Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 347

Thema: Der "kleine-Fragen-zu-Pandora"-Thread

  1. #226
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Wieso ist das ein Problem? Ideal wäre halt, wenn die Anzahl der Feldlabore = der Anzahl der Forscher ist und die der Fabriken = der Anzahl der Arbeiter.
    Ob du, um dies zu erreichen, nun die Anzahl der Verbesserungen erhöhst oder die Bevölkerungszuteilung änderst obliegt ja dir.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #227
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Was ist der Untschied zwischen "Nächste Stadt aufwerten" und "automatisiert" bauen lassen beim Former?

  3. #228
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Bei "Automatisiert" wird dein Former durch dein ganzes Reich fahren und Verbesserungen vornehmen, bei "Nächste Stadt aufwerten" kümmert er sich nur um die naheste Stadt.

  4. #229
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah, merci!

  5. #230
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wie wird der Ressourcenertrag des Stadfeldes berechnet? Wird da der Nahrungs- und Mineralienertrag jeweils um eins erhöht? Und kann man auf Ressourcen gründen? Bisher hab ich das nie probiert.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab auch ein, zwei Fragen. Wer sieht Spione wann? Sehen die Aliens Spione? Und muss eine Stadt leerstehen, damit der Spion sie infiltrieren kann?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #232
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @Tira:
    Ganz genau, das Stadtfeld gibt immer +1/+1 zu dem, worauf du gründest. Auf Bonusressourcen kannst du nicht gründen.

    @Piru:
    Jeder sieht immer die Spione. Auch Aliens.
    Nein, der Spion "castet" quasi von neben der Stadt aus die Infiltration, was auch einen Bewegungspunkt kostet. Das "Reinlaufen" ist nur eine Animation.
    Müssten Städte leerstehen damit das geht, wären Spione ja komplett sinnfrei. ^^
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #233
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So, nach zwei längeren Testspielen bis etwa R230 und mehreren Kurzversuchen die nichts geworden sind, hab ich den nötigen Überblick und nun auch die Zeit im Urlaub, gezieltere Fragen zu stellen! Das Spiel gibt mir mehrere Rätsel auf, vor allem im Kampf glaube ich benötige ich dringend Hilfe. Aber der Reihe nach - ich spiele "sehr leicht", aber Alien-Aggrssion "mittel", will ja keinen Streichelzoo und finde gute Aliens essentiell für so ein Spiel. Nun ein paar Fragen:

    - ist es normal, dass gegen R200 so eine Alien-Invasion kommt, Stichwort Zakor!

    - ist es normal, dass dieses Mutterschiff IMMER bei mir irgendwo spawnt?

    - ist es normal, dass diese Aliens immer mich angreifen? Die Verbündeten helfen zwar, aber alle gehen in meine Richtung, nie zu den anderen.

    - ist es normal, dass mir IMMER eine Fraktion kurz vor diesem Ereignis den Krieg erklärt?

    zum Kampf ansich:

    Wie geht man da am besten vor? Soll man Einheites desselben Types auf einem Feld geben? ODer alle auf ein Feld? Oder alle möglichst nebeneinander? Was ich auch mache, es ist immer falsch. Bei der orbitalen Bombardierung bekommen dann gleich ALLE Schaden wenns auf einem Feld stehen. Was ich auch nicht versteh - wie kann man Einheitenverluste hinanthalten? Bei der Verteidigung werden oft Einheiten total ausgeknipst, obwohl ich in Summe weit stärker bin. Den Angriff kapier ich noch weniger. Können die Einheiten nicht gleichzeitig angreifen? Das gibts ja nicht, dass Einheiten die auf einem Feld stehen brav hintereinander angreifen und so mal munter sterben bis der Gegner hin ist.
    Und welche Einheitenspezialisierungen sind zu empfehlen?

    Irgendwie bin ich die ganze Zeit am Einheiten bauen, weil ich diese Alien Invasion fürchte. Naja und dann das Mutterschiff mit 120-er Stärke, wo dauernd Artellerieeinheiten rauskommen usw. Das schaff ich nicht. Dabei bin ich militärisch ggü der KI-Fraktionen so haushoch überlegen, dass ich theoretisch die ganze Karte locker überrennen könnte.

    Das sind derzeit meine Hauptschwierigkeiten. Hoffe auf ein paar gute Tipps!

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    - ist es normal, dass gegen R200 so eine Alien-Invasion kommt, Stichwort Zakor!
    Ja, die Messari sind das.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    - ist es normal, dass dieses Mutterschiff IMMER bei mir irgendwo spawnt?

    - ist es normal, dass diese Aliens immer mich angreifen? Die Verbündeten helfen zwar, aber alle gehen in meine Richtung, nie zu den anderen.
    Sie sind so programmiert, dass sie immer den Stärksten angreifen. Insofern, wenn du zu gut bist, ja.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    - ist es normal, dass mir IMMER eine Fraktion kurz vor diesem Ereignis den Krieg erklärt?
    Nein, das wird Zufall sein

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wie geht man da am besten vor? Soll man Einheites desselben Types auf einem Feld geben? ODer alle auf ein Feld? Oder alle möglichst nebeneinander? Was ich auch mache, es ist immer falsch. Bei der orbitalen Bombardierung bekommen dann gleich ALLE Schaden wenns auf einem Feld stehen. Was ich auch nicht versteh - wie kann man Einheitenverluste hinanthalten? Bei der Verteidigung werden oft Einheiten total ausgeknipst, obwohl ich in Summe weit stärker bin. Den Angriff kapier ich noch weniger. Können die Einheiten nicht gleichzeitig angreifen? Das gibts ja nicht, dass Einheiten die auf einem Feld stehen brav hintereinander angreifen und so mal munter sterben bis der Gegner hin ist.
    Versuch auf die Geländefeld- und Flankierungsboni zu achten. Infanterieeinheiten bekommen auf unwegsamem Gelände einen Verteidigungsbonus, ähnlich wie in Civ. Panzer hingegen bspw. erhalten diese auf Flachland, wimre. Und Flankierungsboni bekommen Einheiten, die auf dem übernächsten Feld, also nicht direkt neben Stack 1, aber trotzdem neben dem Feld des anzugreifenden Gegners stehen.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Und welche Einheitenspezialisierungen sind zu empfehlen?

    Irgendwie bin ich die ganze Zeit am Einheiten bauen, weil ich diese Alien Invasion fürchte. Naja und dann das Mutterschiff mit 120-er Stärke, wo dauernd Artellerieeinheiten rauskommen usw. Das schaff ich nicht. Dabei bin ich militärisch ggü der KI-Fraktionen so haushoch überlegen, dass ich theoretisch die ganze Karte locker überrennen könnte.

    Das sind derzeit meine Hauptschwierigkeiten. Hoffe auf ein paar gute Tipps!
    Versuch dich nicht auf einen Einheitentyp zu versteifen, sondern stelle sicher, dass du möglichst an deinen Gegner angepasste Truppen hast. Hat er viele Infanterie-Truppen, baue die Höllenfeuer-Waffe in deine Kolonisalsoldaten ein, damit du Angriffsboni gegen biologische Gegner bekommst und diese Waffe gegen Mech-Einheiten gegen Panzer und Mechs. Achte auch auf den Angriffstaktikkalibrierer für angreifende und die Schadensverhinderung für verteidigende Einheiten, die du mit in deine Stacks unterbringen solltest.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #235
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    "- ist es normal, dass gegen R200 so eine Alien-Invasion kommt, Stichwort Zakor!"
    Ja, das ist seit dem "Return of the Messari"-Patch (ich glaube 1.2.0) so. Man kann es nur via Modding deaktivieren, falls es einen stört.

    "- ist es normal, dass dieses Mutterschiff IMMER bei mir irgendwo spawnt?"
    Jain. Die Mutterschiffe spawnen mit Vorliebe in der Nähe des stärksten Spielers. Auf "Sehr Leicht" würde ich mal davon ausgehen, dass du das bist. Also ist es in diesem Fall wohl tatsächlich "normal".

    "- ist es normal, dass diese Aliens immer mich angreifen? Die Verbündeten helfen zwar, aber alle gehen in meine Richtung, nie zu den anderen."
    Siehe die letzte Frage. Gleiche Antwort: Die Messari gehen mit Vorliebe auf den stärksten Spieler im Spiel.

    "- ist es normal, dass mir IMMER eine Fraktion kurz vor diesem Ereignis den Krieg erklärt?"
    Vorher? Nein, das ist ausnahmensweise Mal nicht normal. Normaler wäre es, dass sie dir den Krieg erklären, während oder nachdem die Messari dir schon zugesetzt haben und sie dann sehen: "Oh, der ist militärisch schwach! Auf ihn!" ^^

    Die Messari haben 2 Dinge gegen Stacks. Ihre Portale können so einen Sturm auf ein Feld casten, der 1 Damage pro Runde auf alle Einheiten macht und dann gibt es noch diese Artillerien, die ganz gut Fläschenschaden reinhauen. Aber darauf kannst du auch reagieren, wenn es passiert. Aus dem Cast dann rauslaufen und gegen Artillerien nicht stacken. Ansonsten ist es egal.
    Ansonsten heißt Stacken können nicht, dass die Einheiten zusammen kämpfen. Sie zählen nach wie vor alle als einzelne Einheiten. Sie müssen alle einzeln besiegt werden (außer mit Flächenschaden natürlich) und greifen auch beim Stack-Angriff alle nacheinander an. So ist die Spielmechanik.
    Die Messari benutzen generell Laserwaffen. Das heißt es ist egal, welchen Truppentyp du gegen sie in's Feld führst, da Laserwaffen gegen alles den gleichen Schaden machen.
    Ihre Einheiten konterst du ansonsten genauso wie alle anderen auch:
    Anti-Bio-Waffen gegen die Fußtruppen (Flammenwerfer, MG)
    Anti-Mechanical-Waffen gegen den Rest (Panzerkanone, Raketenwerfer)
    Gegen das Mutterschiff bietet sich natürlich auch dediziertes Anti-Air in Form der Flak-Kanone an.

    Deine Situation ist typisch für die Kombination aus "Sehr Leicht" und "Mittel". Eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades könnte dir gegen die Messari helfen. Dann hättest du gleichwertigere Verbündete im Kampf gegen sie und sie würden sich auch mehr aufteilen in der Hinsicht, wen sie angreifen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #236
    ausgetreten
    Gast
    Hier könnten auch noch ein paar nützliche Informationen sein. Schon gesehen?

    http://www.civforum.de/showthread.ph...mit-Spieltipps

  12. #237
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oooh nein noch gar nicht gesehen! Dass es dieses Unterforum gibt hab ich ja überhaupt erst nach dem Spielstart erfahren!

    Danke Piru und Ail, das sind schonmal nützliche Anhaltspunkte. Dass die Aliens bei der Einstellung schwierig sind, stört mich im Übrigen ganz und gar nicht. Ich mag diese Herausforderung, noch hab ich ja nicht so viel gespielt.

  13. #238
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wie werden die Kosten zum Beschleunigen von Bauprojekten berechnet? Wird das Verhältnis Zahnrad pro Credit immer besser, je mehr Zahnräder man in ein Projekt gesteckt hat?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #239
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nein, ist immer 8 Credits pro Zahnrad.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #240
    ausgetreten
    Gast
    8 Credits ist es auf hoher Geschwindigkeit. Auf normal ist es 16 Credits. Mit Noxium oder Qan-Handel ist es 12 und mit beidem 8.

    Und noch als Zusatzifo: Wenn man kauft, geht die aktuelle Produktion dieser Runde dann schon in den Speicher für das nächste Projekt (kann dann in der ersten Runde dieses Projekts auch noch beliebig geändert werden).

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •