Seite 57 von 72 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1066

Thema: Multiplayer - Verabredungen, Tipps und Tricks

  1. #841
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    So, hat spaß gemacht. Gegen Ende wurden dann zwar die Probleme der KI immer deutlicher, dem Zorn des Herrn hätten sie aber so oder so nichts entgegensetzen können. (Außerdem gibts da ja bald abhilfe )

  2. #842
    ausgetreten
    Gast
    Ja, vor allem dass die KI manchmal wichtige Verteidigungsanlagen nicht erforscht/baut und die ganzen Massen an schwachen Einheiten werden bei AILs KI behoben. Das war ja schon so bei der ersten Version des Mods, zu dem ich die Story mit Terra Salvum geschrieben hatte.

  3. #843
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich habe heute Nacht übrigens noch alle Änderungen eingecheckt und darum gebeten, auch dann eine Beta daraus zu basteln, wenn sie mit der Codequalität unzufrieden sind.

    Das heißt, wenn wir etwas Glück haben, wird es im laufe der nächsten Tage die erste Beta zu meinen bisherigen Änderungen geben.

    Was ich mir, neben Bugfixes, als Nächstes anschauen will ist die Diplomatie.
    Das war in meinen Testspielen genau der Punkt, mit dem es dennoch möglich war, auf Hard mitzuhalten.

    Die KI-Fraktionen in ein gutes Verhältnis zu einem selbst zu bringen und gegeneinander aufzuhetzen ist viel einfach.

    In meinem aktuell noch laufenden Testspiel habe ich erst Terra-Salvum und dann die Noxium-Corporation gegen die Divine Ascension aufgehetzt.
    Das Dumme ist nur:
    Terra Salvum hat seine ganzen Kernstädte verloren und nurnoch 2 Kolonien bei Heid, die dieser nun aufwischen wird.
    Auch Noxium hat nun schon 2 Städte verloren.

    Dass man kriegerische Fraktionen, gegen schwächere Gegner aufhetzen kann, macht ja durchaus Sinn. Aber dass eine eigentlich friedliche Fraktion ihren eigenen Untergang besiegelt, indem sie mal eben zustimmt, ihrem, bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn den Krieg zu erklären, fühlt sich irgendwie falsch an.

    Und den "Wir fordern Tribut!" - "Okay, ich geb' schnell mein Geld für was Anderes aus... So, jetzt könnt ihr." - Exploit will ich natürlich auch entfernen.

    Auch dass einem die KI ungefragt teilweise sehr große Mengen an Geld schenkt, (bei einem Einkommen von ca. 200 Credits/Runde schenken mir Noxium und Togra immer Mal wieder 900 Credits) finde ich etwas merkwürdig. Das ist ja fast so profitabel wie Spione schicken nur dass es mein Verhältnis zu ihnen nicht ruiniert.

    Ich könnte mir auch vorstellen hier wieder mehr Charakter in's Spiel zu bringen.
    Man könnte verschiedene grundlegende Herangehensweisen definieren:
    Warmonger -> geht gezielt auf Schwächere, um sie zu erobern (z.B.: Divine Ascension, Solar Dynastie)
    Balancer -> geht gezielt auf Stärkere, um zu verhindern, dass sie zu stark werden (z.B.: Imperium, Ambassadors, Terra-Salvum)
    Neutrale -> versuchen sich aus jeglichem Konflikt herauszuhalten (z.B: Noxium-Corporation, Togra-University)

    Bzw. statt fixe Eigenschaften eine Art Skala, damit Nuancen zwischen den Verhaltensweisen möglich sind.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #844
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    ...
    Und den "Wir fordern Tribut!" - "Okay, ich geb' schnell mein Geld für was Anderes aus... So, jetzt könnt ihr." - Exploit will ich natürlich auch entfernen.
    ...
    Och nö.
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    ...
    Ich könnte mir auch vorstellen hier wieder mehr Charakter in's Spiel zu bringen.
    Man könnte verschiedene grundlegende Herangehensweisen definieren:
    Warmonger -> geht gezielt auf Schwächere, um sie zu erobern (z.B.: Divine Ascension, Solar Dynastie)
    Balancer -> geht gezielt auf Stärkere, um zu verhindern, dass sie zu stark werden (z.B.: Imperium, Ambassadors, Terra-Salvum)
    Neutrale -> versuchen sich aus jeglichem Konflikt herauszuhalten (z.B: Noxium-Corporation, Togra-University)

    Bzw. statt fixe Eigenschaften eine Art Skala, damit Nuancen zwischen den Verhaltensweisen möglich sind.
    Sehr sinnvoll! Das erhöht die "Persönlichkeit" der Anführer, super! Und bitte mache diese Werte auch per XML zugänglich.

  5. #845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Tolle Ideen, die du da hast, AIL. Ich hoffe sehr, sie finden den Weg ins finale Spiel.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #846
    ausgetreten
    Gast
    Unterschiedliche Persönlichkeiten!

  7. #847
    ausgetreten
    Gast
    Wie sieht's denn diese Woche aus bei euch? Vielleicht auch mal unter der Woche am Abend? Wie das Wochenende gezeigt hat, klappt das ja auch ganz gut mit anfangen und dann an einem anderen Tag fortsetzen.

  8. #848
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Montag und Dienstag gingen gut bei mir. Mittwoch und Donnerstag nicht. Freitag vielleicht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  9. #849
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja das klappt bei mir diese Woche noch, wenn ich jedoch wieder zur Arbeit gehe, dann nicht mehr. Ich freue mich schon auf ein Spiel mit der verbesserten KI.

  10. #850
    ausgetreten
    Gast
    Dann mal Butter bei die Fische. Wie wärs mit morgen Abend 20 Uhr? Piru?

  11. #851
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ich werde leider erst ab Mitte Februar wieder Zeit finden.
    doch ich verfolge weiterhin sehr gespannt euer wildes Treiben hier.

  12. #852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich frag mal die Frau, wochentags ist es aber generell eher schwierig bei mir.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #853
    ausgetreten
    Gast
    Ansonsten ginge dann vielleicht noch Freitag, wenn es bei AIL auch klappt.

  14. #854
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, ich muss es nur vorher wissen. Dann lässt sich das einrichten, indem ich das Training schwänze. Außer wenn an dem Wochenende danach Punktspiel ist.

    War gestern übrigens sehr demotivierend weil ich im Testpiel wieder diese blöden allocation-errors hatte, von denen ich nach wie vor keinen schimmer habe, woher sie kommen.
    Deshalb bin ich auch so an der Beta interessiert, weil ich vermute, dass die mit meinem Compiler oder irgendwelchen externen Bibliotheken zu tun haben könnten.
    Ich hab die errors auch mit der unmodifizierten 1.5.5, wenn ich sie bei mir baue. Mit der offiziellen 1.5.4 hab ich die nicht. Und Rok hat die auch mit meinem Testsave bei sich auf 1.5.5 nicht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #855
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ich bin dieses Wochenende unterwegs und habe daher keine Zeit.

Seite 57 von 72 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •