Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 264

Thema: [Modprojekt] Vor uns und hinter uns liegt die Ewigkeit

  1. #91
    ausgetreten
    Gast
    Oder eine andere Idee. Wenn du Effekte nicht abstellen kannst, kannst du sie "überschreiben"?

    Z. B. hast du eine Tech, wo du den Polizeistaat anhängst. Wenn man den dann gebaut hat, wird ein Anti-Polizeistaat freigeschaltet, der die entgegengesetzten Effekte hat, alles also wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzt, wenn man ihn baut (und der Polizeistaat wird wieder verfügbar).

  2. #92
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das ist ein durchaus interessanter Ansatz. Wobei Operationen vielleicht geeigneter sind als Advancements.

    Die größte Herausforderung sehe ich darin, bestehende Effekte wieder zu entfernen.
    Mir ist dazu im aktuellen Stand nur die Möglichkeit über Timer geläufig.

    Edit:
    Eine Operation und eine Anti-Operation, die die andere Rückgängig macht, wären wohl durchaus möglich.
    Die Verwendung der Operation könnte dir neben dem eigentlichen Effekt auch gleich die entsprechende Anti-Operation freischalten.

    Dann würde quasi nurnoch fehlen, dass man auch irgendwie gezwungen wird, die Anti-Operation einzusetzen, wenn man eine andere Staatsform benutzen will.
    Geändert von AIL (10. Februar 2015 um 15:15 Uhr)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  3. #93
    ausgetreten
    Gast
    Und was denkst du über diesen "überschreiben"-Ansatz, Ail? Geht das, und wenn ja, führt es vielleicht zu weiteren Problemen?

  4. #94
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Und was denkst du über diesen "überschreiben"-Ansatz, Ail? Geht das, und wenn ja, führt es vielleicht zu weiteren Problemen?
    Ja, siehe Edit.
    Überschreiben ist durchaus drin aber wie gesagt: Es fehlt dann quasi die Bedingung, die verhindert, dass du mehrere Social-Sachen castest, ohne die entsprechenden Aufheber zu casten.

    Wesentlich einfacher stelle ich mir das vor, wenn man für sowas einen gewissen Support programmiert.
    Im Quellcode könnte man das Verfügbarwerden solcher Operationen an weitere Bedingungen knüpfen. Zum Beispiel ein Advancement und den Umstand, dass ein Flag nicht gesetzt ist, welches beim Einsatz der Operation gesetzt wird. Die Bedingungen könnte man ründlich abprüfen und dann die Operation je nach dem generieren.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #95
    ausgetreten
    Gast
    Wie funktioniert denn das mit den Projekten, die man von den Leviathanen und Aspidochs bekommt? Da muss doch eine Art Auslöser eingebaut sein, oder ist das eine Technologie, die man da sozusagen bekommt, wie beim Pheropod?

  6. #96
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Guter Hinweis. Das muss ich mir nochmal anschauen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #97
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Lasst uns erst mal klären, wie das Konzept dazu wirklich aussehen soll. AIL, da du SMAC nicht kennst, hier eine kurze Übersicht, wovon wir eigentlich reden: http://aliencrossfire.civ3.de/social/so_index.htm

    1) Bestimmte Technologien schalten jeweils eine bestimmte Sozialtechnik (ST) einer Kategorie frei (z.B. Polizeistaat aus der Kategorie Politik) sowie eine Deaktivierungsmöglichkeit dieser ST (nicht baubar, bevor die ST aktiv ist).
    2) Der Spieler kann nun in einer Stadt diese ST bauen und deren Effekt wird aktiv. Sobald der Bau in einer Stadt gestartet wurde oder auch nur in der Bauwarteschlange ist, verschwindet diese Bauoption bei den anderen Städten. Damit wird verhindert, dass man zweimal gleichzeitig eine ST aktiviert.
    3) Sobald der Bau abgeschlossen ist, wird die Deaktivierungsmöglichkeit dieser ST als Bauprojekt aktiviert.

    Implementierungsdetails:
    Bei der XML-Definition gebe ich an, wie diese ST heißt und welche anderen Sozialtechniken diese ausschließt - Polizeistaat schließt also Polizeistaat, Demokratie und Fundamentalismus aus. Bei der XML-Definition zum Deaktivieren von Polizeistaat gebe ich als Voraussetzung an, dass Polizeistaat aktiv ist.
    Und wenn wir schon dabei sind, SMAC nachzubauen, möchte ich bei der XML-Definition einer Fraktion auch gleich ST sperren dürfen.

  8. #98
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert denn das mit den Projekten, die man von den Leviathanen und Aspidochs bekommt? Da muss doch eine Art Auslöser eingebaut sein, oder ist das eine Technologie, die man da sozusagen bekommt, wie beim Pheropod?
    Beim Besiegen von Xenomorph-Drohnen (und Spuckern, Königinnen) bekommt der Spieler automatisch eine versteckte Technologie geschenkt, die den Pheromator freischaltet. Bei Aspidochs und Leviathanen ist das genauso - der Spieler bekommt eine versteckte Technologie geschenkt, die den Bau eines Advancements freischaltet.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ihr habt den Quellcode immer noch nicht???
    Ich dachte Ail ist schon dabei darin rumzuwühlen...wegen der ki...
    Macht er nur XML???
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #100
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ne, AIL hat ne Extrawurst bei den Devs bekommen. Nur wir dürfen nicht an den Code ran, obwohl das z.B. in Civ5 längst möglich ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Echt?!? Haben sie ihm den Code nur für die ki Optimierung freigegeben?? Das ist ja albern...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wird das Spiel seitens der Devs eigentlich noch weiterentwickelt? Oder wie kommts, dass AIL den Code für KI-Optimierung bekommen hat.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich denke das wird nicht mehr weiterentwickelt...
    Ein Grund mehr den Source Code rauszurücken...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #104
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Es ist sicher nicht im Sinne von Proxy Studios, wenn ich mit dem Quellcode Alpha Centauri nachbauen würde, deshalb frage ich da gar nicht erst.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das du auch immer alles nachbauen willst! Wie die Chinesen...
    Aber da du deine zeit lieber bei den garstig hinterhältigen fanatics verplemperst, hättest du eh keine zeit!
    Ich würde trotzdem mal fragen, Schaden kann es nicht...zumal sich pandora auch spiritueller Nachfolger von SMAC nennt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •