarmee und Landgrafschaft spielintern von zwei verschiedenen Personen geführt, auch wenn diese beiden Brüder sind. Eine direkte Einflussnahme ist also auch von daher nicht sehr wahrscheinlich.

  8. #668
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Dann sollten wir uns geschlossen hinter unseren Feldmarschall stellen.

  9. #669
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich kann Dons Angst durchaus verstehen, deshalb fragte ich ja, was dein Parlament zu seinen Anschuldigungen sagt.
    Ich möchte nur einmal anmerken, das es teilweise den Anschein hat, das Don dich nur ausnutzt....

  10. #670
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur einmal anmerken, das es teilweise den Anschein hat, das Don dich nur ausnutzt....
    Wie kommst du dadrauf?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #671
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Wegen den ganzen Revolvern, die er dir aufgedrückt hat... Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, behaupte ich jetzt mal, dass ein Großteil deiner Armee damit ausgestattet wird. So viele Revolver hatten doch nicht mal die Südstaatler.

  12. #672
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ach die stimmt, aber ich hatte nunmal kaum Zeit für ne eigene Reform.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #673
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Klink, es wäre schön, wenn du bleiben würdest! Falls es zeitlich nicht geht, dann ist es halt so, aber ich fände es wirklich schade. Die Zusammenarbeit mit Nassau war ja immer sehr gut und ich hatte den Eindruck, dir wirklich vertrauen zu können, weil du mit offenem Visier antrittst. In Homburg würde man deinen Verbleib also sehr begrüßen.

  14. #674
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Wie, Du willst schmeißen?
    Wäre echt schade.

  15. #675
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habs mir noch mal überlegt, war etwas Überreagiert. Es frustet halt manchmal doch ziemlich, dass im DB so gar nichts rauskam, da war VKs Gelaber für mich stellvertretend für die Problematik an sich.

Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •