Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Chinesisches Trainingslager - Pangäa auf Minikarte mit 80% Wasser

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Einfach aufs Eisen draufsiedeln mit ein paar Lanzis und die Straße schnell bauen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #47
    andreaslm
    Gast
    Nachdem meine Grenzstädte befestigt wurden, gehe ich zum Angriff über.

    Das Sumerreich bricht zusammen wie ein Kartenhaus.

    Sumer wird zerstört:

    Bild

    Auch Lagash fällt unter dem Ansturm chinesischer Reiterheere.

    Bild

    Auch danach ist Sumer nicht zu Gesprächen bereit. Immerhin habe ich jetzt zwei Eisenressourcen und ein Pferdchen unter meine Kontrolle gebracht. Und auch Arabien liegt auf Pangäa.


    Das Brachland im Vakuum zwischen Arabien und China wird bald von chinesischen Pionieren besiedelt werden.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Ich bedrohe die HS und bekomme Frieden. Sumer besteht damit nur noch aus einer Stadt.

    Bild

    Mit den Arabern lässt sich handeln.

    Bild

    Da angesichts der arabischen Größe wohl noch das MA spielen muss, steige ich danach wieder mit der Forschung ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    andreaslm
    Gast
    Arabiens HS steht hinsichtlich der Ressourcen äußerst günstig. Ich gönne mir auch einen Blick auf Leipzig.

    Bild
    Bild

    Arabien:

    Bild

    Ein Angriff zum jetzigen Zeitpunkt wäre gewagt, eine relativ schnelle Militäraktion zumindest gg. Damaskus und Mekka aber angezeigt, um die Araber nicht zu stark werden zu lassen. Ich warte noch ab, bis ich die 2. Stadt im Vakuum gegründet habe und ein paar Reiter und Lanzen fertiggestellt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #51
    andreaslm
    Gast
    Die Welt ist schockiert über den Ausbruch des chinesisch-arabischen Krieges. Noch wenige Jahre zuvor hatten Araber und Chinesen Wissen ausgetauscht. Die Chinesen erhielten für Kartographie Polytheismus. Nun scheinen die Differenzen jedoch unüberbrückbar geworden zu sein.

    Acht chinesische Reiter haben den Qasyun bestiegen um vor dort die Eroberung von Damaskus zu wagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Das ruhmreiche chinesische Reiterheer war auch in Damaskus erfolgreich. Zwei Lanzenkämpfer und drei Krieger wurden besiegt. In der Stadt wurden 4 arabische BT (2 Siedler in der Stadt) versklavt, die sich sofort daran machten, Damaskus an das chinesische Reich anzuschließen.

    Bild

    Unterdessen fällt eine kleine deutsche Armee in China ein und bedroht Berlin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (30. Dezember 2013 um 18:48 Uhr)

  8. #53
    andreaslm
    Gast
    Najran wird erobert, um den Rücken beim Zug gegen Mekka freizuhaben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    andreaslm
    Gast
    Und da tut sich auch schon die 3. Baustelle auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    andreaslm
    Gast
    Und die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.

    Bild

    Angesichts dieser Entwicklung und weil ich zwei Reiter vor Leipzig verliere, entschließe ich mich zu Frieden:

    Bild

    Auch mit Arabien schließe ich Frieden, weil ich in den nächsten Runden absehbar nicht genug Truppen für die Eroberung von Mekka vor Ort haben werde.
    Die Stadt wird, da sie sehr weit abgelegen außerhalb meines Zugriffs liegt, unverzüglich abgerissen.

    Bild

    Das geteilte Heer wird sich vor Ur treffen, um dort die Bedrohung kultureller Flipps - Ur hat die Pyramiden gebaut - einzudämmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Und der nächste Flipp:

    Bild

    Aber das muss mir jetzt egal sein.

    Auch das erneute Eindringen deutscher Truppen in mein Territorium lässt mich nicht von meinem Ziel abbringen, nun endlich Sumers Geschichte ein Ende zu bereiten.
    Bild

    Ur fällt nach großen eigenen Verlusten. Ich hoffe inständig, dass in Lagash nur noch wenige Truppen stehen, damit ich endlich auch Otto ruhigstellen kann.

    BildBild

    Das Orakel und die Pyramiden gehören jetzt mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    Ein Problem weniger:

    Bild

    Und kurzfristig eins mehr. Berlin wird jedoch umgehend zurückerobert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (30. Dezember 2013 um 20:54 Uhr)

  13. #58
    andreaslm
    Gast
    Leipzig scheint uneinnehmbar. Die Deutschen haben dort sehr viel Lanzen verschanzt und sie haben unglaubliches Kriegsglück. Mein Elitereiter verliert gegen einen Lanzenveteran, ohne ihm auch nur einen einzigen Lebenspunkt abzunehmen.

    Das ist aber nicht mein größtes Problem:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (30. Dezember 2013 um 22:19 Uhr)

  14. #59
    andreaslm
    Gast
    Wie vermutet, ist die Stadtwache in Frankfurt nicht so stark. Dennoch brauche ich einige Reiter um zwei Lanzen mit 3 bzw. 4 Lebenspunkten auszuschalten. Nach der Plünderung der Felder um Leipzig werde ich den Deutschen Frieden anbieten um meine Truppen an die arabische Front zu verlegen.

    Bild

    Von dort erreichen mich schlechte Nachrichten. Tatung wird erobert. Daraufhin gebe ich Najran auf und löse 5 Sklaven-BTs in der Region auf. Tientsin wird schwer zu halten sein, auch wenn der erste arabische Angriff gescheitert ist.

    Bild

    Der chinesische Rat zieht sich nun zu einem längeren Krisengespräch zurück, um die prekäre Lage zu analysieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    andreaslm
    Gast
    Ein gesundes neues Jahr.

    Puh, das neue Jahr fängt nicht gerade vielversprechend an.

    Nach einigen Plünderungen schließe ich Frieden mit Otto und ziehe ihn in den Krieg mit den Arabern rein. Aber ob es etwas bringt? Die Deutschen haben außer Leipzig noch 2 Städte - vermutlich im Norden Arabiens. Mir ist jedoch unbekannt, ob sich die beiden Städte auf Pangäa befinden.

    Bild

    Der arabische Druck war so stark, dass Tientsin aufgegeben werden musste.
    Bild

    Mein Problem besteht darin, dass ich in den Städten kaum Verteidigungseinheiten habe - in der Regel eine oder auch keine Lanze pro Stadt.
    Meine Reiter dagegen agieren im Angriff bislang ziemlich unglücklich gegen die antike Kavallerie der Araber. Im Moment haben sie jedoch nur die eine angeschlagene Kavallerie im Kriegsgebiet. Allerdings habe ich bei Tientsin auch schon MIs gesehen.

    Bild

    Hoffentlich lassen sich die Araber bald auf Frieden ein. Ansonsten sieht es sehr düster aus. Solange der Krieg anhält, kann ich auch nicht in die Republik wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (01. Januar 2014 um 15:12 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •