Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 484

Thema: PAE V

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PAE V


    PAE V (final edition)

    Bild

    Die Vollversion von PAE V ist da!

    Mit Spielen wie Total War Rome II oder Ryse Son of Rome für die Xbox scheint die Antike packender und realistischer denn je ins Spielformat gebracht worden zu sein. Wenn man sich am visuellen Bombast nach einigen Stunden aber sattgesehen hat, was bleibt an langfristigem Spielgenuß und echtem Eintauchen in die Antike dann übrig? Nicht viel. Nichts gegen hochauflösendes Gemetzel und panoramische Echtzeitschlachten, aber Spieltiefe, "Seele" und historisches Feeling suchen viele doch eher in einem rundenbasierten Aufbauspiel.

    Doch Städte bauen, Reich verwalten, Welt erobern – das kennt man ja. Was soll es in rundenbasierenden Strategiespielen, die in der Antike spielen, schon Neues geben? Die Antwort darauf hat Pie's Antikes Europa, eine usergeschaffene, kostenlose Modifikation zu Civilization IV. Von dieser Dichte an innovativen Features, Atmosphäre und Spielbarkeit können manche kommerzielle Entwickler nur träumen. Hier nur ein paar Beispiele für die Dinge, die ihr in PAE tun könnt:

    Verbreitet Nahrungsressourcen wie Datteln, Oliven, Getreide und Wein ausgehend von einer in eurem Reich vorgefundenen oder erhandelten Ressource von Stadt zu Stadt und spielt damit die landwirtschaftliche Entwicklung der antiken Reiche selbst nach.

    Lasst euch vom neuen Beförderungskonzept für Einheiten überraschen und erlebt eine völlig neue Charakterisierung eurer Armee: Einheiten gewinnen nun im Kampf nicht mehr nur an Erfahrungspunkten, sondern erhalten je nach Landschaft eigene Beförderungen und Routine bis hin zum Heldenstatus. Eure kampferprobten Veteranen könnt ihr dann in den Provinzen ansiedeln und bei Bedarf wieder reaktivieren.

    Kämpft nicht allein gegen Barbaren und andere Völker, sondern auch gegen die inneren Gefahren eures Reiches: treulose Generäle, durchdrehende Provinzstatthalter, religiöse Spannungen, meuternde Truppen, rebellierende Sklaven, abtrünnige Vasallen oder fremde Söldnerheere, die euch ein unbekannter Mitspieler auf den Hals gehetzt hat. Wird der feindliche Söldneranführer unter der Folter preisgeben, welcher Mitspieler für die Söldnerbande auf eurem Territorium verantwortlich ist? Dann zahlt es ihm heim und heuert selber eine Armee an, die ihn von innen heraus destabilisieren soll. Vielleicht strafen ihn aber auch die Götter mit einer verheerenden Naturkatastrophe: Werdet Zeuge, wie Tsunamis, Meteoriten, Vulkane, Heuschrecken und Pest sein Land verwüsten. Oder Eures.

    BTS BTS Antikes Zeitalter PAE Beispiele
    Techs: 92 34 194 Speichenräder, Keilschrift, Schildträger,...
    Einheiten: 123 56 236 Seevölker, Kurzschwertkämpfer, Kompositbogenschütze,...
    Spezialeinheiten pro CIV: 1 - bis zu 8 Gefolge, Principes, Hastati, Triarii, Heilige Schar,...
    Gebäude: 97 56 151 Räucherhütte, Winzer, Arenen, Gilden,...
    Spezialgebäude pro CIV: 1 - bis zu 10 Steinkreise, Gymnasion, Bewässerungskänale,...
    Nationalwunder: 14 5 16 Städtebunde, Münzpräge, Bibelübersetzung,...
    Weltwunder: 48 21 76 Sphinx, Große Mauer von Gorgan, Circus Maximus,...
    Projekte: 4 (+7 Space) 0 4 Seidenstraße, Bibel, St. Antonius-Kloster,...
    Geländeeigenschaften: 6 5 11 Verbrannter Wald, Dichter Wald, Günstige Winde,...
    Naturkatastrophen: 0 0 13 Erdbeben, Meteoriten, Vulkanausbrüche,...
    Bonusresourcen: 35 26 73 Blei, Zinn, Bronze, Oliven,...
    Modernisierungen: 23 15 22 Salzmine, Holzfällerlager, Brunnen,...
    Stadt-Spezialisten: 14 14 20 Befreite Sklaven, Haus/Feld/Bergwerkssklaven, Reservisten,...
    Einheitenbeförderungen: 57 46 136 Geplänkel, Furor, Parieren, Loyalität,...
    Einheitenformationen (neu): 0 0 16 Flucht, Schildwall, Phalanx, Flankierung,...
    Einheitenklassen: 10 6 13 Speerträger, Plänkler, Streitwagen, Elefant,...
    Zivilisationen: 34 21 33 Etrusker, Britonen, Iberer, Phönizier,...
    Staatsoberhäupter: 52 23 156 Sargon, Agamemnon, Salomon, Trajan,...
    Religionen: 7 6 13 Zoroastrismus, Keltische-, Nordische Mythen, Ägyptische Götter,...
    Kulte/Unternehmen: 7 0 9 Isis, Kybele, Mithras, Hellenismus,...
    Staatsformen: 25 13 36 Dynastie, Diarchie, Codex,...
    Events: 159 92 155 Grabräuber, Spartacus, Handel mit Frauenhaar,...
    Quests: 18 9 22 Leprakolonien, Kultverbreitung, Provinzen,...
    und mehr als 38 neue Spielkonzepte
    (Fernangriff, Armeeversorgung, Sklaven, Söldner, Resourcenverbreitung, Provinzhauptstädte, ...) !


    Download-Thread

    Beschreibungs-Thread


    Change-Log

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (14. Oktober 2019 um 20:41 Uhr)

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Es ist soweit!

    PAE V ist fertig. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit.

    Viel Freude an dieser Modifikation und postet hier, ob ihr davon los kommt oder nicht...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Des nächste mal nimmste wieder deinen eigenen Server, da ist schneller^^

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sechs Worte: Sofort downloaden und zocken!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Juhuu! Download läuft schon!

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Soll ich morgen mal (wenn ich Zeit finde) das Changelog übersetzen, oder ist es das schon (bzw. schon teilweise übersetzt)?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja! Das wär super. Nö, da hab ich noch nix übersetzt! Ist mir zuviel "andere" Arbeit
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Gibt es keine 18 Civ's Karte mehr ohne Barbaren ? Bei den Europa Large/Medium/.. Karten sind die Gegner ja zufällig ausgewählt, bei denen man sich dann mit Etruskern direkt vor der Haustür rumschlagen muss oder noch viel schlimmer, sich mit 3 anderen Civ's von Beginn an Griechenland teilen.
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Diesmal sind die Karten dynamisch. Das heißt, du kannst auf Custom Scenario gehen und dort deine gewüschten Gegner und die gewünschte Anzahl der Gegner selbst auswählen. Die CIVs werden dann richtig platziert.
    Das hat dann sogar den weiteren Vorteil, dass man x-beliebige Staatsoberhäupter wählen kann, was vorher auch nicht möglich war.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hab zur Tabelle oben noch die Anzahl der Events/Ereignisse und Quests im Vergleich mit BTS hinzugefügt.

    Interessant wäre natürlich auch die Anzahl bei anderen Mods... ob C2C wirklich das sagt, was es verspricht oder in der Antiken Zeit doch weniger anzubieten hat als PAE....
    könnte das mal wer erörten?

    Ich hab diese Dinge in den Pediafenstern nachgeschaut. Die Grenze der Antike ist das Mittelalter und der Islam. Also Gilden, Krämer, Schlösser, Segelschiffe, Banken,... gehören nicht mehr dazu.

    Die Events und Quests sind zu kompliziert. Da müsste man in die Events/EventTriggerInfos alle durchgehen und schauen, ob die prereq-Techs alle in der antiken Zeit sind.
    Wer das aber auch machen würde, wäre toll. Events und Quests kann man unterscheiden, indem es bei Quests ein _DONE gibt. Aber vorsicht! Questeinträge nicht doppelt oder dreifach zählen nur weil sie 3 oder mehr TriggerInfo-Typen haben!

    Interessant wäre da:

    TAM (ja auch, obwohl für Warlords es noch keine Events/Quests gab, oder?)
    Rhyes and Fall
    Realism Invictus
    und natürlich das allumfassende Caveman2Cosmos, das alle mods zusammenfügt *hust*. (so stehts in der Erstbeschreibung!)
    und weil es die größte deutsche Mod ist natürlich auch BASE

    Kann mir da jemand nachsehen? Ich hab nämlich keines von denen installiert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ladebildschirm-Tipp zum Sklavenmarkt ist nicht mehr aktuell.

    Fortgeschrittener Start Eisenzeit. Die Techs oben sollten glaub noch net vergeben sein. Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    und natürlich das allumfassende Caveman2Cosmos, das alle mods zusammenfügt *hust*. (so stehts in der Erstbeschreibung!)
    und weil es die größte deutsche Mod ist natürlich auch BASE
    ich bin bei BASe für die Events verantwortlich, da kann ich dich auf dem Laifenden halten.
    Tick tock goes the clock...

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Flunky: wohl doch, da es nach Era geht.
    Und ich wollte halt nix da oben zur Eisenzeitgeben, wenn man noch nicht Eisen erforscht hat. Und ne Biblio braucht kein Eisen...

    antriot: super, dann mach mal ne base auflistung. aber frag cybah vorher, ob er eh nix dagegen hat. sicher ist sicher

    es reicht so, ich erweitere dann die Tabelle selbst:
    Techs: x
    Units: y
    Gebäude: z
    ....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    und weil es die größte deutsche Mod ist natürlich auch BASE

    Kann mir da jemand nachsehen? Ich hab nämlich keines von denen installiert.
    Emoticon: motz
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    noch nicht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •