Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 552

Thema: PAE V Testphase

  1. #16
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ah.
    Das sollte in die Mapbeschreibung rein!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Kann das nicht mit einer Einstellung in The_J's Starting Positions behoben werden? Ich dachte, man könnte da (mithilfe der XML-Datei?) gewisse Zivs auch für eine Karte sperren.

    Du spielst eine Barbkarte und bei denen sind die Zivs weiterhin eingestellt. Die Starting Positions funktionieren da nicht, weil die Städte schon gesetzt sind. Um in den Genuss der von 0 an startenden Briten zu kommen, musst du eine barbfreie Karte spielen.
    Indeed. Maybe we know what civs are available in that scenario, but a normal player couldn't know it. At least, a note in scenario description as flunky says...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Jap, it should. But as Pie said (i ought to trust him ) unfortunately it doesn't work: I searched in The_J's Thread and found this:

    Was wird passieren, wenn z.B. die Azteken auf einer Europa-Karte auftauchen?
    Falls eine ungültige Ziv auf einer Karte auftaucht, wird der Sortier-Algorithmus sie mit einer gültigen Ziv ersetzen, ohne dass der Spieler das mitbekommt.
    Falls der Spieler selbst mit so einer Ziv startet, kann wegen technischer Probleme nicht unternommen werden, weswegen dann auch keine Ziv an ihrer korrekten Position starten wird.
    So if the KI "chooses" a invalid civ, it will change to a valid. But if the player himself chooses a invalid civ, there will be the bug you reported...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #19
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das UR als agressiver Angreifer? Bitte, was ist das denn?

    Ein Ur ist ein sehr friedfertiges Wesen was den Menschen neben sich einfach nicht als Gefahr annimmt.
    Erst wenn es angegriffen wird, kommt es zur Sprichwörtlichen UR-Gewalt.

    So wurden die Uri in den Colloseen auch verletzt und gequält bevor sie gegen Menschen in den "Kampf" geschickt wurden.

    Also hier bin ich absolut gegen eine Angriffseinheit. Sie sollten eine reine Defensiveinheit sein!
    Dafür beim Besiegen einen Bonus bringen (mehr XP, ein Held, irgendwas denn ein Ur in der Natur zu besiegen war immer eine Glanzleistung eines Kriegers).

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    I have played a few hours, with Romans, XL, Immortal. I have reached to piracy. Pros, nice new features, like liberate slave, cultivation (we can duplicate resources for trade to others), new tree trech (different ways), 3 food per pob, no ctd, no maf. Cons, I havent see the concepts of cultivation (how to use the unit, odds, terrains, etc), AI build merchants but doesnt use for anything (perhaps because they can see nearby pirates, I killed some), AI doesnt build the slave market, and I can abuse in trades (with my slaves). I'll keep looking.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Das UR als agressiver Angreifer? Bitte, was ist das denn?

    Ein Ur ist ein sehr friedfertiges Wesen was den Menschen neben sich einfach nicht als Gefahr annimmt.
    Erst wenn es angegriffen wird, kommt es zur Sprichwörtlichen UR-Gewalt.

    So wurden die Uri in den Colloseen auch verletzt und gequält bevor sie gegen Menschen in den "Kampf" geschickt wurden.

    Also hier bin ich absolut gegen eine Angriffseinheit. Sie sollten eine reine Defensiveinheit sein!
    Dafür beim Besiegen einen Bonus bringen (mehr XP, ein Held, irgendwas denn ein Ur in der Natur zu besiegen war immer eine Glanzleistung eines Kriegers).
    Na, wenn eine Hundertschaft bewaffneter Menschen sich im Wald rumtreibt und dann auch noch rumlärmt, dreht doch jedes Urviech durch und greift auch mal an.
    Und wenn du eins besiegst, dann gibt's auch die Beförderung Held.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #22
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    I have played a few hours, with Romans, XL, Immortal. I have reached to piracy. Pros, nice new features, like liberate slave, cultivation (we can duplicate resources for trade to others), new tree trech (different ways), 3 food per pob, no ctd, no maf. Cons, I havent see the concepts of cultivation (how to use the unit, odds, terrains, etc), AI build merchants but doesnt use for anything (perhaps because they can see nearby pirates, I killed some), AI doesnt build the slave market, and I can abuse in trades (with my slaves). I'll keep looking.
    If you want to read the cultivation concept ingame, install this as a patch. Minor change, the concept text is already included in PAE V but it is not integrated into the civilopedia. Named "Cultivation of bonus resources" or sth. like that. Should be accurate if Pie did not change anything about this in the past few weeks.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das Ur und ein Wikipedia Auszug vom Auerochsen dazu:

    Aus historischen Quellen, etwa Caesar (De Bello Gallico) oder Schneeberger, geht hervor, dass der Auerochse schnell und beweglich war und sehr aggressives Verhalten an den Tag legen konnte. Laut Schneeberger nahmen Auerochsen von einem sich nähernden Menschen kaum Notiz und zeigten auch bei lautem Geschrei kaum Reaktion. Reizte oder jagte man aber einen Ur, so konnte dieser sehr aggressiv und gefährlich werden, nahm die ihn bedrängende Person auf die Hörner und schleuderte sie in die Luft, wie Anton Schneeberger in seinen Brief an Conrad Gesner im Jahre 1602 schrieb.[4] Grundsätzlich muss der Auerochse jedoch ein dem Menschen gegenüber eher friedliches Tier gewesen sein, ansonsten wäre er für die Domestikation kaum tauglich gewesen.[3] Zitat Ende.

    Also einerseits, andererseits ... Domestizierbar, aber nicht reizen ... sonst gibts Fettflecken. Pie hat das bestimmt aus Caesars Bericht über den gallischen Krieg.

    Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, nämlich Danke Pie und alle die an PAE mitgearbeitet haben. Ist ja wohl megamäßiger fun das zu spielen im Moment! Ich finde jedenfalls, PAE V ist voll der Hammer.

    Ich habe Gestern, also eigentlich heute (habe im Moment Nachtschicht und bin daher etwas verdreht von meinen Zeiten her) ein Spiel auf einer neu generierten Karte gespielt. Bis Runde 505 also 390 vC und ich habe nur aufgehört, da mir da echt die Augen zufielen. Ich dachte erst, ok schau dir nur die ganzen neuen Leader mal an und dachte ganz untypisch für mich, warum nicht und starte doch mal ein absolutes Random Spiel. Das ist normalerweise nicht mein Ding, ich mag normalerweise keine Zufallskarten, da ich eher auf historische stehe. Heraus kamen die Inder, die doch tatsächlich aus Zufall passend in einer Dschungel ähnlichen Gebirgslandschaft heraus kamen. Da hatte ich Glück und dachte erst, ein paar Züge, dann startest du neu ... Pustekuchen. Vier oder fünf Stunden später war ich immer noch dabei und voll im Fieber.
    Von all den Grenz genialen Gimiks und Kleinigkeiten brauche ich ja im Moment nichts zu schreiben, die probiert ihr ja gerade selbst aus, nur erwähnen wollte ich noch die Stabilität. Laden, Saven und die mod selber ... unheimlich stabil! Eventuelle Fehler habe ich nicht gefunden bisher, wobei ich auch sehe müde war nachher.

    Eine Sache noch, es gibt in Runde 505 immer noch KI gesteuerte Zivilisationen die gefühlt wenig bis keine eigenen Techs entwickelt haben? Einer meiner direkten Nachbarn im Norden zum Beispiel, der gegen den ich am meisten gekämpft habe, der hat ganz ordentlich geforscht (Etrusker), aber mein Nachbar im Süden (Karthago) hat gar nichts. Das ist gefühlt nicht viel los mit forschen und da ich ihm nach einiger Zeit ein paar Techs geschenkt habe, er aber ca 100 Runden später noch keine weitere Tech allein entwickelt hat, frage ich mich was da los ist. Aber das ist nur mein Eindruck, ich werde das weiter im Auge behalten bevor ich da wirklich was sagen könnte. Mehr demnächst dazu ...

    So und jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn ich nachher weiter spielen kann. Das ist doch auch eine Aussage, oder?

    Grüße John

  9. #24
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Thorgal:
    Wie aus dem Wikiauszug zu lesen (als auch von anderen Quellen) hat es sich bei Lärm und Massenaufkommen von Menschen eher distanziert.
    Es ist nicht agressiv auf den Menschen drauf, nur wenn der Mensch willentlich dies soweit gebracht hat. In die Enge treiben, angreifen, umzingeln etc.
    Mir ist kein Pflanzenfresser bekannt der einfach ein anderes Tier angreift ohne vorher selbst angegriffen worden zu sein.

    Ich würde ja akzeptiere, wenn man das Tier angreift und gewinnt es danach eine "Rage" bekommt und erst dann andere Units attackiert bis es besiegt ist.

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Das UR als agressiver Angreifer? Bitte, was ist das denn?

    Ein Ur ist ein sehr friedfertiges Wesen was den Menschen neben sich einfach nicht als Gefahr annimmt.
    Erst wenn es angegriffen wird, kommt es zur Sprichwörtlichen UR-Gewalt.

    So wurden die Uri in den Colloseen auch verletzt und gequält bevor sie gegen Menschen in den "Kampf" geschickt wurden.

    Also hier bin ich absolut gegen eine Angriffseinheit. Sie sollten eine reine Defensiveinheit sein!
    Dafür beim Besiegen einen Bonus bringen (mehr XP, ein Held, irgendwas denn ein Ur in der Natur zu besiegen war immer eine Glanzleistung eines Kriegers).
    Also ich weiß schon wieder nicht, welche PAE Version da gespielt wird, aber Thorgal beantwortet mal die Heldenfrage:

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Und wenn du eins besiegst, dann gibt's auch die Beförderung Held.
    Das war schon immer so.

    Weiter zum Thema Ur:

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Das Ur und ein Wikipedia Auszug vom Auerochsen dazu:

    Aus historischen Quellen, etwa Caesar (De Bello Gallico) oder Schneeberger, geht hervor, dass der Auerochse schnell und beweglich war und sehr aggressives Verhalten an den Tag legen konnte. Laut Schneeberger nahmen Auerochsen von einem sich nähernden Menschen kaum Notiz und zeigten auch bei lautem Geschrei kaum Reaktion. Reizte oder jagte man aber einen Ur, so konnte dieser sehr aggressiv und gefährlich werden, nahm die ihn bedrängende Person auf die Hörner und schleuderte sie in die Luft, wie Anton Schneeberger in seinen Brief an Conrad Gesner im Jahre 1602 schrieb.[4] Grundsätzlich muss der Auerochse jedoch ein dem Menschen gegenüber eher friedliches Tier gewesen sein, ansonsten wäre er für die Domestikation kaum tauglich gewesen.[3] Zitat Ende.

    Also einerseits, andererseits ... Domestizierbar, aber nicht reizen ... sonst gibts Fettflecken. Pie hat das bestimmt aus Caesars Bericht über den gallischen Krieg.
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Thorgal:
    Wie aus dem Wikiauszug zu lesen (als auch von anderen Quellen) hat es sich bei Lärm und Massenaufkommen von Menschen eher distanziert.
    Es ist nicht agressiv auf den Menschen drauf, nur wenn der Mensch willentlich dies soweit gebracht hat. In die Enge treiben, angreifen, umzingeln etc.
    Mir ist kein Pflanzenfresser bekannt der einfach ein anderes Tier angreift ohne vorher selbst angegriffen worden zu sein.

    Ich würde ja akzeptiere, wenn man das Tier angreift und gewinnt es danach eine "Rage" bekommt und erst dann andere Units attackiert bis es besiegt ist.
    Weiter im Thema: ich verwende in den meisten Fällen KEIN Wikipedia. Hab schon genug Material recherchiert, dass ich weiß warum.

    Die erste Quelle bei mir war Caesar. Stimmt. Aber eine andere Übersetzung. Von Schneeberger weiß ich nichts.
    Aber mit Verlaub, eure Quellen sind schlicht und einfach: falsch.
    "Domestizierbar, aber nicht reizen" = falsch.
    Der Urus war NICHT domestizierbar. Es wurde versucht, aber es wurde festgestellt, dass er nicht in Gefangenschaft gehalten werden konnte. man kann sich vorstellen, was mit den Besitzern passiert ist.
    Und übrigens: Ein Auerochse ist nicht gleich Auerochse! Sorry, aber wie naiv ist so eine Feststellung? Ist jeder Hund gleich?
    Reizen: logisch. Reiz mal nen normalen Hund und du hast das Gebiss in der Hand.
    Tiere sind nicht angriffslustig, erst bis man sie angreift oder reizt: absolut FALSCH!
    Ok, du hast dich auf Pflanzenfresser bezogen. Und Wildschweine? Wildschweindamen mit Frischlingen? Territorium? nein, auch wenn es um Revierverteidigung geht... nein, nein, sehr friedvoll, quasi streichelfähig...

    Der UR bleibt ein Angreifer, du Weichei

    Zitat Zitat von HUNK Beitrag anzeigen
    I have played a few hours, with Romans, XL, Immortal. I have reached to piracy. Pros, nice new features, like liberate slave, cultivation (we can duplicate resources for trade to others), new tree trech (different ways), 3 food per pob, no ctd, no maf. Cons, I havent see the concepts of cultivation (how to use the unit, odds, terrains, etc), AI build merchants but doesnt use for anything (perhaps because they can see nearby pirates, I killed some), AI doesnt build the slave market, and I can abuse in trades (with my slaves). I'll keep looking.
    that's great to hear! I will check the slave market.
    But please explain more about abuse slaves in trades?


    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    If you want to read the cultivation concept ingame, install this as a patch. Minor change, the concept text is already included in PAE V but it is not integrated into the civilopedia. Named "Cultivation of bonus resources" or sth. like that. Should be accurate if Pie did not change anything about this in the past few weeks.
    Ja stimmt, da fehlt noch in den BasicInfos der Verweis, aber die TXT_KEYS sind drinne. Das sind eben so Kleinigkeiten, die ich erhofft habe, in der Testphase zu entdecken (entdeckt zu werden)!

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, nämlich Danke Pie und alle die an PAE mitgearbeitet haben. Ist ja wohl megamäßiger fun das zu spielen im Moment! Ich finde jedenfalls, PAE V ist voll der Hammer.

    Ich habe Gestern, also eigentlich heute (habe im Moment Nachtschicht und bin daher etwas verdreht von meinen Zeiten her) ein Spiel auf einer neu generierten Karte gespielt. Bis Runde 505 also 390 vC und ich habe nur aufgehört, da mir da echt die Augen zufielen. Ich dachte erst, ok schau dir nur die ganzen neuen Leader mal an und dachte ganz untypisch für mich, warum nicht und starte doch mal ein absolutes Random Spiel. Das ist normalerweise nicht mein Ding, ich mag normalerweise keine Zufallskarten, da ich eher auf historische stehe. Heraus kamen die Inder, die doch tatsächlich aus Zufall passend in einer Dschungel ähnlichen Gebirgslandschaft heraus kamen. Da hatte ich Glück und dachte erst, ein paar Züge, dann startest du neu ... Pustekuchen. Vier oder fünf Stunden später war ich immer noch dabei und voll im Fieber.
    Von all den Grenz genialen Gimiks und Kleinigkeiten brauche ich ja im Moment nichts zu schreiben, die probiert ihr ja gerade selbst aus, nur erwähnen wollte ich noch die Stabilität. Laden, Saven und die mod selber ... unheimlich stabil! Eventuelle Fehler habe ich nicht gefunden bisher, wobei ich auch sehe müde war nachher.

    Eine Sache noch, es gibt in Runde 505 immer noch KI gesteuerte Zivilisationen die gefühlt wenig bis keine eigenen Techs entwickelt haben? Einer meiner direkten Nachbarn im Norden zum Beispiel, der gegen den ich am meisten gekämpft habe, der hat ganz ordentlich geforscht (Etrusker), aber mein Nachbar im Süden (Karthago) hat gar nichts. Das ist gefühlt nicht viel los mit forschen und da ich ihm nach einiger Zeit ein paar Techs geschenkt habe, er aber ca 100 Runden später noch keine weitere Tech allein entwickelt hat, frage ich mich was da los ist. Aber das ist nur mein Eindruck, ich werde das weiter im Auge behalten bevor ich da wirklich was sagen könnte. Mehr demnächst dazu ...

    So und jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn ich nachher weiter spielen kann. Das ist doch auch eine Aussage, oder?

    Grüße John
    Auch SUPER zu hören!
    Wegen Karthago kann ich leider nix sagen. Müssma beobachten.Vielleicht sind da noch Leadereinstellungen anders zu setzen... oder er hatte einfach Pech oder ein schlechtes Gebiet mit wenig Resourcen fürs Wachstum.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #26
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wildschweine sind Opportunisten und fressen auch mal Fleisch, sie sind keine reinen Pflanzenfresser.

    Vonwegen Auerochse gleich Auerochse. Du verwechselst hier Rasse und Art Und Auerochse, Ur, Wisent und andere, heute lebende Zuchtviecher sind unter der gleichen Bezeichnung geführt und sind genetisch unheimlich nah zusammen. Beim Mensch sagt man auch "Mensch" und unterteilt nicht großartig, obwohl es große maximalpigmentierte und kleine maximalpigmentierte gibt, große minimalpigmentierte, kleine minimalpigmentierte, große gelbpigmentierte, kleine gelbpigmentierte, das gleiche noch in rot und so weiter.
    In der Wiki werden aktuelle Bezeichnungen getragen und viele Druckwerke sind bereits etwas älter und die entsprechenden Einteilungen veraltet, ins Internet kopiert und sorgen für Verwirrung.

    Nicht domestizierbar ist nicht 100% korrekt.
    Das heutige Zuchtvieh kommt genetisch definitiv aus den Auerochsen.
    "Auerochse" und "Hund" sind nicht gleichzusetzen. Auerochse entspricht eher der Einklassifizierung "Mastiff" unter den Hunden.
    Okay, wenn du ein Agressives Viehzeug in Europa willst ist er ja durchaus als Gegner ernst zu nehmen. Aber er nimmt auch Städte ein. Ist das erwünscht?



    Nebenbei:
    Meine Begleithunde können keine Einheiten angreifen? Dies ist ein Novum und recht geschichtlich, finde ich super!
    Geändert von Scanner (14. Januar 2014 um 00:50 Uhr)

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Er nimmt Städte ein: Wenn du es darauf ankommen lässt: JA. Aber in PAE geht kein Tier freiwillig von der neutralen Zone in kultivierte Zone. Eben nur wenn du eine Einheit neben so nem Getier stehen lässt.

    Zum Auerochsen: eine genaue Rückzüchtung des alten Auerochsen gibts nicht. (übrigens: Berberlöwen gibts auch schon lang nicht mehr. Die waren auch viel größer und dadurch stärker/aggressiver als heutige Löwen). Ich hab im Zoo Haag eine Rückzüchtung des Auerochsen beobachtet. Ja, das gehört auch zur Entwicklung von PAE. Und die Dinger verhalten sich wirklich anders als andere Rinder. Die stehen zwar auch rum, aber sie wagen immer wieder einen langsamen Ausfall ihrer Hörner auf die vorbeigehenden Leute. Und es war kein Hunger, der sie antrieb. Es war echt interessant, wen er alles angestubst hat. ok, mag sein, das kann auch ne Ausnahme gewesen sein, der halt ein bisschen kuschelbedürftig war....
    Aber hier zu meiner Quelle von George Paxton:
    [...] But as to the urus Caesar says expressly that they cannot be tamed and rendered useful to mankind not even their young oues excepted they are therefore taken in pits and destroyed Pliny thus describes the urus He is of a size little inferior to the elephant in appearance colour and figure he resembles the bull his strength and velocity are great and he neither spares man nor beast that comes iu his way. [...]
    Das las ich dann auch in irgendeinem anderen deutsch übersetzen Werk und auf Latein, dass ich es dann für gültig empfand.

    Wikipedia stützt sich vielleicht auf diesen Auerochsen:
    Pliny indeed states that the Indian forests abounded with wild oxen but it will not follow that the urus was known to the Jews because it was discovered in the forests of India the regions of Scythia or the remote wilds of Africa. But the truth is we have no proof that he meant to speak of the urus or the bison he only mentions wild oxen in general from which no certain argument can he drawn in support of the opinion which Boetius and others maintain .

    Mir ist halt so ein gefährlicher Urus lieber, als ein kuscheliger Wasserbüffel.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wenn ich mit dem Getreidekarren eine Ressi neu anpflanzen will, überschreibt es eine bereits bestehende.
    zB Kuh mit Schwein oder Schwein mit Kuh.
    Gleiches mit Weizen und Roggen etc.

    Da sollte eine Warnung erscheinen, dass eventuell bestehende Ressis ersetzt werden.
    Ist nämlich doof, wenn es die eigene einzige Ressi der anderen Art überschreibt :/

  14. #29
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das wird in den Konzepten stehen.
    Der Grund ist der: Ich möchte ein Limit haben und keine Stadt mit 8 Getreidefelder rundherum. Auch das 3x3 Feld statt 5x5 Feld ist eine Beschränkung. Es soll auch ein bisschen nachgedacht werden beim Städteplanen.
    Wer also 2 Städte hat, der kann auch 2 Getreidesorten halten aber nicht mehr. Der Rest muss gehandelt werden. Ein bisschen Strategie soll bleiben
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #30
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nein, steht leider nicht drin.

    Auch nichts mit 3x3 oder 5x5, wobei ich gerade nicht weiss wovon du redest
    Also nichts in den Konzepten, Einheitenbeschreibung, Ressourcenbeschreibung.

Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •