Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #20566
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Man selbst würde sich ja auch freuen.
    Hallo.

  2. #20567
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Äußerst vorbildlich!
    Von beiden Seiten
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #20568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Na mit den ganzen Karten fängt man ja doch nix an.

  4. #20569
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die wird Maja geschrieben.
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    im englischen komischerweise tatsächlich mit y
    Maya the Bee. Auf die Begründung "deutsche Biene mit mesoamerikanischem Migrationshintergrund" braucht hier nicht zurückgegriffen zu werden und die Bezeichnung" flotte Biene" ist doch für Frauen in Deutschland ein Kompliment. Maja kann im Englischen eine abwertende Bedeutung haben.
    Geändert von Civinator (30. Juli 2018 um 16:44 Uhr)

  5. #20570
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Würde ich jetzt nicht unbedingt als Kompliment sehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #20571
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Für mich ist der Begriff nicht negativ belegt, klingt aber etwas antiquiert.
    Zufällig zum Maja-Thema gerade gelesen: Penis drawing. Nach 5 Jahren mal dem falschen aufgefallen und die Episode dann gleich entfernt

  7. #20572
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    3D animierte Kindersendungen Emoticon: cz

  8. #20573
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die wird Maja geschrieben.
    Oh weh.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Gerade eine gefundene Brieftasche dem Besitzer übergeben und äußerst großzügig entlohnt worden dafür.

  9. #20574
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Ich hatte eben auch eine fette Hornisse in der Wohnung, sie lag aber tot in der Küche auf dem Boden. Ist offenbar nicht mehr rausgekommen und über den Tag verendet. Ich habe aber keine Ahnung wo die reingekommen ist, alle Fenster waren zu und das einzige das gekippt war hat intakte Fliegengitter. Ausserdem ist mir aufgefallen das eine menge Bienen draussen in der Nähe der Dachrinne unter den Dachziegeln ein- und ausfliegen, ich vermute da ist ein Bienennest.

  10. #20575
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  11. #20576
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Da geht es aber, wenn ich das richtig verstanden habe, um umherziehende Schwärme. Deswegen auch die Zeitangabe vor Mitte Juli. Da habe ich auch von gelesen, sieht spektakulär aus ist aber wohl relativ ungefährlich. Die Bienen bei mir habe ich ehrlichgesagt schon seit min. einem Monat beobachtet und die haben wohl ein etabliertes Nest da. Die machen aber keine Probleme und stören auch nicht, hatte auch noch nie eine in der Wohnung obwohl sie viel ein- und ausfliegen und nah am Fenster vorbei.

    Diese Daumengroße Hornisse macht mir aber schon sorgen. Solange es nur die eine ist hoffe ich das sie an den Bienen interssiert war und sich verirrt hat, wenn ich mehr davon sehe muss ich aber mal den Dachboden und die Hausumgebung nach einem Nest oder so absuchen.

  12. #20577
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bist du denn sicher, dass es Honigbienen sind? Darauf habe ich als erstes anspielen wollen, da wild lebende Honigbienen recht ungewöhnlich sind.
    Letztlich ist es aber fast egal ob es Bienen, Wespen oder gar Hornissen sind. Solange man ihren Eingang nicht versperrt sind sie ziemlich friedlich. Da sie die Nahrung auch nicht direkt vor ihrem Nest suchen ist man da sogar noch am ungestörtesten.

    Ich hätte gerne mal ein Hornissennest zum Beobachten am Haus Da sie sich fast nie in Bodennähe aufhalten sieht man sie oft gar nicht auch wenn sie da sind.
    Geändert von Ramkhamhaeng (30. Juli 2018 um 23:05 Uhr)

  13. #20578
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038
    Ausgehend von deinem Link habe ich eben auch mal wiki bemüht und mir Bilder von Bienen, Wespen und Hornissen angeguckt weil ich ins zweifeln gekommen bin. Die welche unter den Dachziegeln ein- und ausfliegen haben keine ausgeprägte Taille und sind eher Pelzig anzusehen. Da ich aber max 2m nah rankomme ohne aufs Dach zu klettern und ich sie nur fliegend sehe kann das auch anders sein, glaube ich aber nicht. Die Hornisse sah optisch schon ganz anders aus, eine ausgeprägte Taille, keine bzw. wenig Behaarung, schmale längliche Flügel und keine deutliche schwarz-gelb Färbung wie es bei Wespen der Fall ist. Und natürlich sehr viel größer.

    Mein Problem ist aktuell eigentlich das ich eine Phobie habe (Spinnen und fliegende Insekten vielerlei Art) und mir Gedanken im Kopf rumgehen. Da arbeite ich aber schon länger drann und habe die eigentlich relativ gut im Griff, Bienen und Hummeln sind z.b. in der Regel gar kein Problem mehr. Eine fette Hornisse die auf einmal tot in der Küche liegt obwohl sie eigentlich nirgendwo reinkommen dürfte ist da aber schon ein Prima Phobiefutter wie ich feststellen konnte.

  14. #20579
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    vielleicht is Sie mal mit dir in deine Wohnung geflogen wo du heim gekommen bist und du es nicht gemerkt hast
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #20580
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Sie hat ihn verfolgt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1372 von 2018 ErsteErste ... 3728721272132213621368136913701371137213731374137513761382142214721872 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •