Seite 1873 von 2018 ErsteErste ... 8731373177318231863186918701871187218731874187518761877188319231973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.081 bis 28.095 von 30257

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #28081
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, danke, hab eh schon mein Stündchen Pause von der Diskussion gemacht. In der ich dann auch beschlossen habe, wie ich damit umgehe, wenn jemand aus meiner Sicht unangemessen reagiert. Ich konnte da ja deeskalieren, schnippisch antworten oder hatte noch ein paar andere Optionen, und zwischen denen hab ich mich halt entschieden. Paradoxerweise war ich früher stärker konfliktscheu als heute, und hier wiederum geht es ja auch um eine Frage wie stark ich eskaliere.

    @ Mongke verstehe, danke für die Erklärung. Ist aus meiner Sicht aber nach wie vor eine schwachsinnige Auffassung. Wenn jemand nur den zweiten und nicht den ersten Post gelesen hätte, aber das ist ja nicht glaubwürdig. Und natürlich, nachdem du sie nur noch telefonisch erreichst, gehst du in den Fatalismus und das ist objektiv das vernünftigste was man machen kann. Ich kann gerne für die Leseschwachen nochmal wiederholen, dass das nach dem Telefongespräch war, was wiederum nach der Abfahrt stattgefunden hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #28082
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    @ Mongke verstehe, danke für die Erklärung. Ist aus meiner Sicht aber nach wie vor eine schwachsinnige Auffassung. Wenn jemand nur den zweiten und nicht den ersten Post gelesen hätte, aber das ist ja nicht glaubwürdig. Und natürlich, nachdem du sie nur noch telefonisch erreichst, gehst du in den Fatalismus und das ist objektiv das vernünftigste was man machen kann. Ich kann gerne für die Leseschwachen nochmal wiederholen, dass das nach dem Telefongespräch war, was wiederum nach der Abfahrt stattgefunden hat.
    Was ein Quark. Das konsequenzlose Abfahren lassen war schon der Fehler (übrigens Thema beider Beiträge) und das nach dem Telefonat Fatalismus ins Spiel kommt, ist dann doch ziemlicher Humbug.

    Aber:

    "Kannste nix machen. Fahren ja schon. Und wir haben haben ja immerhin ein Taxi vorgeschlagen... Lass weiter gehen. Passiert schon nichts."

    Interessant ist auch Mongkes Frage.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #28083
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Mit "Objektiv das Vernünftigste" würde ich zwar nicht mitgehen (da hab ich keine Ahnung, was man in so ner sehr subjektiven Situation objektiv am besten macht), aber joah, der Hauptpost wurde nach dem Nebenpost wohl eher ignoriert. Immerhin wurde noch auf einen ganzen Beitrag Bezug genommen und nicht nur auf nen einzelnen Satz

    Schnippigkeit oder Zynismus versuch ich mittlerweile als Reaktion, v.a. im Internet, zu reduzieren. Das führt eig. nie zu was Gutem

  4. #28084
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch Mongkes Frage.
    Ich denke, das hängt stark von der Gruppendynamik ab. Wenn da ein "Leader" oder eine sonstige Respektsperson in der Runde dabei ist, kann der sie vielleicht zum Bleiben bringen. Oder halt ein Ochse, mit dem sie sich nicht anlegen wollen. Wenn das Alkoholgefälle unterschiedlich genug ist und es nur Gruppe von ein paar Vernünftigen gibt, können die auch koordiniert versuchen, denen die Schlüssel wegzunehmen. Gullix Beschreibung klang jetzt nicht danach - wenn die Gruppendynamik durch Alkohol zu kaputt ist, fühlt man sich Einzelner in der Gruppe außer Stande was zu machen (siehe: Polizei rufen traut sich keiner, weil man will es sich mit der Gruppe nicht verscherzen). Und ist es dann auch. Insbesondere, wenn Angst vor denen dazukommt, die Scheiße bauen. Mit Nuklearwaffen drohen kann klappen, aber dann müsste man auch bereit sein, die Polizei zu rufen. Sonst ist die Drohung nichts wert.

    Was man vorbereitend tun könnte: Fahrer bestimmen, die nüchtern bleiben müssen und alle Schlüssel an sich nehmen. Oder die Autoschlüssel für die Dauer des Events wegschließen - Selbstschutz quasi. Im Nachgang würde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen. Zumindest, wenn das keine Hohlbrote sind und man mit denen reden kann. Nüchtern sind sich hier im Thread ja zumindest auch alle einig, das besoffen Autofahren nie ne gute Idee ist. Da kann man in der Runde so ne "Vorsichtsmaßnahme" wie Schlüssel-Wegsperren ja auch einbringen. Wäre auf jeden Fall ein Vorfall, bei dem ich in meinem Freundeskreis danach Klärungsbedarf hätte.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #28085
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ich finde ja man sollte sich nicht daran aufhängen, was passiert ist sondern was jetzt noch passieren kann. Hast du (Gullix) zb vor, das nochmal nüchtern mit der Mannschaft zu besprechen und entsprechende Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen?

  6. #28086
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Jup
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich finde ja man sollte sich nicht daran aufhängen, was passiert ist sondern was jetzt noch passieren kann. Hast du (Gullix) zb vor, das nochmal nüchtern mit der Mannschaft zu besprechen und entsprechende Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen?
    Ich finde man sollte sich drauf hängen, wie die eigenen Gefühle wären, wenn etwas passiert wäre und ob man sich dann berechtigte Vorwürfe gefallen lassen müsste.

  7. #28087
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, dann seht ihr das wohl so. Unterhalb von körperlicher Gewalt wäre das nicht lösbar gewesen.

    Nein es wurde dabei niemand verletzt. Ich hätte nichts dagegen, wenn der seinen Führerschein verliert, aber ich werde nicht meinen Mannschaftskollegen verpfeifen.
    Dieser falsche Korpsgeist ist Teil des Problems. Die unschuldigen Opfer und ihre Familien danken!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #28088
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Für Situationen mit drohenden körperlichen Auseinandersetzungen kann ich zur Deeskalation nur empfehlen, 2 Meter groß zu sein.
    Raufbolde hassen diesen Trick.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #28089
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ich bin ja tatsächlich von der Gruppe enttäuscht. Von zwanzig Mann geht nur einer dazwischen? War das der Vereinsleiter oder Teamchef oder wieso tut da keiner was? Normalerweise muss doch nur einer den mit aufbringen und es springen ihm gleich welche bei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #28090
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dieser falsche Korpsgeist ist Teil des Problems. Die unschuldigen Opfer und ihre Familien danken!
    Korpsgeist
    Man muss so eine Diskussion jetzt auch nicht wie eine völlig übermoralisierte über Polizeigewalt im Zivi führen.

    Und von einer Gruppe am anderen Ende Deutschlands, von der man keinen persönlich kennt, enttäuscht sein.

  11. #28091
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und von einer Gruppe am anderen Ende Deutschlands, von der man keinen persönlich kennt, enttäuscht sein.
    Warum schämst du dich da fremd? Passiert regelmäßig genauso beim Sport z.B. der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #28092
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Vermutlich 3 Stunden bezahlt rumsitzen.
    Hallo.

  13. #28093
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Kann mal jemand dem Untreiben in der Leiche Einhalt gebieten?

  14. #28094
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand dem Untreiben in der Leiche Einhalt gebieten?
    justanick ist Admin. Der kann das bestimmt.

  15. #28095
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja.
    Hallo.

Seite 1873 von 2018 ErsteErste ... 8731373177318231863186918701871187218731874187518761877188319231973 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •