Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Moderation im Bilderfaden

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    Moderation im Bilderfaden

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Emoticon: feg

    Bitte unterlasst hier die Metadiskussion zum Thema tob. Seine Beiträge werden mit seinen 90+ Accounts entfernt. Wenn euch langweilig genug ist über tob zu diskutieren oder euch diese Moderationspolitik nicht gefällt gibt es immer noch die Meckerecke.
    Kannste mal versuchen etwas weniger offensichtlich den Forenhengst raushängen zu lassen zusammen mit Stroit und die Beiträge der Leute einfach nur löschen statt es noch mit einer Zensurparole die deutlich zeigt wie toll du dich dabei findest zu untermalen ... das wäre super ^^ Wir haben schon verstanden das ihr nen Problem mit freier Meinungsäußerung zu dem Thema habt bzw die in diesem Bereich hier gänzlich unerwünscht ist.

    Der Free tob faden in der Meckerecke wurde übrigens kurz nach seinem ersten ban schon wegmoderiert (ob es nu nen neuen gibt hab ich nicht geschaut einmal hat mir gereicht)... Den Typ bannen ist eine Sache den Leuten verbieten wollen über ihn zu reden ist aber nur noch zum Augen rollen... als nächstes dehnen wir das dann auf bestimmte Minderheiten aus ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es geht darum den Bilderthread nicht vollzumüllen. Fürs Meckern gibt die Meckerecke.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Ein Hinweis, warum Beiträge gelöscht wurden gehört wohl dazu. Hab das vereinzelt auch schon per PN gemacht, im thread tut es genau so.


    Zum Rest

  4. #4
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Weil wir ja hunderte "free tob " -Posts im Bilderfaden benötigen

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Emoticon: goethard

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Klar, und alle die sich hier an den Kopf fassen, überlesen dies hier dann geflissentlich?

    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Der Free tob faden in der Meckerecke wurde übrigens kurz nach seinem ersten ban schon wegmoderiert
    Es geht darum den Bilderthread nicht vollzumüllen. Fürs Meckern gibt die Meckerecke.
    Paßt ja phantastisch zusammen.

    Diese Stellungnahmen sind nichts mehr als Nebelkerzen (nett ausgedrückt). Alfiriel hat mit der Kritik vollkommen Recht. Außerdem wird jedes kritische Wort zum Verhalten der Moderation einfach mitgelöscht, ohne jede Begründung und Stellungnahme. Bestenfalls läßt sich Stroit zu einer Beleidigung mit dem sinngemäßen Inhalt "bist Du bescheuert" hinreißen.

    Dazu paßt wunderbar:

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das ist entweder übelster Spam, den ich löschen würde, oder ernst gemeint - und dann ist es was für die Meckerecke, wo der Thread nun ist.
    Mal die Überschrift der Quasselecke gelesen?

    So wenig mich instressiert, was mit dem/der Spinner/Spinnerin passiert:

    Der Umgang von Moderation und Administration mit dem Thema:

    * Ist geeignet, harmlose Benutzer vor den Kopf zu stoßen und Unruhe im Forum zu erzeugen (die ständigen Beschwerden sind der beste Beweis),
    * widerspricht den selbst auferlegten Forenregeln (da steht nämlich, daß Moderationsaktionen kenntlichgemacht werden),
    * erweckt den Eindruck von Selbstgerechtigkeit und -herrlichkeit (siehe Alfiriels Beitrag),
    * verfehlt den angeblich (d.h. kann ich nicht prüfen) verfolgten Zweck, die Ruhe im Forum wiederherzustellen,
    * hat längst zu einer Unkultur des Allesmöglicheverschieben, -zensieren oder -löschen geführt, obwohl das der erklärten Bestimmung der Quasselecke widerspricht.

    Die Hemmschwelle für völlig willkürliche Mordeationsaktionen in der Quasselecke liegt mittlerweile extrem niedrig, obwohl das in einem Spambereich eigentlich ganz anders sein sollte. Daß das einige bis zahlreiche Forenbenutzer mittlerweile aufregt, ist doch wohl nachvollziehbar. Und die Stroit'sche Art, sich zu jeder, nicht der eigenen entsprechenden Meinung als einzige Reaktion an den Kopf zu fassen, ist auch nicht grade geeignet, die Situation zu verbessern.

    P.S.:

    Und diese Art mit Nachfragen der Benutzer umzugehen, zeugt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl:

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Emoticon: abgelehnt
    Die Botschaft die da rüberkommt ist "was Du schreibst ist mir so egal, daß ich mir nichtmal die Mühe mache, mit einem einzigen Satz darauf zu reagieren". Besser als ein "halt' die Fresse", das in der Quasselecke ja leider zum Standardtonfall gehört, ist das inhaltlich auch nicht.
    Geändert von d73070d0 (13. Dezember 2013 um 13:44 Uhr)

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225


    Bann please!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    erklär mir mal den Sinn eines "Free tob"-Faden...wenn du mir eine Sinnerklärung geben kannst, die irgendwie nachzuvollziehen ist, dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass solche Faden ruhig eröffnet werden und geöffnet bleiben dürfen. Aber solange das nur ein Spam und -tempel wird in der Meckerecke, so gehört das einfach nicht hin und sollte auch gelöscht werden.

  9. #9
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    (...) Die Hemmschwelle für völlig willkürliche Mordeationsaktionen in der Quasselecke liegt mittlerweile extrem niedrig, obwohl das in einem Spambereich eigentlich ganz anders sein sollte. Daß das einige bis zahlreiche Forenbenutzer mittlerweile aufregt, ist doch wohl nachvollziehbar. Und die Stroit'sche Art, sich zu jeder, nicht der eigenen entsprechenden Meinung als einzige Reaktion an den Kopf zu fassen, ist auch nicht grade geeignet, die Situation zu verbessern. (...)
    d73070d0

    Nichts gegen euch, aber diesen Eindruck hab ich mittlerweile auch . Bitte mehr Seriosität und weniger Willkür.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Bann please!
    Geändert von Nyan Cat (13. Dezember 2013 um 14:10 Uhr)

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Mal ganz allgemein gefragt an diejenigen, denen unser Umgang mit dem Thema missfällt: Wenn ich nach einem rundum-Löschen (es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, nicht auch alle Posts, die sich auf die gelöschten Spambeiträge eines Störenfrieds beziehen, zu löschen) einmal ein Emoticon: wisch reinsetze und so kenntlich mache, dass ich was gelöscht habe - reicht Euch das?

    Nebenbei: das Stimmungsbild, das ich z.B. aus den Beitragsmeldungen etc. erfahre, ist, dass der Großteil der User sich gestört fühlt. Das einige wenige - wie immer - sofort Zensur schreien, wenn wir hier mal etwas rigoroser vorgehen, ist dabei für mich dann kein Grund, an unserer Vorgehensweise etwas zu ändern...

  11. #11
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    erklär mir mal den Sinn eines "Free tob"-Faden...
    Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Du redest gerade jeder Zensur gefühlt "sinnloser" Beiträge das Wort. Ich habe auch keine Lust, diesen Kram ständig zu lesen und finde solche Themen persönlich überflüssig. Wer das nicht lesen will, kann es aber auch einfach bleiben lassen ohne alles wegzuzensieren zu wollen, beispielsweise durch Meiden des nervenden Themas oder gar der Aufnahme des Themas in die persönliche Ignorierliste. Zu Toleranz gegenüber anderen und freier Meinungsäußerung anderer gehört eben auch, Gelaber hinzunehmen, das einem gerade nicht paßt. Für Beiträge, die man toll findet, braucht man nämlich keine Toleranz.

    Aber solange das nur ein Spam und -tempel wird in der Meckerecke, so gehört das einfach nicht hin und sollte auch gelöscht werden.
    So habe ich das Thema keineswegs verstanden. Abgesehen vom mehr oder weniger spaßigen Anteil, worüber man sicherlich verschiedene Ansichten haben kann, hat Nyan Cat doch ganz offensichtlich auch Kritik am Umgang mit der T...-Situation geäußert und eine Lösung dafür eingefordert, die über totzensieren hinausgeht.

    Im übrigen gab es im Civforum mal Zeiten, in denen unerwünschte Themen geschlossen und nicht gleich mit Mann und Maus gelöscht wurden. Bei ersterem hat man übrigens auch einen Ort, wo man die Begründung der Moderation hinschreiben kann.

  12. #12
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Nichts gegen euch, aber diesen Eindruck hab ich seit längerem auch . Bitte mehr Seriosität und weniger Willkür.
    Du forderst Seriosität in der Quecke? Na viel Spaß!
    Stroit ist hier der Prügelknabe, der den Unmut der "Freiheitsfanatiker" abbekommt.
    Damit das mal klar ist: Die Entscheidung, jede Aktivität von TOB, einem seiner Bots und aller Beiträge, die ihn huldigen sofort & ohne Rückfrage rauszuschmeißen, haben die Mods allgemein gefasst.
    Das erkennst Du auch sehr gut daran, dass jeder Mod aus jedem Bereich in der Quecke tätig wird, weil Tob offensichtlich zu viel Energie besitzt.
    Ich persönlich steht da total hinter. Die Vorgänge um Tob schaden dem Civforum allgemein und müssen daher unterbunden werden. Wem das nicht passt, dem steht das ganze weite Internet offen.
    Ich glaube allerdings kaum, dass Du ein Forum finden wirst, in dem Du so offen deine Meinung zu jedem Thema (außer Tob - der ist aktuell ein rotes Tuch) ablassen und wie irre rumspammen kannst, wie hier.
    Klar ist es echt schade, dass es durch die Tob-Aktionen auch Beiträge trifft, die früher nicht gemeldet oder gelöscht worden wären. Gefallen tut das den Mods hier auch nicht, aber in Sachen Tob kann da keine Rücksicht drauf genommen werden.
    Ein wenig Unterstützung durch die anderen User, z.B. durch das Melden von Tobs neuen Bots oder nur das bloße Ignorieren seiner Aktionen wäre klasse.
    Aber da mache ich mir keine Hoffnungen, da gilt man ja gleich als Denunziant...
    So long, and thanks for all the fish

  13. #13
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein gefragt an diejenigen, denen unser Umgang mit dem Thema missfällt: Wenn ich nach einem rundum-Löschen (es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, nicht auch alle Posts, die sich auf die gelöschten Spambeiträge eines Störenfrieds beziehen, zu löschen) einmal ein Emoticon: wisch reinsetze und so kenntlich mache, dass ich was gelöscht habe - reicht Euch das?
    Nein. Rundumlöschen ist überflüssig wie ein Kropf, rücksichtslos und erzielt gerade nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil, durch die immer gröberen Löschaktionen mit ausdrücklich gebilligten "Kollateralschäden" werden gerade die, die die "Sichtungen" kommentieren, dazu angestachelt, es immer wieder zu tun. Zum Thema herrschte längst Ruhe, wenn's nicht immer wieder neue Leute gäbe, die erstmalig einen ... gesichtet haben, und gar nicht wissen, daß der fünfmal oder öfter am Tag sein Unwesen treibt und was für einen Bart ihre "Sichtungsmeldung" hat.

    Nebenbei: das Stimmungsbild, das ich z.B. aus den Beitragsmeldungen etc. erfahre, ist, dass der Großteil der User sich gestört fühlt.
    Na und? Hast Du diejenigen mal gefragt, ob sie aufgrund ihres Gestörtseins die Löschaktionen unbeteiligter Beiträge befürworten? Sicherlich habe ich in zahlreichen Beiträgen erkennen lassen, daß der/die Heini/Tante mich stört. Aber ehrlich gesagt auch nicht mehr, als fünfmal am Tag vor einem Thema zu stehen, das vof ein paar Minuten noch ganz anders aussah.

    Das einige wenige - wie immer - sofort Zensur schreien, wenn wir hier mal etwas rigoroser vorgehen, ist dabei für mich dann kein Grund, an unserer Vorgehensweise etwas zu ändern...
    Na ja, die schreien Zensur, weil es Zensur ist. Ob Du die Aktionen berechtigt findest oder nicht, ändert gar nichts an diesem Sachverhalt. Dabei zu erkennen zu geben, daß Dir die Ansichten anderer am Popo vorbeigehen, trägt jedenfalls nicht zur Entschärfung der Situation bei.

  14. #14
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Du redest gerade jeder Zensur gefühlt "sinnloser" Beiträge das Wort. Ich habe auch keine Lust, diesen Kram ständig zu lesen und finde solche Themen persönlich überflüssig. Wer das nicht lesen will, kann es aber auch einfach bleiben lassen ohne alles wegzuzensieren zu wollen, beispielsweise durch Meiden des nervenden Themas oder gar der Aufnahme des Themas in die persönliche Ignorierliste. Zu Toleranz gegenüber anderen und freier Meinungsäußerung anderer gehört eben auch, Gelaber hinzunehmen, das einem gerade nicht paßt. Für Beiträge, die man toll findet, braucht man nämlich keine Toleranz.
    und wie das eine Rolle spielt. In der Meckerecke ist Spam nicht erwünscht und somit auch keine blöden "Free-Tob"-Threads. Schluss. Aus. Ende.

    Tardis hat dann auch noch passende Worte gefunden

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    und wie das eine Rolle spielt. In der Meckerecke ist Spam nicht erwünscht und somit auch keine blöden "Free-Tob"-Threads. Schluss. Aus. Ende.
    Hallo? Das Thema wurde in der Quasselecke geöffnet, und mit "gehört in die Meckerecke" von PT verschoben. Nun kommst Du an und plärrst "gehört nicht in die Meckerecke! Sofort löschen!"

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •