Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 142

Thema: Chinesisches Trainingslager - Pangäa auf Minikarte mit 80% Wasser

  1. #76
    andreaslm
    Gast
    Gott:

    Jetzt geht es richtig los:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    vermutlich wäre ich hier auf 3-3 der Startposition gewandert. wie du schon gesehen hast, ist Siedlungsplatz auf engen Karten auf höheren Stufen schwer zu bekommen. daher hätte ich mir hier 1-2 Hinterlandpositionen gesichert, die zudem gut aussehen und die Küstenstadt dann den Weizen teilen kann.
    viel Erfolg!
    t_x

  3. #78
    andreaslm
    Gast
    Danke!

    Die nächsten 450 Jahre: ich treffe die Inka und die Deutschen.
    Technologisch sind sie mir beide völlig überraschend weit voraus.

    Bild

    Bild

    Peking wird bald einen Siedler fertigstellen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was spricht gegen ein Nahrungslager zuerst?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #80
    jo
    Registriert seit
    02.10.07
    Beiträge
    87
    Nur weiter...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    gran first ist auf kleiner Pangaea auf Deity fast sinnlos, weil du keinen Siedlungsplatz mehr hast, bis dein NL fertig ist

    das stimmt selbst auf Standard fast immer noch. und hier noch mehr, weil andreaslm in einer Randposition gegründet hat (siehe mein obiger Post bzw meine Empfehlung hier zu wandern), die ihm de facto keine zweite Stadt sichert. auf den höchsten Stufen muss man oft nehmen, was man kriegen kann. gran first klappt da nur unter ganz besonderen Startbedingungen.

    t_x

  7. #82
    andreaslm
    Gast
    Der Siedler ist da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    andreaslm
    Gast
    Ich treffe die Mongolen.
    Bild

    Shanghai wird gegründet. Mehr als 5 Städte werden es ohne Krieg wohl nicht werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, das geht so gar nicht...

    Drei Feldverbesserungen bei jetzt nur einem Bevölkerungspunkt...die letzte Mine ist momentan einfach zu früh gebaut. Das NL braucht Schilde, die Siedler schnelle Wege = Straßen. Der Wald beim Weizen hätte geholzt werden können, Straße drüber und dann erst die Mine.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    fast richtig
    obwohl ob deine Cottas Einschätzung im Prinzip stimmt, kann nur ein spreadsheet auflösen. weil die HS ja schneller wächst als der 1 BT Geländeverbesserungen zustandebringt...

    warum "fast"? weil die Wälder, die hier geholzt gehören, jene mit den Eles darunter sind. einfach weil die Bearbeitung dieser Felder erwartungsgemäss viel lohnender ist als das einfache Wiesenfeld, das unter dem dritten Wald zum Vorschein kommt.

    auch ohne Ele bleiben bei mir als Extrawald für eine Siedlerpumpe praktisch immer frei stehende Wälder übrig, während die Flusswälder als erstes geholzt werden, um die Flussfelder dann gut nutzen zu können.

    t_x

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, welcher Wald ist natürlich so aus dem Bauch heraus schwierig; weil für den Ele der BT wieder über den Fluss muss und ein Siedler Richtung Norden daher mit einer Straße auf dem Ele nicht "schneller" wird. Aber die Lux ist natürlich auch nicht zu verachten - ich wäre vermutlich sogar auf Mathe und Zeus gegangen, weil es eine reelle Chance gibt, das WW zu bekommen. Aber vielleicht auch nicht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Bau eines frühen Wunders auf Gottheit???
    t_x

  13. #88
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Bau eines frühen Wunders auf Gottheit???
    t_x
    Letzter Spam in andreas' Story: Ja, wenn's klappt, dann kann man früher als sonst auf Pangäa aufräumen. Damit meine ich natürlich nur so Spieler wie mich...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #89
    andreaslm
    Gast
    Eisen und Pferde befinden sich in Reichweite, wobei letzeres schon im Besitz der Mongolen ist.

    Meine 5. Stadt kann ich nun schon nicht mehr bauen.

    Die Frage ist jetzt, wo die 4. Stadt errichtet werden soll? Peking-3-3-3-2 oder Shanghai 2-2? Letzteres würde einen schnellen Krieg gegen die Mongolen notwendig machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    erstmal schauen, was da für Gegend ist.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •