Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 484

Thema: PAE V

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zwei Prozent würden mir reichen, da es eine politische Entscheidung ist, dass diese Einheiten dauerhaft günstig sein sollen.

    Nur eine Meinung dazu; meine .

    Grüße John

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    2%.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    PAE V Pedia

    Einheitenkategorien: Gepanzerte Einheiten, Hubschrauber, Lufteinheiten, Schießpulver-Einheiten.
    Warum werden diese Kategorien nicht entfernt oder umbenannt.

    Staatsoberhäuter:

    Ashoka: Txt_Key_Leader_Ashoka_Pedia
    Augustus Ceasar: Txt_Key_Leader_Augustus_Pedia
    Ramses II: Txt_Key_Leader_Ramesses_Pedia

    Zivilisationen:

    Hebräer: Kein Text.


    Frage es gibt doch Einheitenbeförderungen und Einheitenformationen warum keine Beförderungen für den Stadtstatus?

    Einheiten-Stadtstatus-Beförderung

    Neuer Stadtstatus: Siedlung - Dorf(3) - Stadt(6) - Provinz(10) - Metropole(18)

    z.b ab Stufe Stadt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Markus: danke sehr

    Moderne Einheitenkategorien: die hatte ich schonmal draußen, dann stürzte das Spiel ab. Es sind zuviele Verweise irgendwo versteckt, dass ich sie nicht rausnehmen will/kann. Genauso die Einheit Freibeuter. Irgendwo versteckt sich die, denn ohne gibts garantiert einen CtD!

    Staatsoberhäupter: oh. eigenartig. sollten von CIV Vanilla übernommen werden.... muss ich kontrollieren.

    Hebräer: danke, ist im online tool nun eingefügt!


    Beförderungen für Städte:

    Bitte erklär mal, was du dir da vorstellst. Wann, Warum, Was.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #80
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, bevor ich's vergess... könntest du das Söldnerfeature optionell machen, d. h. in den Optionen so plazieren, dass man mit oder ohne Söldneranheuern und -beauftragen spielen kann. Versteh mich nicht falsch, ich finds super, aber manchmal nervt es einfach, jede Runde von irgendeinem anderem ein Soldnerheer reinplatziert zu bekommen. Ich fände es super, wenn man dieses feature vor dem Spiel wählen kann.
    Nimmst du eigentlich in den nächsten patch noch das mit den Händlerprofiten rein, d. h. Stadt/Staat profitiert auch davon, wenn ein Händler/Handelsschiff/Handelskarawane/großer Händler in die Stadt geschickt wird?

    Greez,

    Tschuggi



    @Thorgal: Events... was sagst du eigentlich zu meinem Vorschlag, angreifende Söldnerheere bestechen und gegen ihren Auftraggeber hetzen bzw. ins eigene Heer integrieren zu können. So z. Bsp. in 5-10% der Fälle, wenn mich ein angeheuertes Söldnerheer angreift, kann die HI Summe x zahlen (15-50% des ursprünglichen Auftragspreises), um die Söldner zu bestechen.
    Und, anderes Event...: Ein Händler besucht deine Stadt und verkauft dir für x Gold eine xy-Ressource, die auch sofort von dir bewirtschaftet wird... oder so ähnlich... d. h. die HI bekommt per Event für Summe x eine Bonusressource, aber keine strategische Ressource wie Kupfer oder Eisen, sondern nur etwas, das man anbauen kann. Z. Bsp. ein persischer Händler bietet dir Reben an, deren Trauben nicht nur köstlich schmecken sollen, sondern vergoren auch noch herrliches Gebräu ergeben!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Das mit den Söldnerheeren ist jetzt, wo die KI richtig gelernt hat Händler zu nutzen, wirklich sehr exzessiv geworden. Könnte man es vielleicht drauf begrenzen, dass diese Option nur dann möglich ist, wenn man sich im Kriegszustand mit der Civ befindet, auf die man das Söldnerheer hetzen will? Denn einige schöne prekäre Situationen mit regulären Stacks an der Front und Söldnern im Hinterland hat die KI bei mir schon verursachen können, auch wenn es ja zufällig ist.

  7. #82
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hab ich schonmal erwähnt, dass mir dieser Stempel ans Herz gewachsen ist?
    Emoticon: abgelehnt

    Also, wenn ihr euch mit den CIVs zumindest freundlich stimmen würdet, dann würdet ihr keine Söldnerheere mehr bekommen. Fertig.
    Die KI wählt nicht zufällig irgendwelche CIVs, aus die irgendwo auf der Landkarte platziert sind oder sie womöglich gar nicht kennt!

    Der Händler wird nur dann von der KI erstellt, wenn die Schatzkammer ziemlich leer is (is glaub 300 Gold).
    Mit dem Anheuern von Söldnern beginnt sie erst ab 500 Gold, glaub ich.

    Das hat alles schon seinen Grund!


    Im neuen Patch wird die Handelgegenleistung noch nicht drin sein, weil es sein kann, dass das gar nicht funktioniert. So, wie ich nämlich automatische Handelsmissionen auch nicht "abfangen" kann. Nur manuelle. Dann hab ich schon nen Plan B, aber das muss alles erst getestet werden und das braucht viel zu viel Zeit, um das mal schnell aus dem Ärmel zu schütteln.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #83
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Söldner in den eigenen Grenzen.

    Hm.
    Ich habe mit jedem ein friedliches Leben.
    Alle haben ein gelbes oder blaues Face.

    Dennoch habe ich regelmäßig solche Ereignisse.
    Können Barbaren diese Aktion auch durchführen?

    Und warum handelt jemand, der mir mit 24:10 stark wohlgesonnen ist, denn nicht mit mir?
    Wegen den 10 Unzufriedenheit? Ich hab fast 2,5x mehr Zufriedenheit auf meiner Seite.

  9. #84
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    aber locker 2 Hilfstrupps zur Verteidigung in jeder eigenen Stadt.
    Mmh, nein. In jeder Stadt steht eine Einheit, und zwar die billigste, die ich bauen kann. Und ganz sicher keine, die die Baukosten für alle weiteren erhöht, sondern ein Bogi oder so. Wenn die Stadt bedroht wird, ist das natürlich anders.
    Hab das jetzt mal ausprobiert, Civ rundet hier ab, aber erst am Ende. 2% von den 70, die ein Hilfstrupp kostet, sind 1.4. Hat man nur einen, kostet der nächste 71, hat man schon fünf, kostet der nächste 77.
    Das macht Hilfstrupps also noch billiger. Viel zu billig, find ich. 5% halte ich für völlig ausreichend, das ist schon halb so viel wie bei eigentlich jeder anderen Einheit.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #85
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Söldner in den eigenen Grenzen.

    Hm.
    Ich habe mit jedem ein friedliches Leben.
    Alle haben ein gelbes oder blaues Face.

    Dennoch habe ich regelmäßig solche Ereignisse.
    Können Barbaren diese Aktion auch durchführen?

    Und warum handelt jemand, der mir mit 24:10 stark wohlgesonnen ist, denn nicht mit mir?
    Wegen den 10 Unzufriedenheit? Ich hab fast 2,5x mehr Zufriedenheit auf meiner Seite.
    Gebt mir genauso. Kann man das trktzdem etwas einschränken? Ist dannodoch irgendwie "too much", will sagen so rein vom feeling her
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Gut, aber warum sollen Hilfstrupps teurer werden, aber Bogis nicht?

    Ist es Absicht, dass legendäre Einheiten als Held befördert werden können? Und dass mein Kurzbogi in einer Runde Veteran, Elite, Legendär, Deckung, Kriegsmüde und Garnison bekommt?^^

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Barbaren und Söldner: gute Frage Muss ich nachsehn.

    Handel: ja, naja. es ist nicht mehr so leicht, das ist ja gut so! Die KI untereinander beschenkt sich dadurch ja auch nicht mehr so extrem.
    Man muss sich schon eine "Lieblings"CIV suchen mit der man sich gut stehen will. So muss man zu aller erst mal was verschenken, dass man dann später auch tauschen kann. Das klappt bei mir ganz gut mit 2 CIVs. Alle anderen (hauptsächlich meine Nachbarn) halt ich mir fern von Freundschaft
    Alle CIVs zu befriedigen ist eh schwer, das stimmt schon. Aber ich bin mir sicher, dass ihr nicht unter den letzten 5 CIVs herumwurschtelt und eure Macht in irgendeiner Weise eben gehemmt werden muss! Würdet ihr genauso tun!

    Hilfstrupps sollen ja billig sein und recht billig bleiben!

    Ja, legendere Einheiten können Helden werden. Ist man ja auch quasi schon, wenn man legendär ist
    In einer Runde? Ja klar, wenn du von 10 Einheiten angegriffen wirst. Natürlich! Mich wunderts, dass die Einheit das überlebt hat....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kurzbogi, stand in ner Stadt, aufm Hügel, voll verschanzt, in Runde 80 etwa. Der Thebaner haut da halt mit Kriegern, Jägern, Flachbogis drauf Da ists dann auch egal, dass die auf 50% runtergebombt werden, sind immernoch stärker als die Gegner.

    Emoticon: sparta

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Markus: danke sehr

    Moderne Einheitenkategorien: die hatte ich schonmal draußen, dann stürzte das Spiel ab. Es sind zuviele Verweise irgendwo versteckt, dass ich sie nicht rausnehmen will/kann. Genauso die Einheit Freibeuter. Irgendwo versteckt sich die, denn ohne gibts garantiert einen CtD!

    Staatsoberhäupter: oh. eigenartig. sollten von CIV Vanilla übernommen werden.... muss ich kontrollieren.

    Hebräer: danke, ist im online tool nun eingefügt!


    Beförderungen für Städte:

    Bitte erklär mal, was du dir da vorstellst. Wann, Warum, Was.
    Pie,

    Antwort zu Beförderungen für Städte: Leider muss ich den Vorschlag zurücknehmen da ich nicht alle Fragen (​Wann, Warum, Was) beantworten kann.

    Alternative Vorschläge:

    passive Stadtverteigung von CIV 5 (Städte können sich eigenständig selber verteidigen ("passive Verteidigung"):

    Achtung Spoiler:
    - Städte verfügen über Lebenspunkte, die durch sich anschließende Einheiten erhöht werden können
    - Einwohnerzahl, militärische Stadtausbauten und der technologische Fortschritt beeinflussen die Verteidigungsfähigkeit der Stadt


    Anmerkungen:

    1.Ich besitze CIV 5 nicht.
    2.Ich was nicht ob die Idee umsetzbar ist und ab welchem Stadtstatus die Idee Sinn machen Könnte

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Geht nicht.

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •