Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Absturz mit Fehlermeldung, Fehlerhaftes Modul CvGameCore_Expansion2.dll

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Skeev der Große
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    7

    unglücklich Absturz mit Fehlermeldung, Fehlerhaftes Modul CvGameCore_Expansion2.dll

    Ich spiele Civ 5 auf meinem Windows 8 Rechner, habe civ 5 Problemlos auf win 7 gezockt. Habe auf Win 8 upgegraded und Brave New World installiert.
    Seit dem spiele ich etwa bis Runde 350 oder so (Epische Geschwindigkeit), bis dann das Spiel auf den Desktop abstürzt mit einer Fehlermeldung, dass Civ 5 einen Fehler
    festgestellt hat und beendet werden musste. Bei der detaililerten Fehlerbetrachtung steht, dass das Fehlerhafte Modul das CvGameCore_Expansion2.dll ist (ich nehme mal an es hat was mit Brave New World Erweiterung zu tun, da auch unter DLC zu finden).

    Windows 8.1
    4GB Ram
    Intel i7 3770
    Nvidia Gtx 650(neueste Treiber)

    Ich habe auch alle directX Treiber erneuert und auch alle microsoft c++ runtime.
    Haber auch die CvGameCore_Expansion2.dll gelöscht und ließ sie von Steam wieder anfordern, habe Civ Cache gelöscht, Kompatibilitätsmodus ausprobiert (auch Admin Rechte). Hat alles nichts gebracht. Habe auch mit directX 9, 11 und win8 probiert, alles nichts gebracht.

    Bitte um Hilfe, zocke sau gerne Civ 5.
    Just Relax oder so ähnlich

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Datein auf Fehler überprüft?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Skeev der Große
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    7
    Ja, habe ich.
    Just Relax oder so ähnlich

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Bist du freiwillig auf Windows 8 gegangen???

    Ich bleibe bei Windows 7 bis Windows 9 kommt, ist das auch dieser Kachelmist, warte ich auf Windows 10.

    Hast du Steam dazu angeschrieben? Mal alle Programmdateien von Steam gelöscht und Steam komplett neu installiert?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Skeev der Große
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    7
    Nee ich habe Steam noch nicht komplett neuinstalliert. Also ich bin schon freiwillig auf Win 8.1 umgestiegen, bin aber ganz zufrieden. Ich habe auch sonst keine Probleme mit anderen Spielen.
    Just Relax oder so ähnlich

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Alternativ mal das Vierenprogramm ausmachen villeicht hackt dir das rein!


    Obwohl ich sehe gerade bei 4GB Ram wird wahrscheinlich einfach der Ram voll sein (du spielst riesige Karten oder?)und dann stürtzt das Spiel ab...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •