Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: DieOsmanenintiefenGewässern

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Ich schaue mal was zu machen ist und danke für eure Beteiligung.
    Jetzt geht es wirlich weiter.

    Bild

    Ich baue danach einen zweiten Krieger um die Luzrate vorerst bei 0% lassen zu können.
    Wie ihr seht entscheide ich mich dafür, das Getreide zu bewirtschaften.
    Danach wandert meine gesamte Armee nach Norden um die noch unbekannte Welt zu entdecken.

    Bild

    Später ist mein Getreide fertig und in einer Runde wächst die Stadt in Kultur und Pop.

    Bild
    Bild

    Ein wenig später entdeckt mein Heer ein Getreide, eine Kuhherde und Seide.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RudolfDieRednose

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Mein Bautrupp geht auf das Vieh und ich frage mich, ob es günstig wär´ den Wald zu roden? Ich bin leider noch in dem von von vielen verehrtem Despotismus. Mein Gebiet im Westen und im Süden sieht ziemlich reizend aus. Die Ebene ist zwar nicht gerade perfekt, aber ich bin ja zum Glück industriell.
    Soll ich das Bonusdorf eigentlich einnehmen und hoffen, dass die Einwohner nicht tollwütig sind oder soll ich davor ein "Heer" aufbauen?

    Weiter im Text:
    Mein erkundetes Gebiet im Überblick:

    Bild

    Ich gehe mit der Forschung auf die Verarbeitung des Rohstoffs Eisen.
    Hat jemand andere Ideen? Aber ich forsche die Eisenverarbeitung auch schon eine Weile
    Das Philorennen hätte ich sowieso nicht gewonnen.
    Ich dachte mal es wird Zeit für F11:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RudolfDieRednose

  3. #18
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Philorennen hättest du ev. gewonnen. Ist jetzt eh zu spät. Eisen ist wichtig, um zu wissen, wo es sich befindet. Ich forsche tendenziell eher Rad, weil mir Pferdchen zu Beginn lieber sind.
    Übrigens steht da im Wald kein Vieh (Kuh), sondern Wild. Ganz davon abgesehen, ist es im Prinzip schon okay, den Wald weg zu hauen und ne Bewässerung drauf zu setzen. Hier vielleicht ein Schritt zu früh, denn die HS hätte vorher noch eine Mine auf einem zweiten BG benötigt, denn der Wildwald hat dir ohne Feldverbesserung 2 Schilde spendiert. Und rode nicht den zweiten Wald im Fatcross, der gibt dir bei Wachstum 2 Schilde extra.

    Sieh' zu dass das NL nicht zeitgleich oder nach Wachstum fertig wird!
    Geändert von Cotta (19. Januar 2014 um 21:41 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Verstanden, Chef!!! :strammstehen:
    RudolfDieRednose

  5. #20
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich hab' noch was schreiben wollen zum 4-turner, also Siedler alle 4 Rd. ab Pop 5. Aber das siehst du ja auch so...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von RudolfDieRednose Beitrag anzeigen
    Verstanden, Chef!!! :strammstehen:
    Emoticon: aye
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Mein Plan ist, nach dem NL ein Siedler zu bauen. Da kommt natürlich die Frage auf, wo ich siedeln soll und ob und wie ich das BD aufdecke. Ich könnte beide Krieger auflösen und dann mim Siedler rein. Ich frage mich aber, ob die Gebietskarte 10 Schilde wert ist???
    RudolfDieRednose

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Weiter geht´s, ich will irgendwann mal wirklich in tiefe Gewässer:

    Mein Nl wird fertig:
    Danach geht es natürlich auf den Siedler.

    Bild

    Es gibt Bekanntschaft:

    Bild

    Die Gegner:

    Japaner, Griechen, Babylonier, Byzantiner, Maya, Kelten
    Aufgrund derFarbe vermute ich, dass dies der Grieche ist.

    Der Grieche:

    Bild

    Der hat einen Vorsprung...
    Meine Insel scheint ja doch groß zu sein.
    Der Siedler soll dann nach Westen gehen, um dem Griechen, den Platz wegzunehmen.

    Zum Schluss die Stadt Istanbul:

    Bild

    Bei Einwänden, ich bin für alles offen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RudolfDieRednose

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Ich rode dann den Viehwald und baue dadrauf eine Mine, dann kriegt meine HS 5+ und wächst alle 2 Runden. Das dürfte dann perfekt mit einem 4-Turner hinhauen.
    Das BG wird für die 2. Stadt bestraßt. Apropo, die Stadt kommt 3 Felder südwestlich von Istanbul hin. Ich hoffe dann einfach nur. Was aus der Stadt wird, KA.
    Ich bin wie immer für Ideen offen.
    Ich versuche jeden Tag 5-10 Bilder hochzukriegen, damit ich dann auch noch auf Vorschläge reagieren kann und flexibler bin.
    RudolfDieRednose

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Einige Siedlungsmuster:

    Bild

    Bild

    Ich bin noch nicht so geübt in Paint, weshalb einiges etwas misslungen ist.
    Aber man erkennt glaube ich, trotzdem alles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RudolfDieRednose

  11. #26
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Moin, willkommen im Forum auch von mir

    Die Siedlungsplätze sehen vernünftig aus soweit. Viellleicht ein bisschen locker, die meisten Leute bevorzugen 3-Feld-Abstand. Die Bonushütte mit der Stadtgründung aufzudecken ist auf jeden Fall . Es ist auch sicher gut, dem Girechen entgegen zu siedeln, da das Land dort ja auch recht schön ist.
    Was noch fehlt, ist weitere Aufklärung. Sowohl zwischen deiner HS und dem der grünen Grenze als auch im direkten Umkreis deiner HS nach Süden und Osten. Dafür hätte ich den zweiten Krieger verwendet, 10% Luxus am Anfang tun nicht weh, Wissen ist Macht! Wenn du wegen fehlender Aufkläung eine gut Position nicht oder erst sehr spät besiedelst, geht dir dadurch viel Potential verloren. Außerdem ist ein weiterer Kontakt am Anfang oft wertvoller als die eigene Forschung.
    Ein Wort noch zum verminten Wild: Wenn du die zweite Stadt direkt daneben setzt, solltest du das Wild auf jeden Fall bewässern! +5N ist für die Hauptstadt bequem und sicher ausreichend, aber stärker ist es mit 4+6 zu wachsen, also das bewässerte Wild nur jede zweite Runde zu belegen. Die andere Runde kann deine Stadt Nr. 2 das Wild nutzen, was deren Wachstum von +2 auf +3N im Schnitt verbessert!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Ah... Danke. Der Erkundungskrieger ist nicht weiter nach Norden gegangen, weil da die Gegend nicht so reizend war.
    RudolfDieRednose

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Der Grieche wird eine harte Nuss. Er hat schon Babylon übernommen. Gegen seine Hopliten ist ein Krieg in der Antike sehr unschön. Ich würde dennoch versuchen, möglichst viele von den Nahrungsboni im Westen abzugreifen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Wieso hat er Babylon übernommen?

    Ich habe heute Zeit:

    Bild

    Der Krieger macht sich auf den Weg und derBautrupp geht aud das Wild, weil ich Angst habe, dass Barbaren ihn kapern.

    Bild

    Und was kommt aus dem Bonusdorf heraus...

    Bild

    Und darin ist...

    Bild

    Emoticon: bananaEmoticon: joint Ich mag die Smileys.

    Edrine:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    RudolfDieRednose

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    41
    Mein fällt gerade auf:

    iCH HABE PFERDE!!!

    Ich habe so ein verdammtes Dusel.
    So langsam werde ich besoffen vor Glück!!!Emoticon: weintrink
    RudolfDieRednose

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •