Seite 11 von 49 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.872
    Verstehst Du mich falsch?

    Wir stellen nicht 8.000 Mann zusätzlich auf. Die gibt es schon. Allerdings wünsche ich mir z.B. eine Stationierungskonzept, das so gestaltet wird, dass der GFM diese Truppen kommandiert und sie auch möglichst konzentriert sind. Auf maximal zwei oder drei Standorte verteilt. Er soll eine Hausmacht bekommen, um bei den großen Dreien auch etwas zu sagen zu haben.

    Ich weiß, das wird wieder nur Wunschdenken meinerseits, aber ich hätte endlich gerne mal wieder etwas sinnvolles im Bund gemacht. Mal außerhalb der Dichotomie PR/Ö oder Nord/Süd. Kooperation, gegenseitige Hilfe. So etwas halt. Wir haben in unseren Reihen den Oberkommandierenden des Bundesheeres. Damit kann hier ein gewisser Einfluss geschaffen werden. Der GFM kann, wenn er auf unsere Truppen ohne große Bürokratie zurückgreifen darf, immer auf einen Kern loyaler Regimenter setzen, die im Verteidigungsfalle nicht den - und ich übertreibe jetzt bewusst - langwierigen und bürokratischen Entscheidungsirrwegen unterworfen sind, die es bei der Koordination von PR-Ö-Truppen gibt und deren mutmaßlichen Unwillen, ihre eigenen Truppen unter fremden Befehl zu stellen. Es ist ein Fakt, dass zwischen Ö und PR keine gute Stimmung herrscht und zumindest von zweien der großen Monarchen weiß ich, dass sie einen fremden Oberbefehlshaber nicht so einfach schlucken würden.

    Wenn wir mit gutem Beispiel voran gehen, gesellen sich ja vielleicht noch andere Fürsten hinzu. Ich denke an Baden und Württemberg oder Thüringen. Das sind alles vernünftige Fürsten, die gerne etwas bewegen wollen, aber halt auch so kleine FFürstentümer führen, dass sie gegen die Großen alleine nichts ausrichten können.

    Naja,... mal sehen, was hier wird.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wer ist denn der Generalfeldmarschall?

  3. #153
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jon Snow, der Graf von Hessen-Homburg.(H-H)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #154
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.872
    Hat sich das hier eigentlich erledigt?

  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Wie gesagt ich bin für ne gemeinsame Streitmacht.

    Achja, ich plane die Eisenbahn nächstes Jahr zusammen mit H-D aufzuziehen. Dieses jahr wird eine Bank gegründet, die als erstes eine Munitionsfabrik in Wiesbaden finanzieren soll. Könnte ich schreiben, dass eure Militärs dann von meiener Fabrik ihre Munition ordernß

    Das wäre sicher hilfreich bei der Suche nahc weiteren privaten Investoren und naja da Thüringen im Moment das Herz der Waffenindustrie ist, könnten wir ja versuchen einen zweiten Großstandort nach und nach in Hessen aufzubauen.

  6. #156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.872
    ALso ein Großprojekt?

    Gemeinsame Kommandostruktur, gemeinsame Munitionsbeschaffung, gemeinsamer Telegraph...

    Also, Klink, ich bin dafür, dass wir gemeinsam mal die VOrreiter machen und der Rest kann dann folgen. Wollen wir einen gemeinsamen Generalstab errichten? Ich suche noch einen Schwerpunkt für das nächste Jahr - dann mache ich etwas Militärisches. Wir machen einen Vertrag, der die Kommandozusammenlegung regelt (vielleicht für 50 % der jeweiligen Truppen). Die sind dann zusammen organisiert. Im Kriegsfall werden dann die restlichen Truppen unter dieses gemeinsame Kommando gestellt (Sagen wir mal bis 80 % der Truppen - der Rest bleibt Heimatschutz) und der Oberbefehl dem Bundesheer übergeben.

    Außerdem werden gemeinsame Übungen abgehalten.

    Alle Anderen können dann ja entsprechende Kontingente unter diesen gemeinsamen Befehl stellen. Wäre das eine kurze und pragmatische Lösung?

  7. #157
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich dachte wenn machen wir das zu dritt. Ich bin bereit einem solchen Kommando 2500 Mann zu unterstellen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.872


    Coole Sache

    Ich habe gerade Atlas eine PN geschickt. Er ist der neue Großherzog von Hessen-Darmstadt und damit hier herzlich willkommen.



    Vertragsentwurf:

    Das Kurfürstentum Hessen, das Herzogtum Hessen und das Fürstentum Waldeck und Pyrmont beschließen ein gemeinsames hessisches Wehrkommando zu gründen. Diesem gemeinsamen Kommando werden Truppen aus allen drei Fürstentümern unterstellt. Ziel soll es sein, die hessischen Truppen gemeinsam zu organisieren und zu trainieren. Zusammen sollen sie ein gemeinsames Kontingent im Bundesheer bilden. Durch die gemeinsamen Strukturen und Übungen soll die Kampfkraft gesteigert werden.

    Die dem Kommando unterstellten Truppen werden unterstehen dem Oberbefehl des ausgewählten Generalstabs. Alle Fürsten sind sich gewiss, dass dieser Oberbefehlshaber nicht zwingend aus ihrer Domäne stammen muss. Im Falle der Bundesverteidigung wird das gemeinsame Kommando dem Oberbefehl des Bundesheeres unterstellt.

    Die Fürsten vereinbaren jährliche gemeinsame Übungen (das kostet dann Geld), um die Organisation und Struktur zu realisieren. Das Kurfüstentum Hessen stellt dafür 2500 Mann ab, das Herzogtum Nassau stellt dafür XXXX Mann ab, das Fürstentum Waldeck und Pyrmont stellt dafür 250 Mann ab. Der Beitritt anderer hessischer Staaten ist explizit erwünscht und möglich.

    Waldeck und Pyrmont wird dafür einen Schwerpunkt aufwenden.

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    ich würde sagen so 1000 mann + die 400 mann in Homburg, also 1400 mann stelle ich insgesamt.

    Also ich bin dabei.

    Und ich verstehe richtig, dass Waldeck auch mit meiner Munitionsfabrik einverstanden ist?

    Simato will handfeuerwaffen machen evtl. lässt sich da ja eine Absprache treffen. Wenn wir hessen im großen Stil Munitionsfabriken bauen udn er Handfeuerwaffen so alla - unsere Armeen beziehen ihre Waffen aus seinen Fabriken und er (soweit es unsere Kapazität tragen kann) seine Munition aus unseren.

  10. #160
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.872
    Was heißt "einverstanden"?
    Dass ich dann heißes Blei bei Dir kaufe? Sicher.

    Vorschlag: Mach daraus eine Staats-AG. Dann könnten wir anderen Anteile kaufen.

    Wenn Du z.B. 2000 G investierst (= 100 %), könnten wir uns beteiligen. Hessisches Gesamtprojekt, so als Stichwort-

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Das Großherzogtum findet die Idee auch super und würden eine AG begrüßen

  12. #162
    Oberst Klink
    Gast
    Dann mach ich daraus eine AG.

  13. #163
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen


    Coole Sache

    Ich habe gerade Atlas eine PN geschickt. Er ist der neue Großherzog von Hessen-Darmstadt und damit hier herzlich willkommen.



    Vertragsentwurf:

    Das Kurfürstentum Hessen, das Herzogtum Hessen und das Fürstentum Waldeck und Pyrmont beschließen ein gemeinsames hessisches Wehrkommando zu gründen. Diesem gemeinsamen Kommando werden Truppen aus allen drei Fürstentümern unterstellt. Ziel soll es sein, die hessischen Truppen gemeinsam zu organisieren und zu trainieren. Zusammen sollen sie ein gemeinsames Kontingent im Bundeskrieg bilden. Durch die gemeinsamen Strukturen und Übungen soll die Kampfkraft gesteigert werden.

    Die dem Kommando unterstellten Truppen werden unterstehen dem Oberbefehl des ausgewählten Generalstabs. Alle Fürsten sind sich gewiss, dass dieser Oberbefehlshaber nicht zwingend aus ihrer Domäne stammen muss, jedoch kann jeder jederzeit seine Truppen zurückziehen. Im Falle der Bundesverteidigung wird das gemeinsame Kommando dem Oberbefehl des Bundesheeres unterstellt, sofern niemand expliziet seine Truppen zurückziehen möchte.

    Die Fürsten vereinbaren jährliche gemeinsame Übungen (das kostet dann Geld), um die Organisation und Struktur zu realisieren. Das Kurfüstentum Hessen stellt dafür 2500 Mann ab, das Herzogtum Nassau stellt dafür XXXX Mann ab, das Fürstentum Waldeck und Pyrmont stellt dafür 250 Mann ab. Der Beitritt anderer hessischer Staaten ist explizit erwünscht und möglich.

    Waldeck und Pyrmont wird dafür einen Schwerpunkt aufwenden.
    Siehe rote Anmerkungen, nicht das ich bei ner Budex gegen das 3D helfen muss, z.B.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #164
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube nicht, dass eine BuEx gegen das 3. D durchkäme. haben du, Don, Nahoimi, Ennos, Version nicht eine Sperrminorität? Noxx ist euch glaub ich wohlgesonnen, BJ steht euch nicht feindselig gegenüber und ich sehe auch keinen Grund für ne BuEx. Frankfurt ist wirtschaftlich mit euch liiert.

    Also damit eine BuEx gegen das 3.D durchkommt, müssten neben den ganzen neutralen Staaten auch BJ und Simato zu der selben Ansicht kommen.

    und damit das passiert, also dafür müsste das 3.D schon ziemlich großen Mist bauen.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Was ist das 3.D?

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •