Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1066

Thema: Multiplayer - Verabredungen, Tipps und Tricks

  1. #1036
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Armer Blacky, wenn ich an meine Kindheit zurück denke...sieht das alles ganz anders aus, Sonne, Wind und mehr!
    Das es ab und zu regnet ist gewollt, denn da wo nur die sonne scheint ist meistens Wüste.

    Ich war gestern nach meinen Debakel noch am Strand, mir ein Bier geben, Foto gemacht...
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten an einer der schönsten Orte der Welt zu Wohnen.

    Bild




    EDIT: Blacky ich hatte mir schon deinen Mod gezogen, wenn ich dich richtig verstanden habe willst du nachher eine neue Version hochladen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #1037
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich habe gerade die 2.4Beta1 der Mod hochgeladen, die die Mech-Änderungen enthält. Also bitte diese Version dann verwenden!

  3. #1038
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die neue Version der Executables mit den DLLs ist auch hochgeladen.
    Ich weiß nicht, ob man vorher auf die Steam-Beta-Stellen muss. Kann sein, bzw. wahrscheinlich sind bei 1.6.3 die alten DLLs noch mit dabei. Denke das kann erst kürzlich geändert worden sein von Rok.
    Ist aber glaube besser trotzdem auf Beta umzustellen. Weil auf jeden Fall muss die Mod in den "Pandora Beta"-Ordner weil meine Exen sie dort suchen.

    Wenn's irgendwelche Fragen gibt, ich bin auch bereits im TS und kann das Beantworten.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #1039
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Ganz schön frech, mein Lieber, ganz schön frech!

  5. #1040
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Ich werde dann so gegen 18 Uhr auf dem TS-Server sein
    Emoticon: achja

  6. #1041
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hier Mal ein Vergleich wie unfair gut meine Startposi war:
    Bild
    Ein paar Purifier und dann die ganzen Mins in Produktion stecken, dann ist auch klar wieso es so laufen konnte, wie es lief.

    Mit so'ne Posi:
    Bild
    lässt es sich zwar gut forschen aber wenn man keine Produktion hat, um die erforschten Sachen in ausreichender Anzahl zu bauen, ist einem damit auch nicht wirklich geholfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #1042
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Du hast also Zak0r fertig gemacht?

  8. #1043
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hab' ihm die eine Stadt abgenommen, um die wir rundenlang gekämpft haben.
    Er hat direkt nachdem du weg warst gesagt, dass das Spiel ja entschieden sei und wir deshalb auch aufhören können.
    Ich hab' danach nochmal geladen und mir mit "/resign" die Stats so wie die Karte angeschaut.
    Er hatte noch 3 Städte und ich insgesamt 2 von mir + 3 von Heid + 2 von Hminee + 1 von ihm = 8.

    Ich war in Economy und in Military Power vorn. In Forschung war ich ganz knapp hinter Zak0r und der Spionagefraktion.

    Er hatte zwar Demolisher um Einiges eher aber ich konnte halt in meiner HS alle 3 Runden und in Heids Ex-HS alle 5 Runden einen davon raushauen.
    Mit den alten Forschungskosten hätte Zak0r schon noch deutlich modernere Sachen haben können aber wie ich schon anderswo sagte:

    Der relative Nutzen von Forschung ist durch die exponentielle Kostensteigerung deutlich niedriger weil du mit 1/2 der Forschung im Baum nur einige wenige Techs hinterherhängst und wenn du dafür aber die doppelte Produktion hast, dann kannst du das geringfügig modernere Reich gut knacken.

    Ich hatte aus dem gleichen Grund auch viel breiter geforscht als Zak0r. In der Tiefe war er mir 3 Subtiers voraus aber insgesamt hatte ich wohl sogar mehr Techs. U.A. so Sachen wie das blaue Zahnrad und die blaue Panzerkanone.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  9. #1044
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Du hast also Zak0r fertig gemacht?


    Dann bist du also frühzeitig ausgeschieden?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #1045
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ah ok, also hast du Zak0r dank deines unehrenhaften Verhaltens besiegt.

    @Monaldinio:
    Ich habe 23 Uhr aufgehört.

  11. #1046
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Ah ok, also hast du Zak0r dank deines unehrenhaften Verhaltens besiegt.
    Einen Open-Border-Treaty auszunutzen um die gegnerischen Verteidiger auszuspähen und die eigenen Truppen in Position zu bringen habe ich mir von Zak0r selbst abgeschaut.
    Er hat das früher oft gegen die KI verwendet.
    Und wenn er das macht, dann kann es ja nicht unehrenhaft sein!

    Nicht damit zu rechnen, dass ich seine eigenen Tricks gegen ihn verwenden würde, nachdem ich in den letzten 3 Spielen immer wieder hinterhältige Dinge getan habe, so dass wir dann beschlossen haben, dass ich nur Obse statt selber mitzuspielen, ist doch naiv! Ich bin schließlich mindestens genaus fies und unehrenhaft wie er!

    Du erinnerst dich ja vielleicht noch an das Spiel, wo meine 60 Stärke-Armee "zum Kampf gegen den Alienbau" an deiner Grenze vorbeigezogen ist...

    Meiner Meinung nach war das aber auch nicht ausschlaggebend sondern dass ich einfach ein viel höheres Mineralincome hatte, was zu viel mehr Einheiten führte. Diesen Vorteil nicht entsprechend auszunutzen wäre töricht!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #1047
    ausgetreten
    Gast
    Und du hast am Anfang gesagt, dass du gern mit mir gegen die KI auf dem Kontinent kooperieren würdest. Deswegen hab ich dir auch die Grenzen geöffnet. Wenn ich mit Kumpels spiele, stehe ich zu meinem Wort. Den Schritt hättest du im Übrigen nicht nötig gehabt, weil du auch so schon wirtschaftlich deutlich stärker warst. Ich hatte nur Hügel für Mineralien und sehr spät dann das eine aquatische Mexallon. Ist halt jetzt schon das dritte Spiel hintereinander, wo du sagst, dass du gern die neue KI testen willst und mir dann in den Rücken fällst. Kannst es ja dann irgendwann auch mal lassen und mit offenen Karten spielen. Dann spiel ich auch ein kleinwenig anders.

    edit:
    Was ich aber gut fand, war die Tatsache, dass meine überlegene Forschung gar nicht so überlegen war, wie sie vor der Änderung der Forschungskosten gewesen wäre. So extrem tief habe ich auch nicht geforscht, halt die Demolisher geholt und dann Atombomben. Mit den alten Kosten wär ich da sicher schon bei der goldenen Infanterie gewesen und hätte dir größere Schwierigkeiten bereiten können. Credits hatte ich 250 pro Runde. Die Änderung scheint also gut zu funktionieren.
    Geändert von ausgetreten (06. August 2015 um 13:05 Uhr)

  13. #1048
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Und du hast am Anfang gesagt, dass du gern mit mir gegen die KI auf dem Kontinent kooperieren würdest.
    Ja, das war ja am Anfang auch tatsächlich der Fall. Da hatte ich noch Angst davor, dass Heid und Hminee gemeinsam auf mich losgehen. Kam aber halt anders.
    Wir haben dann ja auch kooperiert, indem wir gemeinsam auf Hminee eingeschlagen haben. Aber nachdem ich die westliche und die nördliche Stadt erobert hatte, war eben die von dir eroberte Stadt "im Weg" und ein Kooperationsgrund war nicht mehr gegeben.

    Sag' ich ja, dass der Open-Border-Vertrag nicht so ausschlaggebend war. Ich hatte erst versucht zu der Hminee Stadt zu kommen, die war aber trotzdem noch scheiße für Landeinheiten zu erreichen weil die Einheiten von unten nur durch Wasser an deiner Stadt vorbei gekonnt hätten. Vermutlich hätte ich dann schon eher Krieg erklärt.

    Mit den alten Kosten hat man nie so lange auf einem Tech-Stand gekämpft, richtig. Die Dynamik des Mid- und Lategames hat sich ziemlich stark verändert dadurch. Schnell zu Techs durchtechen mit denen man sich unangreifbar machen kann, funktioniert nicht mehr so wirklich.

    Meine "Karten" sind auf Opportunismus getrimmt. Dazu kommen Täuschung, Intrigen usw. ... halt all' die Sachen, die ich mir von dir abgeschaut hab' nur mit dem Unterschied, dass ich zu Menschen genauso fies bin wie zu KI's. ^^
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #1049
    ausgetreten
    Gast
    Ausschlaggebend war, dass du dich vorbereitet hast und ich nicht. Aber die feine englische war das trotzdem nicht.

  15. #1050
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich schlage vor, dass ihr das wie richtige Männer klärt. Wann und wo findet das Pistolenduell um eure Ehre statt?

Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •