Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: [Story] Piru spielt Pandora

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Vor Schreck darüber, dass keiner seiner Berater ihn auf die Ermangelung eines Formers aufmerkrsam gemacht hat (Das gibt Lohnkürzungen! Emoticon: argh), kauft Piru einen für die nächste Runde. Doch vorher wird auch er in der Werkstatt auf den Stand der aktuellen Technik gebracht.
    Letzteres halte ich, ehrlich gesagt, für überflüssig. Former schickt man nicht in Kämpfe.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lady Vermillion bietet offene Grenzen an. Wir lehnen dankend ab.

    Nachdem die Erforschung der großen Planetaren Untersuchung abgeschlossen ist (final muss sie noch in einer Stadt "gebaut" werden), beginnt die Forschung am modularen Wohnen, um demnächst die Bild Wohnraumprobleme anzugehen. Denn Hope wächst weiter...

    Bild

    ... und hat nun zum ersten Mal ein neues Geländefeld erschlossen, nämlich das rechts neben unserem Soldaten hier im Bild.

    Bild

    Denn ab Größe 8 darf die Stadt pro Bevölkerungsstufe ein neues Feld ins eigene Reich einverleiben. Welches gewählt wird, bestimmt man dabei selbst, in dem es durch das Fähnchen festgelegt wird. Aktuell würde das Feld mit dem grünen Fähnchen beim nächsten Bevölkerungswachstum erobert werden. Ich setze das Fähnchen aber ein Feld weiter nach rechts.

    Heid denunziert mich schon wieder... Ich kommentier das jetzt mal nicht. In Hope bauen wir noch einen Panzer. Ach so. Ich wollte das ja nicht kommentieren.

    Unser Kumpel Schreiber bietet das Teilen von Karten an. Da ich davon ausgehe, dass ich mehr von der Welt gesehen habe als er, verlange ich dafür eine Bezahlung...

    Bild

    ... was er aber ablehnt.

    Wir forschen nun am Kolonisierungseifer. Diese Technologie gewährt mit ihrer Erforschung einen neuen Kolonisator.

    Bild

    Hier eine Übersicht über die aktuelle geografische Lage. Heid hat eine zweite Stadt gegründet. Auf das markierte Feld könnte man eine Bild Nahrungsstadt bauen. Oder was sagen die Berater zum Bau einer dritten Stadt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Letzteres halte ich, ehrlich gesagt, für überflüssig. Former schickt man nicht in Kämpfe.
    Falls sie angegriffen werden? Da ist es doch sinnvoll, ihnen bessere Verteidigungsmöglichkeiten zu geben, meinst du nicht?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schreiber lobt uns. Auf seine Weise. Wir nehmen das Lob an. Die Mechanik ist vergleichbar mit den Denunziationen. Eben einfach umgekehrt. Apropos. Der Lichtorden folgt dem Beispiel Heids und denunziert mich mal wieder.

    Bild

    In Hope beginnen wir, das Projekt "Große planetare Untersuchung" auch industriell abzuschließen, indem wir es bauen.

    Der Galeth, der immer noch in der Nähe unserer Städte herumrennt, nervt. Ich möchte mich nun an der Nutzung des Xenomorph-Pheromators versuchen und konstruiere den entsprechenden Einheitenentwurf in der Werkstadt. Die Idee: Ein Panzer soll den Galeth schwächen (und wird dabei draufgehen) und im nächsten Zug wird der Xeno-Soldat ihn übernehmen. Damit "tauschen" wir eine 5 Bild-Panzer gegen einen 8 Bild-Galeth. Wenn der dann für uns kämpft, ist das doch ein Opfer wert. Der Soldat wird in Hope gekauft.

    Bild

    Er bekommt auch direkt eine Chance. Doch wir warten mit diesem Vorhaben, denn wir stehen auf einem Hügel. Wenn wir wie der Galeth im Flachland stünden, gäbe es einen Kampfbonus von 25%. Also versuchen wir das bei nächster Gelegenheit.

    Bild

    Schreiber will ein Handelsabkommen. Dies würde den Bild Credit-Ausstoß beider Handelspartner erhöhen, abhängig von dem ründlichen Einkommen des jeweiligen Partners. Wir sind dank unseres Traits sicherlich ordentlich dabei mit unserer Wirtschaft. Deswegen verlangen wir abermals eine Bezahlung für dieses Geschäft...

    Bild

    und diesmal erwägt er sie.

    Bild

    Viel hat er ja nicht, der Gute. Ich will alle seine 53 Bild Credits. Damit ist er wiederum nicht einverstanden. Tja. Wer nicht will, der hat schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Falls sie angegriffen werden? Da ist es doch sinnvoll, ihnen bessere Verteidigungsmöglichkeiten zu geben, meinst du nicht?
    Sehe ich genauso, wie oft taucht mal sone Fleisch fressende Pflanzen Kreatur aus dem nichts auf?!? Und dann steht man da, mit runter gelassenen Hosen! Denke es tut nicht weh wenn man den Former min. die beste Panzerung des ersten Zeitalters gibt. So übersteht er auch mal nen Angriff von den angesprochenen Kreaturen! Außerdem kann man ihn auch so länger in den Pilzen arbeiten lassen, wenn man sie beseitigen möchte bzw Pflanzen will...und muss ihn nicht alle drei Runden zum heulen stilllegen! Das kostet zeit, zeit kostet credits...und credits...haben wir von allen Resourcen immer am wenigsten.:-)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, wie oft taucht mal sone Fleisch fressende Pflanzen Kreatur aus dem nichts auf?!? Und dann steht man da, mit runter gelassenen Hosen! Denke es tut nicht weh wenn man den Former min. die beste Panzerung des ersten Zeitalters gibt. So übersteht er auch mal nen Angriff von den angesprochenen Kreaturen! Außerdem kann man ihn auch so länger in den Pilzen arbeiten lassen, wenn man sie beseitigen möchte bzw Pflanzen will...und muss ihn nicht alle drei Runden zum heulen stilllegen! Das kostet zeit
    Sorry, das ist eine Milchmädchenrechnung, denke ich. Wenn du einen gut gepanzerten Former bewusst in der Nähe von Aliens arbeiten lässt, übersteht er zwar eher einen Angriff, ist dann aber beschädigt und muss mehrere Runden ruhen, bis er wieder die Arbeit aufnehmen kann.

    Piru hat hier diesen Former nicht gebaut, sondern gekauft. Die Panzerung hat zusätzliche Credits gekostet. Dieses teure Upgrade ist meines Erachtens Verschwendung, das amortisiert sich nicht.

    Klüger finde ich es, den Former schwach zu lassen, aber von Fall zu Fall von einer Militäreinheit zu beschützen.

  7. #52
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Gleich zum Anfang muss ich sagen, dass ich deinen Reim doch sehr belustigend fand. Du weißt halt einfach, wie du deine Berater motivieren kannst.
    Das mit dem Former sehe ich wie Writing Bull. Das mit der Panzerung und den Pilzen habe ich zwar noch nicht ausprobiert, allerdings ist man meist schneller den simpelsten Former nachzubauen, wenn dann mal wirklich einer drauf geht, als einen stark angeschlagenen modernisierten Former heilen zu lassen. ( nun gut, ich hab es auch nicht in der Beta probiert )
    Eine Nahrungsstadt klingt ja erst mal sehr vorausschauend, wobei ich die Verteilung der Arbeiter in den Städten zum aktuellen Stand irgendwie nicht im Kopf habe.
    Wenn Wisselbank auf Erze umgestellt wird und da auch weiter seinen Fokus haben soll ist die Idee optimal.
    Wobei ich da überlegen würde nicht 1 von deiner gewünschten Position zu "Städteln", da du so noch mehr Wiese abgreifst die mit Farm pro Bauer dann drei Gewürzgurken produzieren.
    Da habe ich übrigens gleich mal eine Frage: Wenn man Bäume auf Hügel pflanzt bekommt man da durch +1 Erz vom Hügel und +1 Erz von den Bäumen?!?
    Dann wären Minen ja eigentlich dort überflüssig oder wie?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Klüger finde ich es, den Former schwach zu lassen, aber von Fall zu Fall von einer Militäreinheit zu beschützen.
    Das machen wir natürlich zusätzlich, bei den Horden an Aliens, die uns derzeit umgeben. WBs Argumente klingen aber trotzdem nachvollziehbar. Letztlich ist es nun ja eh geschehen, ob sinnvoll oder nicht. Danke, dass ihr mir fachlich unter die Arme greift.

    Erstmals attackieren wir einen Alienbau.

    Bild

    Und noch in derselben Runde können wir ihn zerstören. Das Spiel erklärt in großartiger, angemessener Stimmung einmal mehr, welche Bedeutung dieses erstmalige Ereignis für die Menschheit hat und trifft damit ziemlich genau unsere eigenen sensiblen Gefühle; eigentlich haben wir kein Interesse an Aggressionen gegenüber den Einheimischen. Doch wenn sie eine Gefahr für unser eigenes Volk darstellen, müssen wir leider einschreiten. Von diesem konkreten Bau gingen sogar Angriffe direkt auf Wisselbank aus. Wehmütig kratzen wir also die paar Bild Credits zusammen, die wir auf dem Markt für die Relikte aus dem Alienbau erhalten.

    Bild

    Lady Vermillion fragt erneut nach offenen Grenzen, was wir abermals ablehnen.

    Um den Kriegsvorbereitungen gegen das Imperium weiterhin Sorge zu tragen, erforschen wir die Feldausbild. Dabei handelt es sich um eine Operation, mit der die Soldaten befördert werden können. Doch dazu später mehr.

    Bild

    Unser Vorhaben, einen Galeth umzudrehen, ist aktuell wie nie. Wir greifen ihn mit einem Panzer an, um ihn zu schwächen, nachdem dieser sich weiter ins Flachland zurückgezogen hat und wir so von einem Kampfbonus profitieren. Die Chancen, dass der Panzer den Galeth direkt umlegt, sind gering. Sollte das aber dennoch passieren, haben wir auch nichts dagegen.

    Bild

    Unser Plan geht auf. Zwar mussten wir einen Panzer opfern. Doch nun gehört dieses starke Wesen auf unsere Seite. Willkommen bei der Noxium-Gesellschaft, lieber Galeth.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (16. Januar 2014 um 14:03 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Gleich zum Anfang muss ich sagen, dass ich deinen Reim doch sehr belustigend fand. Du weißt halt einfach, wie du deine Berater motivieren kannst.
    Danke.

    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Eine Nahrungsstadt klingt ja erst mal sehr vorausschauend, wobei ich die Verteilung der Arbeiter in den Städten zum aktuellen Stand irgendwie nicht im Kopf habe.
    Wenn Wisselbank auf Erze umgestellt wird und da auch weiter seinen Fokus haben soll ist die Idee optimal.
    Wobei ich da überlegen würde nicht 1 von deiner gewünschten Position zu "Städteln", da du so noch mehr Wiese abgreifst die mit Farm pro Bauer dann drei Gewürzgurken produzieren.
    Genau. Wisselbank soll sich auf Bild Mineralienproduktion konzentrieren. Ich dachte daran, die Stadt auf dem Hügel zu postieren, um die Bonusressource auf 3 direkt nutzen zu können: Den Gaia-Wald. Der liefert nämlich direkt 4 Bild Nahrung. Die Wälder kann man ja auch abholzen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Edith: Ja, Denkfehler. Die Posi die du meinst, deckt den Gaia-Wald ja auch direkt ab. Aber ist das nicht zu eng an Wisselbank? Deswegen habe ich mich für ein Feld darüber entschieden, usprünglich hatte ich auch das von dir im Kopf. Ich möchte nicht, dass sich die Arbeiter in Wisselbank und der dritten Stadt in die Quere kommen, weil's zu eng wird?

    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Da habe ich übrigens gleich mal eine Frage: Wenn man Bäume auf Hügel pflanzt bekommt man da durch +1 Erz vom Hügel und +1 Erz von den Bäumen?!? Dann wären Minen ja eigentlich dort überflüssig oder wie?
    Das weiß ich leider nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist eine Milchmädchenrechnung, denke ich. Wenn du einen gut gepanzerten Former bewusst in der Nähe von Aliens arbeiten lässt, übersteht er zwar eher einen Angriff, ist dann aber beschädigt und muss mehrere Runden ruhen, bis er wieder die Arbeit aufnehmen kann.

    Piru hat hier diesen Former nicht gebaut, sondern gekauft. Die Panzerung hat zusätzliche Credits gekostet. Dieses teure Upgrade ist meines Erachtens Verschwendung, das amortisiert sich nicht.

    Klüger finde ich es, den Former schwach zu lassen, aber von Fall zu Fall von einer Militäreinheit zu beschützen.
    Es wäre in der Tat eine Milchmädchenrechnung...wenn man den Former bewusst, sehenden Auges, in die Nähe von Aliens lässt!
    Aber ich habe nie etwas von absichtlich, bewusst, oder Risiko...gesagt! Es geht nur nur für den fall x! Und da ist es definitiv keine Milchmädchenrechnung, den wärend du im fall x, mein lieber WB , deinen Former los bist, und 3-5 Runden wartest bist du deinen neuen hast, bzw credits für den Kauf ausgeben musst, komme ich mit einen blauen Auge davon, ziehe meinen Former zurück in die Stadt...und lasse ihn heilen. Vorzugsweise hat man da eine Einheit mit Medicit...
    ABER...das schöne an spielen ist ja, das es jeden frei steht das Spiel innerhalb der regeln so zu spielen, wie es ihm beliebt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der Hügel, links vom Gaia Wald ist zu dicht, definitiv...
    Die nächste Stadt hätte ich sowieso nicht da positioniert, Nahrung wird deine HS genug produzieren um die Mineralienstadt mit durchzuziehen...
    Was sagt die Logik als wenn man für Nahrung und Mineralien gesorgt hat?!? Man muss das ganze dann in Produktion umsetzen...demzufolge kommt nur eine Position für die nächste Stadt in frage...und dann kannst du die 4. Stadt im Umkreis des Gaia Waldes bauen...aber nicht auf den Hügel bzw in nur 2 Feldern Anstand zur Mineralienstadt....
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Der Hügel, links vom Gaia Wald ist zu dicht, definitiv...
    Die nächste Stadt hätte ich sowieso nicht da positioniert, Nahrung wird deine HS genug produzieren um die Mineralienstadt mit durchzuziehen...
    Was sagt die Logik als wenn man für Nahrung und Mineralien gesorgt hat?!? Man muss das ganze dann in Produktion umsetzen...demzufolge kommt nur eine Position für die nächste Stadt in frage...und dann kannst du die 4. Stadt im Umkreis des Gaia Waldes bauen...aber nicht auf den Hügel bzw in nur 2 Feldern Anstand zur Mineralienstadt....
    Bild

    Wo würdest du empfehlen? Direkt 6 neben den Xenith-Blumen? Ist das nicht auch zu dicht an Wisselbank?
    Geändert von Piruparka (16. Januar 2014 um 11:49 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mhmmm, schwierig, wenn du nicht direkt auf den Blumen gründen möchtest, dann rechts neben ihnen, so ist dann die Basis wenigstens zwei Felder vorgelagert im vergleich zur Mineralienstadt und kommt sich mit der Mineralienstadt nicht sooo sehr in die Quere...
    Ich persönlich würde ja fast auf den Blumen gründen!
    Das Hinterland würde ich dann mit Wald bepflanzen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ja fast auf den Blumen gründen!
    Ich glaube, das geht nicht. Zumindest in 1.1.2 konnte man nicht auf Naturfeldern gründen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Stimmt! dann rechts daneben...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •