Wie ich bereits bei civfanatics geschrieben hatte habe ich vor kurzem die Hoffnung verlohren, dass MP Mods in CiV von Herrstellerseite möglichwerden. Zudem störte mich immer, dass die KI in Multiplayerspielen nicht aktive mit den Spielern kommunizierte.
Daher habe ich sowol einen Mod für die KI, als auch einen Multiplayer Mod Manager um diesen auf einfache weise einsetzten zu können, geschrieben.
Heute, nach einigen Test, bin ich der Meinung, dass beide Produkte stabil genug sind, um sie zu veröffentlichen.
Der Mod Manager kann von meinem Server aus installiert werden: http://civ5.jaiiderherr.de
Bitte beachtet, dass es sich um einen kleinen Server handelt (das ist vor allem an eventuelle Authoren von News/Nachrichtenseiten gerichtet). Sollte der Andrang zu groß werden. Muss ich den Mod Manager vom netzt nehmen, bis ich ihn anders wo veröffentlichen kan.
Bitte beachtet, dass vor allem der Mod Manager noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatium ist. Es wird viele Updates geben, die nicht richtig funktionieren. Bitte ignoriert daher alle Updates, die nicht automatisch installiert werden.
Der Mod für eine aktive KI zu Mensch Diplomatie findet ihr hier: JdH's Active AI Diplomacy in MP