Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PBEM -accelerated production=ON?

  1. #1
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    PBEM -accelerated production=ON?

    Ich habe eine Frage bzgl. PBEM in ptw...ich habe gerade ein Spiel laufen und habe ein save bekommen, bei dem plötzlich acc. production eingeschaltet war...(in der Kolonie hatten wir das gleiche Problem -IIRC). Ist das ein bug? versucht da mein Gegner zu cheaten? Habt Ihr das auch schon gehabt und könntet mir sagen, woran das liegt?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Damit mal einer was schreibt: Du hast dir deine Frage ja nun selbst beantwortet, oder? Also du hast mir schließlich den Tipp gegeben, PBEM-Spiele am besten über "PtW -> Multiplayer -> Host Game -> Load Game" zu laden...

  3. #3
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ja, ja...manchmal ist Apolyton doch schneller

  4. #4
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    ich hab mein spiel bisher immer über das menu und mit load game geöffnet? was soll da schief gehen? wenn man es über multiplayer/host/load game macht kann man doch die settings verändern! oder nicht?

    helios
    ...

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Bei Apolyton gab es threads, dass es beim "normalen" laden verstärkt zu Probs wie accelerated production, sehen (und bedienen) fremder Einheiten, Karte aufdecken etc. gibt. Ich hatte das Problem auch, weil der Spieler vor mir das offenbar so gemacht hatte...ich würde das mal vorsichtshalber übers MP-Menü machen.

  6. #6
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Richelieu
    Bei Apolyton gab es threads, dass es beim "normalen" laden verstärkt zu Probs wie accelerated production, sehen (und bedienen) fremder Einheiten, Karte aufdecken etc. gibt. Ich hatte das Problem auch, weil der Spieler vor mir das offenbar so gemacht hatte...ich würde das mal vorsichtshalber übers MP-Menü machen.
    das problem gibt es wenn man aus dem spiel heraus ein pbem game startet, also wenn man schon ein anderes spiel (normales sp) gestartet hat und dann dort über die lade funktion lädt.. wenn man es aber über das menü gleich nach start von ptw macht, hatte ich noch keine probleme.

    helios
    ...

  7. #7
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ..das teil scheint wirklich ganz schön buggy ...jedenfalls spiele ich drei andere PBEMs, bei denen das Laden "normal" klappt...bei einem hatte ich jetzt das Pech. Ich poste jetzt mal die Kurzanleitung von Poly...jeder kann dann aussuchen, wie man das jetzt "richtig" lädt...mich nervt das schon ziemlich, hoffe nur, dass Firaxis das so schnell wie möglich beheben wird.

    Proposal for a common rule to play a turn:

    Start the game

    Hit Multiplayer

    Make sure, Location is set to Local games and not to Internet.

    Hit Host

    Make sure, the Game rules are standard. At the left side, all options shall be checked, at the right side only Preserve Random Seed and Allow Cultural Conversions. Especially make sure, that Accelerated Production is not set.

    Set Game Type to Play By Email.

    Set Game Mode to Load Game.

    Choose the game to load in the dialogbox.

    Hit Launch.

    Enter your team password.

    Play the turn. It is not allowed to save and reload during the turn, due to the production bug.

    Save the game after the Save and Exit dialog shows up.

    The file name shall be the name the game proposes by default.

    Send the turn to your successor.

    Post "File sent" in the Saved Game or PBEM Game Thread



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •