Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 423

Thema: [DB SF] Der Bund einer anderen Generation - Start-Thread

  1. #361
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hab ja auch gesagt, das da ein wenig Science Fantasy dabei ist
    Ich hätte realistisch wohl in Anführungszeichen setzen sollen, da ich dafür wieder die Daten aus Empire Earth genommen habe.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #362

  3. #363
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich wäre ja auch, dass der Landungsort (im RP vom Mutterland, hier von der Spielleitung) vorgegeben ist. Das stellt mehr Herausforderungen, wenn die Großen merken, dass sie irgendwann nicht genung Platz haben und die Kleinen, dass sie zwar genug Platz haben, aber ihn mangels Ressourcen nicht optimal nutzen können.

  4. #364
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja auch, dass der Landungsort (im RP vom Mutterland, hier von der Spielleitung) vorgegeben ist. Das stellt mehr Herausforderungen, wenn die Großen merken, dass sie irgendwann nicht genung Platz haben und die Kleinen, dass sie zwar genug Platz haben, aber ihn mangels Ressourcen nicht optimal nutzen können.
    Weiß nicht, will eher ungern eine Großmacht zbs in den Caves haben da sie die anderen sehr leicht dominieren könnte, während sie selber Probleme hätte sich gescheit auszubreiten. Da ist der Vorteil der Großmacht ein bisschen "verschwendet"

  5. #365
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Mal so nee Frage, was fändet ihr sinnvoller, ein aktives Handelssystem wie bei AaR, also das man Ressourcen explizit hin und her tauschen kann oder eher eins wie beim DB wo das eher intern gemacht wird, bzw Handel auf ein Zahl reduziert wird oder so.

    Könnte auch einen Hybridansatz machen

  6. #366
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    An sich sind beide Systeme gut.

    Wahrscheinlich ist ein aktives System für die meißten Spieler ansprechender.

  7. #367
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ein ktives System macht wahrscheinlich mehr Sinn. Der DB spielt im Europa des 19. Jahrhunderts, da sind die Warenströme so groß das der Staat da eh nur indirekt den Handel leiten kann, es sei denn er holt den dicken Hammer raus. Wenn das Marsspiel net zu ner Staatensimullation im roten Anstrich mutiert, sondern sich tatsächlich über ne größeren Teil mit Kolonisierung und Etablierung einer Präsenz auf dem roten Planeten beschäftigt wird nen aktives System wohl besser packen. Immerhin ist das auch ne größere Anstrengung Waren von einer Kolonie zur anderen zu schippern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #368
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ein ktives System macht wahrscheinlich mehr Sinn. Der DB spielt im Europa des 19. Jahrhunderts, da sind die Warenströme so groß das der Staat da eh nur indirekt den Handel leiten kann, es sei denn er holt den dicken Hammer raus. Wenn das Marsspiel net zu ner Staatensimullation im roten Anstrich mutiert, sondern sich tatsächlich über ne größeren Teil mit Kolonisierung und Etablierung einer Präsenz auf dem roten Planeten beschäftigt wird nen aktives System wohl besser packen. Immerhin ist das auch ne größere Anstrengung Waren von einer Kolonie zur anderen zu schippern.
    Das war auch so mein Grundgedanke, bei den Großmächten wird es wohl nach einiger Zeit ein bisschen in Richtung passives System laufen, weil die sich halt am schnellsten Entwickeln, die kleinen werden aber wohl fast immer ein aktives System haben...

    Meine aktuelle Tabellenidee basiert darauf das eine Basis/Siedlung aus Gebäuden besteht die Rohstoffe verbrauchen und Rohstoffe erzeugen. Ich kann durch das aktuelle Design sehr einfach neue Gebäude hinzufügen und neue Rohstoffe erzeugen. Der Nachteil ist das man teilweise viele "einzigartige" Rohstoffe bekommt (Bsp: Kernreaktor hatte zeitweise Wasser in Radioaktives Wasser umgewandelt, was ich wieder entfernt habe. Weil ich keinen sinnvollen Verwendungszweck für das gefunden habe. Da würde jetzt einfach Abfall stehen... ). Ein Nachteil könnte sein das man sich Rohstoffmäßig überspezialisiert (Extrembeispiel: Von jedem Rohstoff gibt es mehrere Qualitätsstufen und sowas...)

    Aktuell dürfte eine OR Beziehung bein den Verbrauchsrohstoffen.

  9. #369
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Erinnert mich irgendwie an das Uraltspiel Moonbase.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #370
    Gast
    Gast
    aktives system hat mehr reiz

  11. #371
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Hmm, ok wie viele Rohstoffe wollt ihr dann potentiell verwalten? Wie gesagt, ich kann im Grunde sehr leicht neue Rohstoffe erzeugen

    Aktuell hab ich zbs mal testweise 15 verschiedene Rohstoffe, wobei man nicht alle Handeln kann...

  12. #372
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Also wenn ich mitmache dann würde ich DLR spielen

  13. #373

  14. #374
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

  15. #375
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Achso, sind die Leute, die keine Raumschiffe bauen dürfen weil im All die Strahlungsbelastung über den TÜV-Vorgaben liegt

    Gibt's nicht, nur die ESA

Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •