Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Der runde Tisch

  1. #1
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812

    Der runde Tisch

    Für beide Teams sollte es die Möglichkeit geben, Streitigkeiten, Differenzen, Unklarheiten gemeinsam zu besprechen!!!

    Dafür soll dieser runde Tisch ein Forum sein!

    Hier sind Spammer allerdings nicht erlaubt

    1. Frage: Wann gedenken wir die Teams als vollständig zu betrachten?
    2. Frage: Können wir irgendjemand als Hauptschiedsrichter gewinnen, der keinem Team angehört?
    3. Frage: Brauchen wir einen gemeinsamen Screenshot-Bereich für alle anderen Civver und für die jeweils andere Gruppe (fände ich sehr schön)
    4. Frage: Welchen Preis/Gewinn schreiben wir aus???
    dbddhkpsav

  2. #2
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    1. Ich denke, die sollten für Neuankömmlinge offen sein.
    2. da kann man auch ein Gremium aus Mitgliedern beider Teams bilden, die das Vertrauen des jeweils anderen besitzen....Arne hätte ich da schon als Kandidat
    3.Weiß nicht, wie das mit "vertraulichen nformationen" ist...ich habe bei uns mal angeregt, dass ein Paar "Geschichtsschreiber" unsere Geschichte aufzeichnen und diese dann peu à peu veröffentlicht wird...wenn nichts "sicherheitsrelevantes" mehr drin steht...das könntet Ihr doch auch ähnlich umsetzen?
    4. Der beste von Euch darf zu uns wechseln und sich Gewinner nennen ...ich weiß nicht.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wir spielen doch nicht um einen Preis.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    1. Neuankömmlinge sollten ständig aufgenommen werden können. Für mich ist die entsprechende Bitte der jeweiligen Teamleader dafür bindend. Also läuft das ähnlich dem Kolonie-Verfahren.
    2. Hauptschiedsrichter? Hmmh, wozu? Für mögliche Streitigkeiten vorher (also jetzt) ein Gremium festzulegen ist vielleicht ein Weg. Aber das kriegen wir doch auch ohne hin, oder? Schiedsrichter klingt neutraler, aber der müßte dann auch im Bilde sein über die Vorgänge... das stelle ich mir schwierig vor.
    3. Geschichtsschreiber haben wir im Team noch nicht vorgesehen. Die Geschichte schreibt sich sozusagen selbst. Prinzipiell ist so ein Archiv eine gute Sache, inwieweit aber machbar... *schulterzuck*
    4. Hmmh... Preis? Keine Ahnung. Wir führen ja keine Liste der DG-Spiele. Sonst wäre natürlich ein Platz an der Tafel der Besten drin.

  5. #5
    Genosse Avatar von Cartesius
    Registriert seit
    03.10.02
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.540

    Re: Der runde Tisch

    Original geschrieben von marlow
    1. Frage: Wann gedenken wir die Teams als vollständig zu betrachten?
    2. Frage: Können wir irgendjemand als Hauptschiedsrichter gewinnen, der keinem Team angehört?
    3. Frage: Brauchen wir einen gemeinsamen Screenshot-Bereich für alle anderen Civver und für die jeweils andere Gruppe (fände ich sehr schön)
    4. Frage: Welchen Preis/Gewinn schreiben wir aus???
    1. Bin auch dafür, nie vollständig zu sein!
    2. Dies mit dem Gremium finde ich eine gute Idee! Je 2 Leute pro Team?
    3. Geschichtsarchiv find ich gut. Screenshots finde ich ein wenig problematisch! Was willst du da schon interessantes reintun, was vom anderen Team gesehen werden darf!
    4. Preis? Mir reicht schon, über euer Team zu triumphieren!

    Oder wie wärs damit: Alle Verlierer-Teammitglieder müssen einen Monat lang eine vom Siegerteam festgelegte Signatur benutzen!

    Phaxx

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    1. Teams sind nie vollständig
    2. Wenn Schiri, dann die gleiche Anzahl aus jeder Gruppe, also insgesamt zwei oder vier
    3. Außer viel Arbeit bringt das nichts, oder?
    4. Na der Preis ist doch klar: Sieg über Team 2!
    Keine sachpreise oder sowas, wer soll denn zahlen? Nein, nicht die Verlierer. Die Admins?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Och.

    Phaxxs Idee mit der Signatur ist gut.


    Die Verlierer; zb. Team 2; muss einen Monat die Signatur tragen,
    zb. " Wir sind die Looser u. wurden von Team 1 besiegt".

    Also die Signaturstrafe ist doch die beste Lösung.

  8. #8
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    1. Vollständig sind die Teams doch nur abschliessen sollte man sie nicht.
    2. Als Schiri fungiert doch dann das Gremium - sollte imho reichen.
    3. Welche Shots kann man denn freigeben ? Gerade zum Anfang
    hin wird wohl kein Team was preisgeben wollen.
    4. Phaxxens Vorschlag mit der Signaturstrafe find ich OK
    "Die von Team 1 geschlagenen" oder so
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich würde vorschlagen, das nun möglichst bald und offen zu klären. Wie wäre es, wenn jedes Team je 2 Kandidaten aus beiden Teams aufstellt? Vier Leute also.

  10. #10
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Die Hobbits Kronic und Darekill melden sich zur Stelle! Wir werden das Auenland am runden Tisch vertreten! Wer vertitt die "Langen" aus England? Ist euer Land wirklich so Eng? Warum macht ihr es nicht breiter und wer ist diese Britannia die die Wellen regiert und überhaupt...

    O.K. ich hör ja schon auf, ernsthaft, bei Streitfragen die beide Teams betreffen stehen Kronic und ich zur Verfügung!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm... ich habe jetzt noch nicht in "unseren" entsprechenden Thread gesehen, aber ich würde es gut finden, könntet ihr auch aus unserer Gruppe 2 Kandidaten eures Vertrauens aussuchen. Schließlich gehts um Sachen, bei denen die Kandidaten das Vertrauen beider Parteien genießen sollten. Wir sind intern bestimmt noch am auspollen, wer von euch unser Vertrauter sein sollte.

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    hÄ?

    moment mal arne, das ist mir jetzt grad zu kompliziert: Wir bestimmen vier Leute und Team 1 bestimmt vier Leute? Und dann?!

    Oder bestimmt nur Team1 UNSERE und wir IHRE?


  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Gute Frage... ich hoffe auf weitgehende Deckungsgleichheit der Vorschläge und würde bei Abweichungen gerne Pollen.

    Naja, ich würde es halt gut finden, wenn wir auch mitreden können, wer von Team 1 unser Vertrauen besitzen soll und umgekehrt. Das wäre schon mal gleich eine "vertrauensbildende Maßnahme".

    Besser wäre sicher, jeder schlägt 2 - 3 Leute aus dem anderen Team vor, aus denen dann je 2 gewählt würden.

  14. #14
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ihr könntete ja mal bei Euch in der Gruppe fragen, ob die Mehrheit mir Darekill und kronic einverstanden wäre...wenn ja hätten wir das geregelt... (wenn wir das andersrum machen ist halt auch immer die Frage ob der/die jenige Lust hat)...Ihr könnt dann auch uns zwei Leute vorschlagen...wenn es nicht gerade Impi ist seh ich kein Problem, dass die neutral sind.


    wobei...kronic und impi in einem Gremium

  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Bei uns gibts derzeit die Vorschläge: Louis, Benny, Arne von team2 und Richelieu und Thor aus team1. Seit Sonnabend keine neuen Vorschläge, wenn ich das richtig überblicke.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •