Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 260

Thema: Entwicklerkontakt für technische Probleme und Bugmeldungen

  1. #151
    ausgetreten
    Gast
    Ich kann ihm ja mal eine kurze E-Mail schreiben zur Sicherheit. Das was Atalja da entdeckt hat, ist ja wirklich ein erhebliches Problem.

  2. #152
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Bug:

    Tritt jedes Mal auf, wenn man das Spiel beendet. Es bleibt ein Icon im Dock stehen, siehe angehängtes Bild. Dieses Icon kann man nicht entfernen, [Sofort beenden] geht nicht, auch nicht über das Apfelmenü. Im Terminal kann ich keinen dazugehörigen Prozess finden, auch nicht in der im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige.

    Abhilfe: Es hilft nur Neustart des Rechners. Aber auch der Neustart (und Abmelden) über das Apfelmenu hängt (Prozess hängt?). Man muss den Rechner entweder mit dem Powertaste resetten oder über das Terminal neustarten. Sehr ärgerlich.

    Mac OS X 10.9.3. (Rechner ist sonst 100% stabil und es tritt nur bei Pandora auf).

    Steamversion von Pandora: First Contact 1.4.1. Beta. (Aber auch nicht-Betaversion ist betroffen)

    Bild

    Edit:

    Man kann eine ganze Armee dieser Icons erzeugen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  3. #153
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Bug?:

    Kaufe ich in der Stadt eine Einheit, so wird der Geldbetrag abgezogen und die Einheit mit 1 Runde in der Bauliste aufgelistet. Klicke ich nun auf die Einheit, so wird dieser Bauauftrag gelöscht, der Betrag aber nicht zurückgegeben.

    Was ich erwarte: Dass ich die Credits zurückerhalte. Ich wollte ja diesen Befehl rückgängig machen und erwarte deshalb die Credits. 2. Möglichkeit: Löschen des Bauauftrags verhindert, d.h. gekauft ist gekauft.


    Version: Mac Steam 1.4.1 Beta
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wenn du die Einheit wieder in die Bauliste einfügst, kostet sie dann immernoch 1 runde?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #155
    ausgetreten
    Gast
    Nach dem kleinen Nerf der Speier (Senkung der Stärke von 1.0 auf 0.5) kann man jetzt anscheinend keine Speier mehr einfangen, weil sie dabei unter 0.1 Stärke fallen und automatisch sterben. Der Mechanismus funktioniert ja so, dass eingefangene Einheiten auf 10% ihrer Stärke fallen. 10% von 0.5 ist leider unter der 0.1-Stärke-Grenze und die Einheit wird automatisch vom Spiel getötet. (dadurch ist übrigens auch ein Achievement unmöglich - mit Speier einen Alienbau bombardieren)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Speier hätten ruhig auf 1 bleiben können...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #157
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wenn du die Einheit wieder in die Bauliste einfügst, kostet sie dann immernoch 1 runde?!?


    Das geht. So kann man das wenigstens rückgängig machen.

    So hat das Ganze aber keine Funktion, ausser man möchte einen Kauf 'vergessen', bis man mal wieder so eine Einheit in dieser Stadt baut. Besser wäre es allemal, wenn man die Credits zurückerhält. Kann ja sein, mal hat sich verguckt und möchte die Einheit in einer anderen Stadt kaufen....

    Oder man kann so sein Geld 'verstecken'. Man hat dann die Einheiten Bereitschaft, zahlt aber noch keinen Unterhalt. Und dann, 'plop', 'plop', 'plop', steht die Armee da.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das plop plop plop nennen wir Schattenarmee...
    Man baut Einheiten an, bis sie nur noch eine runde brauchen...
    So kann man in der diplo relativ lange seine Aufrüstung bzw Expansionspolitik verstecken!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #159
    ausgetreten
    Gast
    Wow, die ganzen gemeldeten Sachen der letzten Tage wurden soeben gepatcht!

    Achievements, die anscheinend auch nicht funktionieren:

    Kleine Siege für große Leute
    Herrscher über Pandora
    Ich habe Pandora überlebt und dafür nichts außer diesem Erfolg bekommen
    Deckel drauf
    Hart wie Stahl
    Keine Hürde ist hoch genug
    Der Alleinherrscher
    Der große Alienator
    Der Ultimative Überlebenskünstler
    Willkommen im Dschungel

    Fehlerhafte Erfolge (aus anderen Spielen):
    Durch diese hohle Gasse... (habe nie eine Festung gebaut, aber habe den Erfolg bekommen)
    Ein weiterer glorreicher Tag im Corps (Aliens waren bereits agressiv, trotzdem Erfolg bekommen)

    Bei den Aliensachen könnte eine Rolle spielen, dass ich zweimal versucht habe, einen Speier einzufangen und er dabei gestorben ist (wegen der 0.5-Stärke-Geschichte). Theoretisch hatte ich also zwei Kämpfe mit Aliens bei denen eine Einheit in meinem Besitz gestorben ist.

    Save ist im Anhang. Ist gespielt auf der Steam-Beta-Version 1.4.1 (vor dem heutigen Patch).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ausgetreten (02. Juni 2014 um 22:38 Uhr)

  10. #160
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Bug:

    Tritt jedes Mal auf, wenn man das Spiel beendet. Es bleibt ein Icon im Dock stehen, siehe angehängtes Bild. Dieses Icon kann man nicht entfernen, [Sofort beenden] geht nicht, auch nicht über das Apfelmenü. Im Terminal kann ich keinen dazugehörigen Prozess finden, auch nicht in der im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige.

    Abhilfe: Es hilft nur Neustart des Rechners. Aber auch der Neustart (und Abmelden) über das Apfelmenu hängt (Prozess hängt?). Man muss den Rechner entweder mit dem Powertaste resetten oder über das Terminal neustarten. Sehr ärgerlich.

    Mac OS X 10.9.3. (Rechner ist sonst 100% stabil und es tritt nur bei Pandora auf).

    Steamversion von Pandora: First Contact 1.4.1. Beta. (Aber auch nicht-Betaversion ist betroffen)

    Bild

    Edit:

    Man kann eine ganze Armee dieser Icons erzeugen.

    Bild
    Ich hatte eben ein Update und die Version ist immer noch 1.4.1. (Weil es Beta ist?)

    Nun verschwindet das Icon korrekt.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  11. #161
    ausgetreten
    Gast
    Ja, muss noch ein update im Beta-Status sein - ich hab auf Release-Version gesetzt und bei mir gab es noch nichts.

  12. #162
    ausgetreten
    Gast
    Bug oder Feature?

    Mit dem "Zerstören"-Befehl kann man in einer eroberten Stadt die Kriegsmigration auf 0 senken. Dadurch schrumpfen erstens große Städte langsamer (nur genau 1 Bevölkerungspunkt pro Runde) und zweitens bekommt der Kriegsgegner nicht die Kriegsmigration in seinen Städten gutgeschrieben.

  13. #163
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Bug: Kein Mauszeiger unter Mac OS X 10.10 Dp1

    Pandora startet korrekt auf, Musik und Menu sind alle da, aber kein Mauszeiger.

    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  14. #164
    ausgetreten
    Gast
    Gestern ist etwas sehr seltsames passiert. Ich habe mit 3 anderen Leute ein öffentliches Spiel gespielt, zu dem jederzeit beigetreten werden konnte. Das ist auch hin und wieder passiert und so kamen und gingen einige Spieler. Alles problemlos. Dann etwa in Runde 150+ trat Tartansilver5 bei und das Chaos ging los. Plötzlich liefen die Runden einfach im Sekundentakt sofort durch, ohne dass man irgendwelche Befehle geben konnte. Mir ist auch aufgefallen, dass beim Beitreten des Spielers der Rundenzähler wieder auf 1 zurückgesetzt wurde. Als der Host dann später ein Autosave geladen hat, war das Spiel schon komplett zerschossen. Es waren gut 100 Runden durchgelaufen, die Rohstoffproduktion lief weiter, Städte sind weitergewachsen und die KI auch. Und die Messari Invasion kam dann auch schon und hat alles zugewuchert. Kämpfe oder Plünderungen fanden aber dann erst wieder in der ersten Runde des geladenen Autosaves statt. Daher bin ich da komplett von Messaris umstellt, aber noch nicht tot.

    Das Save ist im Anhang. Wie man dort sieht, wurde auch ein komplett neuer Techbaum ausgelost und die Techs, die ich im zweiten Zeitalter schon hatte, liegen in diesem neuen Baum chaotisch verstreut.

    Kann es sein, dass der Spieler einen Mod benutzt hat, der irgendwie diesen Fehler verursacht hat?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Normaler weise dürfte er mit veränderten spieldateien nicht beitreten können.
    Das gleiche gilt auch für unterschiedlichen Versionen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •